Die Suche ergab 183 Treffer

von ronfruehling
18.03.2024, 18:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Vienna Teng 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 8552

Jazz Club Unterfahrt

Hallo Zusammen,
der Jazz Club Unterfahrt in München hat das Konzert gestreamt und auf :wink: ebutuoy eingestellt. Ihr findet es mit jeder Suchmaschine, bei Bedarf stelle ich den Link gerne hier ein.
Grüßle Ronny
von ronfruehling
25.02.2024, 20:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 633275

Ariel Pocock, Living in Twilight

Hallo, auf ihrem zweiten Album „Living in Twilight“ (QOBUZ HD) zeigt sich Ariel Pocock facettenreich in erstklassiger musikalischer Begleitung. Klanglich überzeugend. Für mich eine Neuentdeckung, die ich heute auf folgender Seite gefunden habe: https://www.highresaudio.com/de/review/ariel-pocock-liv...
von ronfruehling
24.02.2024, 09:06
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Vienna Teng 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 8552

Vienna Teng 2024

Hallo Zusammen, ich höre sie sehr gern, gerade Ticket für’s Tollhaus KA bestellt, sehr fairer Preis. Hier gibt’s die Tourdaten: https://www.viennateng.com/ Dreaming through the noise mag ich ganz besonders, interpretatorisch aber auch klanglich superb. Sicherlich hier und da etwas poppiger als ander...
von ronfruehling
21.02.2024, 21:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (ME Geithain RL 934K)
Antworten: 35
Zugriffe: 25615

Jens (ME Geithain RL 934K)

Hallo Jens, ich habe von Fritz!7490 (WLAN deaktiviert) —> (LAN) Fritz! Repeater 3000 —> (WLAN) Fritz! Repeater 3000 —> (LAN) Etherregen —> (LAN) LINN G-ADS umgebaut auf Fritz!7490 (WLAN deaktiviert) —> (LAN) SONORE Optical Module —> (LWL) Etherregen —> (LAN) LINN G-ADS Plastizität, Bühne, Natürlichk...
von ronfruehling
07.01.2024, 12:52
Forum: Netzwerk
Thema: Modifikation Fritz!Repeater 3000
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Modifikation Fritz!Repeater 3000

Hallo Fujak, Hallo zusammen, hier die nächste Etappe, der in der Zwischenzeit hinzugekommenen Veränderungen: Nachtrag Fritz!Repeater 3000 Vom letzten Mal war noch übrig die Stromoptimierung des Fritz!Repeater 3000. In der Zwischenzeit habe ich mir das Innenleben desselben genauer angeschaut: gleich ...
von ronfruehling
30.05.2023, 21:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Charlie (German Physiks PQS 302)
Antworten: 52
Zugriffe: 15850

Charlie (German Physiks PQS 302)

Guten Abend Charlie,
REW und AUDIONET Carma kosten nichts & für das ein oder andere leckere Tröpfchen und etwas Leckeres vom Grill ist sicher auch in deiner Gegend ein netter & kompetenter Aktivhörer bereit, dich in das Programm einzuarbeiten.
Grüßle vom ZDAU :cheers: aus Grafenau
Ronny
von ronfruehling
19.04.2023, 22:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ronny (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 99
Zugriffe: 30049

Katie Melua 18.04.23 Jahrhunderthalle Frankfurt

Hallo Zusammen, vielleicht war ja am gestrigen Freitag auch jemand von euch beim Konzert der wundervollen Katie Melua. In Parkett-Reihe 6, Platz 1 (Mitte) war der Klang bis auf einige wenige Übertreibungen im Bass (Drumms & Bass) superb. Katie‘s Stimme hatte eine Kraft, einen Schmelz und war so ...
von ronfruehling
15.04.2023, 20:01
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261356

sehr empfehlenswert

Dankeschön Richard, Dankeschön Stephan, …Der Tip kam übrigens von Richard, …Alle Schukos ohne Fahrstuhlklemmen haben hinter der Abdeckung einiges an Hohlraum. Der Klopftest zeigt es auf. Füllt man diesen mit einer Butylschnur auf, wirkt dies dämpfend. Das schöne: Rhodinierte Stecker verlieren ihren ...
von ronfruehling
30.03.2023, 21:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Youn Sun Nah - Same Girl (Vocal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2321

