Die Suche ergab 7 Treffer

von jue
30.08.2021, 14:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21621

Jochen (Buchardt A500)

Guten Tag Jochen, danke für den Hinweis. Verrutscht ist genau die richtige Diagnose. Gruss aus Nürnberg Jürgen Ps: Bei den Netzkabeln, den letzten 2 Metern, ist es in der Tat für den Nichtelektriker schwer zu verstehen was da noch zu holen sein soll. Auch der Hersteller meiner Aktivisten verzieht da...
von jue
29.08.2021, 12:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21621

Geithain 901 K Aufstellung

Bei mir stehen sie nach ein paar Versuchen auf selbst konstruierten und flink vom Schreiner gebauten Stativen aus Holz. Sessel und Sofas im Musikzimmer sind eben niedriger als Arbeitsstühle in Regieräumen. Die Gewinde zur Starivaufnahme an den Monitoren leisten dabei perfekte Dienste. Und, den Geith...
von jue
29.08.2021, 11:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 16901

Audiophiler CD Player

Meine CD - Liebe hält sich in Grenzen. Dennoch habe ich seit es die CD als Medium gibt und in der Zeit in der ich noch ( zu oft = schnell zu teuer in den konsequenzen ) HIFi Zeitschriften konsumierte lange und gut mit Mark Levinson und Accuphase CDs gehört. Letzendlich ist und bleibt Vinyl „mein“ pr...
von jue
29.08.2021, 09:46
Forum: analoge Quellen
Thema: Plattenspieler Kaufempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10619

Plattenspieler Kaufempfehlung

Ich kann nur raten Zeit zu investieren, HiFi Zeitschriften zu verbannen und mit einem Händler des Vertauens langsam und und unbedingt in der eigenen Anlage hörend den Klang zu suchen mit dem stundelang und mit emotionalem Gewinn bei vielfältigen Programm und unter gelegentlicher Beteiligung erfahren...
von jue
19.01.2021, 20:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (ME Geithain 901K, Backes & Müller BM 6, Spendor BC 1 ARD)
Antworten: 3
Zugriffe: 1534

jue RL 902K, B+M 6, Spendor BC1 Ard, K+H OY

danke für‘s „Willkommen“ Rudolf,

„aktives hören“ besuche ich nun schon seit einiger Zeit, habe etliche Beiträge mit Interesse, ob deren Gründlichkeit und Offenheit mit Gewinn verfolgt.
von jue
19.01.2021, 19:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Guido (Spendor 75/1 Aktiv)
Antworten: 48
Zugriffe: 15671

Spendor „aktiv“

ein Pärchen Spendor BC1 Ard erstand ich vor vielen Jahren. Ursprünglich aus WDR Beständen. Einer der beiden TMT war defekt und eine regionale Servicewerkstatt für Musiker- und Studiotechnik tauschte den defekten Wandler gegen ein neues „Original“. Viele Jahre begleiteten mich diese Lautsprecher, get...
von jue
18.01.2021, 22:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (ME Geithain 901K, Backes & Müller BM 6, Spendor BC 1 ARD)
Antworten: 3
Zugriffe: 1534

Jürgen (ME Geithain 901K, Backes & Müller BM 6, Spendor BC 1 ARD)

Vorstellung: mein Name ist Jürgen, Musik ist von Kindheit ein ein zentrales Thema, Inspiration und Energiequell für mich. Musikwiedergabe fasziniert vielleicht seit ich 14 oder 15 Jahre alt wurde und das liegt nun mehr als 50 Jahre zurück. Mein Alter: 67 Jahre. Beruflich seit gut 40 Jahren im künstl...