Die Suche ergab 823 Treffer

von Trinnov
05.03.2024, 11:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 615722

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Neben einer hochwertigen Hardware beeinflusst auch folgendes das klangliche Resultat:

- Dateisystem der Audio File Partition (NTFS, FAT32, exFAT, EXT usw.)
- Cluster Size

Viele Grüße
Horst
von Trinnov
04.03.2024, 15:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Stehphan, sorry, aber deine Meinung verstehe ich nicht.
Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dazu.

Horst
von Trinnov
02.03.2024, 23:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 615722

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Stephan, wir haben ein Arch RamRoot Linux als Image erstellt, das auf einen 4 GB USB Stick (oder sonstiger Flash Datenträger per USB Cardreader angeschlossen) mittels USBit (Device Mode) oder Rufus geschrieben werden kann. Natürlich darf der Stick auch größer als 4 GB sein. Dann bleibt der nic...
von Trinnov
14.01.2024, 17:07
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9692

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hallo Martin, ich kann mir persönlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass HF-Filter vor oder nach dem Trenntrafo dein Trafobrummen beheben. DC-Blocker zwecks Beseitigung der Auswirkung von asymmetrischer Netzbelastung: Sollte der Grund ein für diesen Trafo zu hoher DC Pegel auf der Netzspannun...
von Trinnov
11.01.2024, 15:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Hallo, da ich gebeten wurde das vorher geschriebene etwas klarzustellen. Die Veränderung / Verbesserung bezieht sich nicht auf eine andere Software, sondern den Einsatz von konsequenter Core Isolation. Es wird weiterhin DietPi (ohne GUI) verwendet. Linux löst die Core Isolation / Core Zuteilung für ...
von Trinnov
11.01.2024, 11:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258726

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo zusammen, da ich gerade wieder nach der Anleitung gefragt wurde, möchte ich den Link zur freien Version mal wieder nach oben holen. Der letzte Link funktioniert wohl noch, aber ist nicht einfach zu finden. Server 2016 Ramdisk Anleitung (freie Version) Download: https://www.dropbox.com/sh/6mrse...
von Trinnov
11.01.2024, 10:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Hallo Bernd, improve mal nicht zu viel auf einmal. :mrgreen: Wenn du mit deinen bevorzugten Alben durch bist, wirst du vielleicht alles nochmal machen müssen aufgrund der aktuellen Weiterentwicklung. Was würdest du sagen, wenn 2-fach Improve nach dem neusten Stand der Weiterentwicklung klanglich deu...
von Trinnov
09.01.2024, 11:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Hallo Uli, du hast natürlich recht. Das Improven verbessert nicht das zeitliche Auflösungsvermögen des Musiksignals. Aber das hat Bernd eigentlich auch gar nicht so behauptet. Warum ich jetzt aber auf deinen Beitrag schreibe. Du bringst mein Beispiel. Sehr langsamer USB Datenträger. Automatik deakti...
von Trinnov
08.01.2024, 00:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Hallo Frank, es ist unbestritten, dass du der Entwickler der Software bist. Dir gebührt die Anerkennung. Wenn du die Software nicht vor Jahren geschrieben hättest, müssten wir aktuell auf jeden Fall ohne File Improve hören. Der nicht unerhebliche Flaschenhals bestünde weiterhin. Das möchte ich hier ...
von Trinnov
06.01.2024, 19:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Hallo Uli, das Ergebnis gefällt mir erstmals bei deiner Software klanglich extrem gut. Sehr saubere und ruhige Bühnenabbildung. Möglicherweise das beste double Improve, das ich bislang gehört habe. Aber vielleicht lohnt da die lange Durchlaufzeit (= kleiner "Bytes per second" Wert). Das m...
von Trinnov
04.01.2024, 23:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Hallo Uli, das Ergebnis gefällt mir erstmals bei deiner Software klanglich extrem gut. Sehr saubere und ruhige Bühnenabbildung. Möglicherweise das beste double Improve, das ich bislang gehört habe. Aber vielleicht lohnt da die lange Durchlaufzeit (= kleiner "Bytes per second" Wert). Das mü...
von Trinnov
04.01.2024, 22:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

So schauen die beiden Durchgänge des Double Improve aus.

1.jpg
1.jpg (159.79 KiB) 2058 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (156.28 KiB) 2058 mal betrachtet

Viele Grüße
Horst
von Trinnov
04.01.2024, 20:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Hallo Uli, laut meiner aktuellen Tests es nicht möglich mit dem in der Software eingesetzten Timing Test die loop time (ms) zu ermitteln, die tatsächlich benötigt wird um keine delayed blocks zu erzeugen. Selbst mit man mit 5000 Chunks testet, wird das nichts. Aber ich wollte es ja wissen, daher war...
von Trinnov
04.01.2024, 09:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Da du es jetzt auch erwähnst, möchte ich Uli dazu anspornen den Timing Test zu verfeinern. Gehen wir mal beispielhaft davon aus, dass bei einem 44.1/16 Track bei einer Blockgröße von 4096 Bytes ungefähr 10.000 Blöcke zu schreiben sind. Macht man einen Timing Test mit nur 10 oder 20 Blöcken, dann sin...
von Trinnov
03.01.2024, 14:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139373

Software-Experimente mit Linux

Nichsdestotrotz, das ist klar besser als die ominösen 42% delayed blocks welche von Frank berichtet wurden. Es wäre gut, wenn deine Software die Info ausgeben würde, sobald ein delayed block entsteht, also ein Block nicht im richtigen Timing ist. Frank hatte es testweise doch auch in deine SW einge...