Die Suche ergab 18 Treffer

von Heiner
16.01.2023, 00:02
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Wie hoch ist denn Dein Preislimit?
von Heiner
17.10.2022, 23:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: aktive Regallautsprecher
Antworten: 12
Zugriffe: 2442

aktive Regallautsprecher

Abacus C2/3 oder 4 würde ich dafür einsetzen.
Bei mir spielen die C2 am Schreibtisch fesch auf und wenn ich es nicht vergesse, schalt ich noch einen 12er A-Bass dazu, aber das vergißt man gern mal, woran das wohl liegt...
von Heiner
28.05.2022, 23:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Abacus A-Box 10)
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Lars (Abacus A-Box 10)

Den Teac 301 hab ich auch, find den klasse, allerdings hängt bei mir eine Abacus C2 am Teac und die stehen auf dem Schreibtisch.
von Heiner
29.11.2021, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heiner (Abacus C-Box 2, APC 24-23C)
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Wie wird sich mein neuer Holzboden auf den Klang auswirken?

Mein alter Boden im Wohnzimmer war von 1947, da das Haus einen Bombentreffer abbekommen hatte. 47 war nicht gerade eine Zeit des Überflusses. Statt Eiche, wie Anno 1907, kam Fichte zum Einsatz. War nach 74 Jahren nicht mehr optimal.Jetzt sind wir stolzer Besitzer eines Eichenbodens, Fischgrätverlegu...
von Heiner
15.11.2021, 20:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heiner (Abacus C-Box 2, APC 24-23C)
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Es geht voran

Klar, den Aroio-Streamer hab ich zum Laufen gebracht und die Musik kommt jetzt von einer Synology-NAS. Hach, wie nett ist es doch, die ganze CD-Sammlung als Flacs auf die NAS zu bringen... gaaanz großer Spaß :lol: Aber nicht immer, denn irgendwie hänge ich auch an den CDs und manchmal kommt auch noc...
von Heiner
06.07.2021, 11:33
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 66
Zugriffe: 33933

Tangential-Plattenspieler

Besten Dank für die Infos!
von Heiner
04.07.2021, 13:08
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 66
Zugriffe: 33933

Tangential-Plattenspieler

Sorry, meine Forenten, es muss natürlich Technics SL-L-20 heißen.
HH.
von Heiner
04.07.2021, 08:21
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 66
Zugriffe: 33933

Tangential-Plattenspieler

Hätte die Möglichkeit einen Technics Sl-L29 zu erwerben. taugt dieser Tangentialspieler was?
von Heiner
16.05.2021, 16:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1252
Zugriffe: 566319

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Gert, Deine "Bohlenstube" gefällt mir. Aus was für einem Holz ist das Lowboard?
Grüße
Heiner
von Heiner
03.05.2021, 18:42
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus/Rieder-Verstärker und APC-Schaltung
Antworten: 111
Zugriffe: 83904

Abacus/Rieder-Verstärker und APC-Schaltung

Das wäre doch wirklich interessant!
von Heiner
17.04.2021, 16:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kevin (sucht Aktiv-LS)
Antworten: 15
Zugriffe: 3494

Kevin (sucht Aktiv-LS)

Servus,

da die Geschichte der Pfalz und Bayerns auf das Engste verwoben sind, dürfte das leicht fallen. :D

Grüße von der Oberen Pfalz in die Untere Pfalz.

HH.
von Heiner
16.04.2021, 22:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kevin (sucht Aktiv-LS)
Antworten: 15
Zugriffe: 3494

Kevin (sucht Aktiv-LS)

Ist eben ein bayerischer Ausdruck: Ja leg me fett. Und wir wissen alle: Bayern sind die sympathischen Deutschen. Kann also nicht so falsch sein😄😇
von Heiner
28.03.2021, 17:52
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1649
Zugriffe: 520451

Was wir zur Zeit hören

Höre mir gerade Christina Lux Feat. Renko "Playground" (Siehe: https://www.amazon.de/dp/B005TC8VDM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YQAPEM99QZMB1ZC3YC5W ) an. Schöne Songs, tolle Stimme, wunderbar aufgenommen und eine schöne Frau. Ich hab sie mal live in Regensburg gehört (Ihr erinnert Euch, da gab es Zeiten, d...
von Heiner
20.01.2021, 00:38
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec RAW Designlautsprecher
Antworten: 8
Zugriffe: 2208

Genelec RAW Designlautsprecher

Genelecs kann man normalerweise nicht anschauen: Für mich sind sie pothäßlich - Colani lästig grüßen -, aber in Alu roh gefallen sie mir, weil sie dann doch irgendwie Ecken und Kanten haben. In ein Bauernmuseum kann man sie nicht stellen, aber sonst geht hier einrichtungstechnisch gar nicht so wenig...