Die Suche ergab 16 Treffer

von nape
30.12.2022, 17:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Tannoy FSM)
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Schmacks Horn Varianten

Hallo an alle Schmackshorn Interessierten! Melde mich wieder. Hat etwas gedauert, nun doch länger als gedacht ;-) Jetzt zu den Feiertagen habe ich Zeit über meine Erfahrungen mit dem Schmacks Horn weiter zu berichten. In den vergangenen Monaten hatte ich die angekündigten Varianten ausprobiert und s...
von nape
26.06.2022, 09:28
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Karlson Tube (nicht K.-Coupler) als Subwoofer
Antworten: 6
Zugriffe: 2148

Karlson Tube (nicht K.-Coupler) als Subwoofer

oder die EL Pipe -O
Ausführliche Informationen auf der HomePage
von Nelson Pass.
Grüße
Peter
von nape
02.06.2022, 14:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Tannoy FSM)
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Peter (Tannoy FSM)

Das können wir gerne machen‘
Freut mich immer wenn sich geschulte Ohren zur Klangbeurteilung einfinden😉
Wenn ich ein paar Tage vorher Bescheid weiß…👍
von nape
01.06.2022, 20:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Tannoy FSM)
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Peter (Tannoy FSM)

Hallo Klaus Ich werde sicher mal mit den anderen Radian weiter machen! Auch die 12" und 15" werden mir mal unterkommen und vor allem das Beryllium Dia! - daß könnte viel bringen ! Damit ist eine Restschärfe wenn mit harten Transitor angesteuert dann auch weg. Ich fahre zur Zeit das Schmack...
von nape
21.03.2022, 20:09
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61195

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Horst Dieter Ich werde in meinen persönlichen Thread diese " Vintage" DACs mal genau beschreiben, sowie den Vergleich mit dem "modernen" G-ADS3. Vorweg - es handelt sich um die bei mir verbliebenden " alten" DACs, die ich keinesfalls missen möchte um: -) Luxman DA...
von nape
21.03.2022, 16:23
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61195

Linearnetzteil für die G-Linn

Melde mich mal wieder und spreche den geduldig Wartenden nun Trost zu - Ihr werdet wahrlich belohnt werden!!! Ist nun schon bald Frühjahr geworden. ......bis ich den G-ADS3 mit dem G-LNT eingeschaltet habe . Man glaubt es kaum, dies war gestern das erste Mal! (zur Entschuldigung :wink: Ich habe doch...
von nape
18.03.2022, 18:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Vitavox DIY-Hörner)
Antworten: 12
Zugriffe: 2249

Klaus (Vitavox DIY-Hörner)

Hallo Klaus
Das machen wir demnächst - bist herzlichst in meine Werksatt/ Proberaum nach Korneuburg eingeladen!
ich bin immer wieder dankbar wenn ich geschultes Gehör zum abstimmen meiner Klangprojekte verwenden darf :D
(ich habe Dir meine Kontaktdaten in deine PN gesendet.)
LG Peter
von nape
16.03.2022, 13:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Vitavox DIY-Hörner)
Antworten: 12
Zugriffe: 2249

Klaus (Vitavox DIY-Hörner)

Hallo Klaus Freut mich einen Wiener hier zu finden... Ich bin auch aus Wien und wohne im 7. Bezirk. Da ich mich auch mit Hörner beschäftige, bin ich an deinem Konzept sehr interessiert! Den Vitavox S2 wollte ich auch schon immer mal hören..... besonders wenn auch noch entzerrt!!! Sind bei deinen Vit...
von nape
06.03.2022, 12:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Tannoy FSM)
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Schmackshornvarianten

Hier noch einige Fotos zum Projekt: https://abload.de/gallery.php?key=jp0uOiPB
(ich hoffe der Zugriff klappt)

lieben Gruß
Peter
von nape
05.03.2022, 11:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Tannoy FSM)
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Schmackshornvarianten

Hallo an die Freunde der Hornlautsprecher Vor einigen Monaten habe ich mal angekündigt über meine Lautsprecher Projekte zu berichten, (..schneller gesagt als getan.... ) aber jetzt soll es endlich soweit sein und so möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Schmackshorn erzählen. Ich nehme an, ...
von nape
11.12.2021, 17:36
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61195

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert
Danke!
ich summe schon vor mich hin, .. " die Glocken die klingen " ... !
und wie die klingen werden wenn der G-ADS mit neuem Netzteil
-endlich wieder zu Hause - im weihnachtlich geschmückten Heim aufspielt.
viele Grüße
Peter
von nape
11.12.2021, 10:59
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61195

Linearnetzteil für die G-Linn

Weihnachten ist gerettet.....! Da ist mir Gestern "ein Stein vom Herzen gefallen" Ich war wohl nicht ganz unschuldig an dem Irrläufer! Wichtig wäre auch, ( wie mir eine sehr freundliche Sachbearbeiterin der DHL Reklamationsabteilung verraten hat ! ) wie zu Zeiten des handschriftlichen Adre...
von nape
08.12.2021, 15:44
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61195

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo liebe G-LNTler, träume schon davon wie es sich anhören wird- nach den vielversprechenden Berichten! Hoffentlich bleibts nicht dabei. Mittlerweile habe ich schon bei post.at und dhl den Kundendienst mehrmals kontaktiert um diesen Kreislauf zu unterbrechen..... ...soll mich noch Freitag gedulden...
von nape
08.03.2021, 23:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Tannoy FSM)
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Peter (Tannoy FSM)

bin gebürtiger Wiener und wohne seit 17 Jahren in Deutsch Wagram. Hallo Erich! Deutsch Wagram ist ja gleich in der Nachbarschaft! - da werden wir uns demnächst mal treffen können. Vollaktiv im Wohnzimmer, das Meiste DIY mit Eigenentwicklungen, Horn teilweise im Keller im Heimkino, auch Vollaktiv un...
von nape
08.03.2021, 14:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Tannoy FSM)
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Peter (Tannoy FSM)

Danke für die Begrüßung und gleich mal einen guten Hinweis bekommen! Danke! Wir haben hier Uli mit Acourate-aktiviertem Hornsystem, ebenso Schoko-Sylt, Chris und viele andere, bei denen Wirkungsgrad gewonnen hat. Da wird es an Diskussionsstoff nicht mangeln! Das denke ich auch! Welche Musikrichtung ...