Die Suche ergab 22 Treffer

von rheinmainer
10.07.2023, 14:23
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel
Antworten: 17
Zugriffe: 5601

Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel

Hallo Matthias, bin etwas spät ‚dran‘ aber ich wollte Dir trotzdem mitteilen, das ich das Viablue SC6 nutze und damit sehr zufrieden bin. Ich habe auch die Innenverkabelung entsprechend der Frequenzbereiche vorgenommen. Ich nutze externe mehrkanal Audionet Endstufen für die einzelnen Kanäle, welche ...
von rheinmainer
19.03.2023, 20:58
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 204
Zugriffe: 77172

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hi, könntet Ihr mal Gewichtsangaben nennen die Ihr oben drauf gepackt habt? Bin jetzt bei ca.800 und 1100 Gramm. Die 1100 Gramm scheinen besser zu funktionieren liegen aber nur kleinstflächig auf bzw. punktuell . Der klassische Türstopper 95mm x 40mm Bei Plattengrössen von 20x20x2 aus NERO ASSOLUTO...
von rheinmainer
12.02.2023, 17:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 695524

Was wir zur Zeit hören

Hallo zusammen, von meiner Frau am Samstag in SWR2 Mittagsmagazin entdeckt - tolle und lupenreine Stimme - Fatma Said mit ihrem Album Kaleidoscope ... . Ihr Album El Nour - mehrfach ausgezeichnet - aus 2020 ist, meiner Meinung nach, ebenfalls hörenswert. https://static.qobuz.com/images/covers/ba/3u/...
von rheinmainer
27.11.2022, 17:30
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 204
Zugriffe: 77172

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Dirk, ich habe nach einer 1 cm dicken 30x30 cm Marmorplatte auf eine 3 cm dicke 35x35cm Granitplatte gewechselt (schwerer als ich dachte). War aber positiv angetan vom Unterschied. Meinem Empfinden nach wurde das Musikgeschehen etwas ruhiger. Mir ist dann ein Gedanke im Kopf entstanden - hat s...
von rheinmainer
10.11.2022, 21:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche: hochwertigen DAB+ Tuner mit digitalem Ausgang - neues Projekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Suche: hochwertigen DAB+ Tuner mit digitalem Ausgang - neues Projekt?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Informationen. Nachdem ich bereits eine umfangreiche Antwort verfasst hatte und diese durch einen relogin/login Ablauf - was auch immer - sich in eine leere Seite verwandelt hat war ich etwas angesäuert. Nun ein neuer Start, mittlerweile war mein Schwager mit sei...
von rheinmainer
26.10.2022, 15:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche: hochwertigen DAB+ Tuner mit digitalem Ausgang - neues Projekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Suche: hochwertigen DAB+ Tuner mit digitalem Ausgang - neues Projekt?

Werte Forenten, kann mir einer von euch einen hochwertigen DAB+ Tuner inkl. DAB Antenne empfehlen, welcher ebenfalls einen hochwertigen Digitalausgang besitzt ? Es gibt doch durchaus gute Radiosender, die in DAB+ aussenden. In unserer Küche höre ich über ein Sonoro Stereo Radio mit CD Spieler und da...
von rheinmainer
28.05.2022, 14:45
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61268

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert, vielen Dank für Deine Aufwände beim Messaufbau und Messungen bzgl. Lüftung des Mythos Batteriespannung - das hätte ich nie und nimmer so vermutet :cheers: Uli, vielen Dank für den interessanten Link "Simple voltage regulators" - sehr gut ergänzende Info ! Linn hält sich leider ...
von rheinmainer
13.05.2022, 12:13
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61268

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Reaktionen, welche ich nachvollziehen kann :D Schließlich habe ich auch erst zu meiner kurzen Schwärmerei Zeit im Urlaub, in Abstinenz von meinem gertifizierten System :roll: , gefunden. Noch erfreulicher zu hören, das durch die Einspielzeit eine weitere Steigeru...
von rheinmainer
12.05.2022, 13:48
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61268

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert, vielen Dank für Dein Entgegenkommen dass ich meinen G-Hub und G-LNT bei Dir am Wochenende abholen durfte und Deine G-LNT/Linn SNT Hör-Vergleichssession an Deinen AGMs. :cheers: Einmal mehr ernten wir glücklichen G-LNT Besitzer die Früchte Deiner ins G-LNT gesteckten Arbeit in Form von me...
von rheinmainer
29.04.2022, 19:52
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61268

Linearnetzteil für die G-Linn

Lieber Gert, vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen und Details. Bezugnehmend auf Deine Erläuterungen zur integrierten HF Unterdrückung. Gehe ich dann recht in der Annahme das, das G-LNT V2 keine vorgeschaltetes Netzfilter mehr benötigt bzw. dieses sich sogar eher nachteilig auswirken würde...
von rheinmainer
16.04.2022, 18:55
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61268

Linearnetzteil für die G-Linn

Liebe G-LNTler, der Osterhase war bei uns schon da. Originell fand ich seine Verkleidung, diesmal als Bote von Fedex Express. Und zu Witzen aufgelegt. .... Hallo Gert, das ist eine wirkliche und gelungene Osterüberraschung :cheers: Deinem Kommentaren nach geht es in der letzten Aprilwoche mit der F...
von rheinmainer
18.03.2022, 13:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Linn Keilidh)
Antworten: 8
Zugriffe: 3257

Wolfgang (Linn Keilidh)

Hallo Wolfgang, wenn auch spät, trotzdem ein herzliches Willkommen hier im Forum. Sehr interessant Deine Vorstellung, Dein hifideler Werdegang und Erfahrung mit dem Linn Exakt System, welches ich ebenfalls betreibe mit einem gertifizierten Linn Hub + Surroundmodul und zwei Exaktboxen 10/1 + 6/1 - ei...
von rheinmainer
17.02.2022, 19:42
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61268

Linearnetzteil für die G-Linn

... https://abload.de/img/lieferzeitgehusex8j19.jpg Ich gehe mal von 2022 aus :mrgreen: . Die Null steht für den aktuellen Lagerbestand. Viele Grüße Gert Hallo Gert, das hoffe ich doch sehr das 2022 damit gemeint ist, obwohl es offen gehalten ist :lol: Vielen Dank für Dein bebildertes Update. Das s...
von rheinmainer
12.02.2022, 10:42
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61268

Linearnetzteil für die G-Linn

Fortepianus hat geschrieben: 10.02.2022, 13:34 So würde sich nicht alles im April zuspitzen. Einverstanden?
Hallo Gert,

von meiner Seite ebenfalls volle Zustimmung, wenn es eine Entlastung für Dich bedeutet. Dein bebilderter Statusupdate hält die Vorfreude auf hohem Niveau - danke :cheers:

Gruß
Wenzel
von rheinmainer
09.02.2022, 20:02
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61268

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo liebe ungeduldige G-LNTler der zweiten Charge, heute schrieb mir einer von Euch sinngemäß, ob ich wohl die Ruhe genießen würde, bis die fehlenden Teile da sind, man würde so wenig lesen von mir im Forum. Also ein kleines Update .... Hallo Gert, das wohl meine Anfrage ... so schnell kann sich ...