Die Suche ergab 24 Treffer

von Heiner
08.01.2024, 23:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)
Antworten: 138
Zugriffe: 39703

Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)

Ich würde die Trifon auch behalten und das Problem eher bei den Ständern sehen, die Ständer dieser Firma mögen ja gut sein, aber elegant, leicht, charmant, mhh...
von Heiner
02.10.2023, 11:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)
Antworten: 111
Zugriffe: 24594

Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)

Ich könnt in einem solchen Raum keine Musik hören und Testtöne nur mit geschlossenen Augen.
von Heiner
09.07.2023, 10:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Sigi Schwab & Percussion Project
Antworten: 11
Zugriffe: 4812

Sigi Schwab & Percussion Project

Sigi Schwab kannte ich nur vom Namen her, weil befreundete Musiker in Verzückung gerieten, wenn sie seinen Namen aussprachen. Beim Konzert von Tobias Meinhart im Leeren Beutel organisiert vom Regensburger Jazzclub stand da eine Grabbelkiste vor Saaltür mit Aufschrift "Zum Mitnehmen". Ich g...
von Heiner
23.05.2023, 23:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Avantgarde Acoustic Colibri C2
Antworten: 24
Zugriffe: 5072

Avantgarde Acoustic Colibri C2

Puh, also wenn die Box so innovativ ist, wie der Texter kreativ...
von Heiner
17.04.2023, 22:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 631873

Tobias Meinhart The Painter

Tobias Meinhart stammt aus dem Raum Regensburg (also meine Gegend) und lebt in NY. Spielt Sax und das zusammen mit unglaublich guten Jazzmusikern. Seine Band und er sind live ein nachhaltiger Genuß (an die meisten Konzerte kann ich mich nach kurzer Zeit nicht mehr erinnern - bestes Beispiel ein Prin...
von Heiner
16.01.2023, 00:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 23
Zugriffe: 6277

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Wie hoch ist denn Dein Preislimit?
von Heiner
17.10.2022, 23:16
Forum: Lautsprecher
Thema: aktive Regallautsprecher
Antworten: 12
Zugriffe: 4549

aktive Regallautsprecher

Abacus C2/3 oder 4 würde ich dafür einsetzen.
Bei mir spielen die C2 am Schreibtisch fesch auf und wenn ich es nicht vergesse, schalt ich noch einen 12er A-Bass dazu, aber das vergißt man gern mal, woran das wohl liegt...
von Heiner
28.05.2022, 23:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Abacus A-Box 10)
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

Lars (Abacus A-Box 10)

Den Teac 301 hab ich auch, find den klasse, allerdings hängt bei mir eine Abacus C2 am Teac und die stehen auf dem Schreibtisch.
von Heiner
29.11.2021, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heiner (Abacus C-Box 2, APC 24-23C)
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

Wie wird sich mein neuer Holzboden auf den Klang auswirken?

Mein alter Boden im Wohnzimmer war von 1947, da das Haus einen Bombentreffer abbekommen hatte. 47 war nicht gerade eine Zeit des Überflusses. Statt Eiche, wie Anno 1907, kam Fichte zum Einsatz. War nach 74 Jahren nicht mehr optimal.Jetzt sind wir stolzer Besitzer eines Eichenbodens, Fischgrätverlegu...
von Heiner
15.11.2021, 20:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heiner (Abacus C-Box 2, APC 24-23C)
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

Es geht voran

Klar, den Aroio-Streamer hab ich zum Laufen gebracht und die Musik kommt jetzt von einer Synology-NAS. Hach, wie nett ist es doch, die ganze CD-Sammlung als Flacs auf die NAS zu bringen... gaaanz großer Spaß :lol: Aber nicht immer, denn irgendwie hänge ich auch an den CDs und manchmal kommt auch noc...
von Heiner
06.07.2021, 11:33
Forum: analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 66
Zugriffe: 41264

Tangential-Plattenspieler

Besten Dank für die Infos!
von Heiner
04.07.2021, 13:08
Forum: analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 66
Zugriffe: 41264

Tangential-Plattenspieler

Sorry, meine Forenten, es muss natürlich Technics SL-L-20 heißen.
HH.
von Heiner
04.07.2021, 08:21
Forum: analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 66
Zugriffe: 41264

Tangential-Plattenspieler

Hätte die Möglichkeit einen Technics Sl-L29 zu erwerben. taugt dieser Tangentialspieler was?