Die Suche ergab 5 Treffer

von Hinnerk
10.04.2021, 11:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 695090

Snetberger

Hallo Franz,
die "Nomad" von Snetberger dreht sich auch bei mir immer mal wieder.
Empfehlen kann ich auch von S. die CD "Titok".
https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... um/6543906

Gruß aus dem Nordwesten
Hinnerk
von Hinnerk
18.03.2021, 11:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in die klassische Musik
Antworten: 113
Zugriffe: 27247

Dein CD-Tipp

Hallo Harald,
höre gerade über Spotify Satie&Debussy.
Gefällt mir sehr gut. Auch aufnahmetechnisch sehr gelungen.
Das Klavier klingt fantastisch.
Leider hat JPC diese CD nicht im Programm, hätte sie sofort bestellt.
Gruß aus dem Nordwesten
Hinnerk
von Hinnerk
29.09.2020, 16:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (System Audio Mantra 50)
Antworten: 13
Zugriffe: 3226

Thomas (System Audio Mantra 50)

Hallo Thomas,
der Nordwesten ist hier im Forum doch nicht so stark vertreten. Daher grüße ich Dich hier ganz besonders. Du bekommst bestimmt jede Menge gute Anregungen.
Hinnerk
ebenfalls aus OL
von Hinnerk
08.09.2020, 09:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Steffen (Abacus APC 24-23c AMT)
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Abacus

Hallo Steffen, bin ebenfalls ein APC-Hörer und genieße den Klang in einem ca 25Qm großen Raum. Die Boxen stehen da nur ca 1,50m auseinander und mein Hörabstand ist auch entsprechend klein. Aber es klingt saugut. Wegen einer wohnlichen Veränderung habe ich nun aber auch noch einen 75Qm großen Raum. D...
von Hinnerk
06.07.2020, 08:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hinnerk (Abacus Trifon 5S)
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

Hinnerk (Abacus Trifon 5S)

Hallo, seit nun fast 3 Wochen stehen bei mir im Hörraum die Aktivlautsprecher Trifon 5S der Firma Abacus. Nach 20 Jahren Hören über meine passiven ASW Cantius VI, angetrieben vom Marantz PM 17, wollte ich mir mal hörtechnisch wieder was Gutes tun. In einem kleineren Hörraum (ca 25qm) steht seit etwa...