Youn Sun Nah - Same Girl (Vocal)

24.03.2023 Karlsruhe, Tollhaus, (Tom Waits - Jockey Full Of Bourbon - live grandios) nach mehreren Zugaben endlos-glücklich, im Gang zur Garderobe läuft sie beinahe schüchtern & zierlich an mir vorbei, die „kleine Autogrammstunde“ wartet & ich denke nur: „wow!“ :wink:
Grüßle Ronny
von ronfruehling
01.02.2023, 09:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobias (ME Geithain RL 940 + BK XLS200, Neumann KH 120, Nubert AW-411)
Antworten: 407
Zugriffe: 191473

Tobias (ME Geithain RL 940 + BK XLS200, Neumann KH 120, Nubert AW-411)

Guten Morgen Tobias, dein Post vom 16.12.2018, 17:13 ging ja schon in eine vergleichbare Richtung. Ich habe einen 50“ PANASONIC Plasma (Heizung :lol: ) zwischen meinen RL901K stehen, der ob seiner geringen Laufzeiten auch gut & gerne weg könnte. Auf das klangliche Niveau meines Equipment würde i...
von ronfruehling
19.12.2022, 15:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lia (Dynaudio Confidence C1)
Antworten: 139
Zugriffe: 10339

Lia (Dynaudio Confidence C1)

Hallo Lia,
bei ELV gibt’s einen ESR-Messgerät-Bausatz (habe ich auch), damit kannst du Elkos im eingebauten Zustand prüfen, einfach alle mit fehlerhaftem ESR raus resp. paarig verbaute Elkos tauchen. Das kostet inclusive Messgerät kaum über 150€. Nur so als Idee.
VG Ronny
von ronfruehling
03.10.2022, 19:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Biete: Synergistic Research Purple T4A neu
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Angebot

Hallo Zusammen, alles wird teurer! Alles? Nein, ich bleibe bei den oben „aufgerufenen“ Preisen (Versand, Selbstabholer) und habe weiterhin zwei der unverbauten, original verpackten Sicherungen im Angebot. Ich hatte „zur Sicherheit“ etwas mehr bestellt (falls sich in der Testphase eine „verabschieden...
von ronfruehling
20.08.2022, 21:22
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Wie erreicht man eine cardioide Abstrahlung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3664

Wie erreicht man eine cardioide Abstrahlung?

Guten Abend Bernd,
eigentlich gibt’s jede Menge an Informationen zu cardioide + kii in der Gogggel-Bildersuche, hier ein englischsprachiger Text, spannend :wink: wird’s ab S. 44: https://audioxpress.com/files/attachment/2609
Grüßle aus Grafenau
Ronny
von ronfruehling
06.08.2022, 15:11
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366381

The Sound of Ethernet

Hallo Funky, Meine Erfahrung ist aktuell einfach erst mal eine andere . Und nein, ich habe keine andere Theorie, warum externe Clocks angeschlossen an einen Etherregen den Klang spürbar nach vorne bringen (dieser Meinung bin ich, da ich dies mehrfach selbst gehört habe - und ich war kurz davor mir d...
von ronfruehling
11.07.2022, 21:43
Forum: Netzwerk
Thema: AD Emperor Giesemann - Permanent-Betrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1595

AD Emperor Giesemann - Permanent-Betrieb

Hallo Jörg, das (Ausprobieren) ist in jedem Fall ein Ansatz und auch mit der Power Plant 12 und deren separat schaltbaren Ausgänge weitestgehend :) „stromsparend“ möglich. Selbst eine 24h-USV würde bei mir und meinen aktuellen Hörgewohnheiten beinahe für einen 24/7-Betrieb der Clock sorgen. Grüßle a...