Die Suche ergab 40 Treffer

von Schischu
14.12.2022, 19:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)
Antworten: 42
Zugriffe: 5725

Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)

Ja - ABER NUR wenn es SQ bringt. Hallo Torben, JA - bringt es ! Das wird Dir die Mehrheit hier in Forum schriftlich geben … Bei mir hat der Invest in die Netzwerkstrecke folgenden „Krankheitsverlauf“ genommen: 1. 2 x 10GTek LWL Konverter mit 0815 Modulen 2. ordentliche LNT 3. 1 x 11GTek + 1 x 10GTe...
von Schischu
14.12.2022, 17:38
Forum: digitale Quellen
Thema: JPlay iOS App
Antworten: 43
Zugriffe: 7684

JPlay iOS App

Hallo zusammen, auf den Tip von Tom habe ich die JPLAY App auch mal ausprobiert. Vielen Dank für den Tip an Tom ! Aber: leider ist bei mir die JPLAY App auf dem IPad Pro klanglich gegen die weiße Linn App in Verbindung mit Bubble UPNP Server auf einem „gepimpten“ Asus Notebook mit S11 Netzteil unter...
von Schischu
14.12.2022, 13:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Hallo zusammen, alle Jahre wieder ... Der Weihnachtsmann war dieses Jahr etwas früher da und hat mir ein neues HDMI Kabel für die I2S Übertragung vom Streamer zum DAC beschert - ein Tubulus Concentus. https://www.tubulus.net/product/tubulus-concentus-i2s-cable/ https://www.tubulus.net/wp-content/upl...
von Schischu
14.12.2022, 13:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1286
Zugriffe: 614514

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, interessantes Projekt - sehr unterhaltsam und wie immer für nicht Elektrotechnikstudierte sehr verständlich geschrieben. Meines Wissens nach sollte das nachfolgende USB Interface Wave I/O eines der Besten am Markt sein. Diese verbaut auch Stephan Horwege in seinen DA Wandlern. Eventuell ...
von Schischu
19.02.2022, 10:36
Forum: Wandler
Thema: Qualität von China-Krachern (hier: Musetec DAC)
Antworten: 11
Zugriffe: 5693

Qualität von China-Krachern (hier: Musetec DAC)

Guten Morgen zusammen ... Seit Anfang Januar habe ich einen Musetec MH-DA005 hier in der Kette stehen. Vor dem Kauf war ich auch skeptisch - aber bei 30 Tage Rückgaberecht beim Kauf über clear components hält sich das Risiko in Grenzen. Die Zweifel waren nach Lieferung aber schnell beseitigt. Was de...
von Schischu
20.01.2022, 14:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Hallo Raimund, Quellenmaterial im Format von 16/44,1 bis 24/192 - das meiste wird gestreamt über Qobuz. Wird aber sowieso alles mit upsampling auf 24bit abgespielt. Hier mal ein Screenshot von meinen aktuellen Moode MPD Einstellungen: https://bilderupload.org/image/df0a85820-moode.png Grüße Hendrik
von Schischu
20.01.2022, 14:30
Forum: Netzwerk
Thema: Clock-Upgrade Raspi
Antworten: 28
Zugriffe: 8419

Clock-Upgrade Raspi

Hallo Luki,

ja klar - warum soll das nicht funktionieren ?

Hier steht auch noch einiges zu BS Tuning: viewtopic.php?f=30&t=12898&start=15

Grüße
Hendrik
von Schischu
20.01.2022, 14:26
Forum: Kabel
Thema: DC-Kabel und deren Klangeinfluss
Antworten: 68
Zugriffe: 43267

DC-Kabel und deren Klangeinfluss

Hallo,

Ghent Audio kann ich auch nur empfehlen - habe hier ein paar von den Gotham GAC4/1 UltraPro Kabeln im Einsatz.

http://www.ghentaudio.com/part/dc-gac4.html

Das Kabel ist zwar den ein oder anderen Euro teuerer, hat ab schon JSSG "ab Werk" ...

Grüße
Hendrik
von Schischu
20.01.2022, 09:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Moin zusammen ... Ich hatte gestern Abend die Gelegenheit, 2 Stunden intensiver Musik zu hören, da meine bessere Hälfte Spätdienst hatte. Ich muss sagen, das was ich da zu hören bekam, hat mich schwer begeistert. Einfach faszinierend was der MH-DA005 abliefert ! Hier waren unter anderem Gänsehaut, P...
von Schischu
20.01.2022, 08:28
Forum: Netzwerk
Thema: Clock-Upgrade Raspi
Antworten: 28
Zugriffe: 8419

Clock-Upgrade Raspi

Moin Dieter,

das kann ich leider nicht beurteilen, weil nicht getestet. Ich wüsste auch nicht, wie ich das unter Moode / Linux installieren könnte / müsste. Dafür reichen meine PC Kenntnisse in Linux dann leider doch nicht aus.

Grüße
Hendrik
von Schischu
19.01.2022, 19:51
Forum: Netzwerk
Thema: Clock-Upgrade Raspi
Antworten: 28
Zugriffe: 8419

Clock-Upgrade Raspi

Hallo Torsten, Darum verwende ich üblicherweise vor dem Reclocker einen HiFiBerry Digi+Pro. Der hat eigene Clocks, die immerhin dieses Springen des Taktes unterbinden. Ein sehr interessanter Ansatz ! Könnte ich sogar schnell ausprobieren - hab noch ein Dígi + Pro Rev. 1.2 hier liegen. Also einfach u...
von Schischu
18.01.2022, 17:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (DIY-Dipole)
Antworten: 26
Zugriffe: 10651

Frank (DIY-Dipole)

Es gibt ein paar ausführliche Berichte in den Foren von Audiogon und head-fi. Viel Positives und wenig Kritik. Hallo Frank, die Beiträge auf head-fi.org habe ich von Anfang bis Ende gelesen und waren letztendlich dann der Kaufauslöser. Und eins steht auch fest: der Musetec wird in der Kette bleiben...
von Schischu
18.01.2022, 17:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Mit HDMI-Kabeln habe ich aber bisher keine so guten Erfahrungen gemacht, haben die sich in der Vergangenheit doch geradezu als wahre EMV-Dreckschleudern herausgestellt. Selbst wenn darüber parallel zu einer Quelle-DAC-Verbindung gar keine Daten geflossen sind, haben die als EMV-Antenne gewirkt, nac...
von Schischu
18.01.2022, 07:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (DIY-Dipole)
Antworten: 26
Zugriffe: 10651

Frank (DIY-Dipole)

Hallo Frank, Ein guter getunter switch, ein OpticalRendu, ein Musetec MH-DA005 DAC und meine umgebaute Almarro a318b Endstufe sind jetzt mein Hauptsystem. Die seit langem geplante Lautstärkeregelung mittels Thel Stufenschalter habe ich über Weihnachten endlich auch realisiert. Der Musetec spielt ers...
von Schischu
17.01.2022, 07:14
Forum: Netzwerk
Thema: Clock-Upgrade Raspi
Antworten: 28
Zugriffe: 8419

Clock-Upgrade Raspi

Guten Morgen zusammen, danke für das zahlreiche Feedback. @ Hendrik Ich möchte das eigentlich nicht machen, hab keine Lust mehr auf solche Arbeiten, sorry. :cheers: Einen Versuch war es wert - fragen kostet nix ! 8) Hmm, klingt schon sehr gut. Hast Du Dir schon einmal die Allo USBridge Signature ang...