Die Suche ergab 7 Treffer

von Zöppken
17.11.2022, 15:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 31139

Canton AM 5

Hallo zusammen, vielleicht finde ich hier noch wen aktiven der mir was zur AM5 sagen kann. Ich bin derzeit "gezwungen" wegen Nachwuchs meine bestehene Anlage einzuschrumpfen und mir gefallen die AM 5 bisher sehr gut. Ich könnte sie ganz prima aufhängen und als TV Unterstützung, sowie zum S...
von Zöppken
07.06.2020, 16:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 184040

Abacus AroioSU Streamer

Der Fehler lag in der Auswahl der falschen Samplingrate.
Nun werden auch alle Filter angezeigt... :oops:
von Zöppken
07.06.2020, 16:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Toni (Achenbach SON-B / Cortex 15s )
Antworten: 5
Zugriffe: 3099

Toni (Achenbach SON-B / Cortex 15s )

Hallo, vielen Dank für deine Ausführung. mit einem NAS arbeite ich derzeit nicht. Häufig ist es einfach der CD Player der genutzt wird und ebenso häufig sind es zB. Blu-Rays diverser Konzerte. Hatte gehofft, dass Acourate irgendwie mit jeder Zuspielung umgehen kann. Ich glaube DiracLive + Minidsp ar...
von Zöppken
07.06.2020, 15:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Toni (Achenbach SON-B / Cortex 15s )
Antworten: 5
Zugriffe: 3099

Toni (Achenbach SON-B / Cortex 15s )

Danke erstmal für eure Reaktionen! Mittlerweile konnte ich die Cortex15s ausgiebig hören und habe bereits zugeschlagen. Der ein oder anderen hat sicher bei Kleinanzeigen das Angebot gesehen, welches aus Cortex15s und AroioSU bestand. Dort habe ich nach netter Verhandlung alles eingepackt und wollte ...
von Zöppken
07.06.2020, 15:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 184040

Abacus AroioSU Streamer

Mahlzeit, bevor mich mein AroioSU verlassen darf ( Streame mittlerweile sehr wenig ). Wollte ich zumindest vorher AcourateCV ausgiebig testen. Das Video von Abacus, wie man solch eine Messung durchführt, ist sehr gut gemacht! Allerdings hängt es hier an einer Stelle. Ich kann die Filter von Acourate...
von Zöppken
31.05.2020, 11:50
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 81626

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Wäre mit dieser externen Variante auch Spotify Connect möglich und die Steuerung über die reguläre App?
Wie sieht es mit der Acourate Messung aus? Wird die trotz allem genutzt? :-)
von Zöppken
29.05.2020, 17:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Toni (Achenbach SON-B / Cortex 15s )
Antworten: 5
Zugriffe: 3099

Toni (Achenbach SON-B / Cortex 15s )

Hallo zusammen, der Toni hier und wie viele andere auch, möchte ich die Chance nutzen um mich bei euch vorzustellen. Musik war schon immer ein Thema. Es fing alles an, wie ich an der Onkyo-Integra Anlage meines Papas, die ersten Aufnahmen auf Kassette erstellt habe. Natürlich wurde das Band dort noc...