Die Suche ergab 44 Treffer

von NobbiPi
04.02.2024, 17:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Lyravox Karl, Karlos, Karlotta & Karlmann
Antworten: 87
Zugriffe: 54007

Lyravox Karl, Karlos, Karlotta & Karlmann

Auch ich konnte mir heute auf den Norddtsch. HiFi-Tagen die "Karlmann" anhören. Zunächst war ich sehr überrascht, im Hörraum zwei aufeinander stehende quadratische Würfel mit eingelassener schwarzen Bespannung zu sehen. Ist man doch von Lyravox ein etwas zurückhaltendes moderneres Design g...
von NobbiPi
06.03.2023, 15:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst (aktiv auf der Suche)
Antworten: 33
Zugriffe: 4842

Horst (aktiv auf der Suche)

Moin Horst, wenn du dir die elendige Suche nach dem richtigen Setup sparen willst, rate ich dir zu den vollaktiven Lyravox Lautsprechern. Da sind die entsprechend abgestimmten Vorverstärker, D/A-Wandler, DSP und Endstufen in den Boxen integriert. Durch die Einmessung und Anpassung auf deinen Raum mu...
von NobbiPi
27.10.2022, 11:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nobbi (Lyravox Karlina)
Antworten: 36
Zugriffe: 10189

Karlina hören

Moin Stanislaw,
du hast eine PN.
Nobbi
von NobbiPi
12.09.2022, 16:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 182476

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Den Plattenspieler abzubauen war also gefühlsmäßig schon ein bedeutsamer Schritt dabei, Hamburg hinter mir zu lassen. Ich muss schon zugeben, dass das eine Aktion war, die mit einer ganzen Portion Wehmut einher ging. Hey Swen, denn lass ihn halt hier, ich hätte noch Platz. Und du hast immer einen G...
von NobbiPi
20.03.2022, 17:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Lyravox Karlotta)
Antworten: 85
Zugriffe: 16802

Martin (Lyravox Karlotta)

Moin Martin,
auch von mir herzlich Willkommen in der Lyravox-Gemeinde.
Erzählst du uns, wie es zu der Umstellung von Geithain zu Lyravox gekommen ist?

Gruß aus Pinneberg/Hamburg
Nobbi
von NobbiPi
14.11.2021, 13:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nobbi (Lyravox Karlina)
Antworten: 36
Zugriffe: 10189

Nobbi (Lyravox Karlina)

Moin Matze,

an der Decke befinden sich in den Spiegelpunkten Hörplatz/Lautsprecher zwei Basotec-Absorber (100 x 50 x 10 cm).

Gruß Nobbi
von NobbiPi
12.11.2021, 14:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nobbi (Lyravox Karlina)
Antworten: 36
Zugriffe: 10189

Nobbi (Lyravox Karlina)

Moin und Hallo zusammen, gestern haben einige Teilnehmer von Hamburger Analog-Stammtisch die Lyravox-Manufaktur besucht, hier ein kleiner Bericht: Um 18 Uhr hatten sich acht Stammtischler in den Räumen der Lyravox-Manufaktur versammelt und wurden von den Firmengründern Jens Wietschorke und Götz von ...
von NobbiPi
19.08.2021, 18:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 182476

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Mist, das wird teuer! Tja, aber wie sangen doch Deichkind dereinst: leider geil... Moin Sven, da du ja wohl nur noch digital hörst - verkauf doch was von deiner Analog-Sektion ... Ich mein, kann ich mir eigentlich auch nicht leisten, aber interessiert wäre ich schon. :roll: Mit nicht ganz ernst gem...
von NobbiPi
07.08.2021, 12:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 16568

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Warum nicht ältere überarbeitete Laufwerke für die es noch ausreichend Ersatz gibt? Wenn es noch ausreichend Ersatzteile gibt, bin ich auch an auch älteren überarbeitete CD-Laufwerke/CD-Transporter interessiert. Ich würde mich über Angebote freuen. Bin selbst überhaupt kein Bastler. Beste Grüße Nobbi
von NobbiPi
02.08.2021, 12:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 16568

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Für guten analogen Klang von einem CD-Player benötigt man nach meiner Meinung diese Zutaten: Ein gutes Netzteil Ein CD-Antrieb mit Hallmotor Single Speed Single Beam Laser mit ausreichend Kühlung und guter Führung Schwing Arm (ist gut aber nicht notwendig) Gut gemachter neu aufgebauter BNC Koax ( I...
von NobbiPi
15.07.2021, 17:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nobbi (Lyravox Karlina)
Antworten: 36
Zugriffe: 10189

Nobbi (Lyravox Karlina)

Moin Rainer,

wenn du nicht nur die Fernbedienung sehen willst, sondern das Gesamtpaket meinst, komm doch mal vorbei.
Du bist herzlich zum Hören und Klönen eingeladen. Kaffee und Kuchen gibt's auch.
Gilt auch für andere Interessierte.

Beste Grüße
Nobbi
von NobbiPi
14.07.2021, 18:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nobbi (Lyravox Karlina)
Antworten: 36
Zugriffe: 10189

Nobbi (Lyravox Karlina)

Hallo zusammen, nun habe ich ja meine Karlina schon über ein Jahr und bin immer noch seehr begeistert. Zumal ich inzwischen die analogen und digitalen XLR-Kabel zwischen Phono-Vorstufe bzw. CD-Player und Karlina gegen Lyravox-Kabel getauscht habe > https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=23&am...
von NobbiPi
22.12.2020, 12:47
Forum: digitale Quellen
Thema: PowerLAN an Fritzbox stört Audionetz durch drop-outs massiv
Antworten: 10
Zugriffe: 2652

PowerLAN an Fritzbox stört Audionetz durch drop-outs massiv

Hallo Horst-Dieter, bis vor zwei Jahren liefen auch unsere Lan- und Wlan-Verbindungen über Fritzbox und Devolo im ganzen Haus. Als dann ein neuer Phono-Vorverstärker einzog, gab es dauernde Störgeräusche in der Musikanlage. Erst als sämtliche Devolo-Stecker aus dem Stromkreis entfernt wurden, war wi...
von NobbiPi
21.12.2020, 15:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Wer baut international noch vollgeregelte Aktivlautsprecher?
Antworten: 50
Zugriffe: 13664

Wer baut international noch vollgeregelte Aktivlautsprecher?

Mir fallen dazu natürlich die hier ein > https://lyravox.com/

Die Site ist zwar auf Englisch, die Jungs haben ihre Manufaktur aber in Hamburg-Wilhelmsburg.

Gruß Nobbi
von NobbiPi
21.12.2020, 15:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: 4WD - Jazz vom Feinsten
Antworten: 13
Zugriffe: 2820

4WD - Jazz vom Feinsten

Danke Jörg!
Der Tipp hört sich nach etwas für meine Ohren an, da werde ich mal reinhören.

Gruß Nobbi