Die Suche ergab 44 Treffer

von Molded sky
01.08.2022, 21:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo Hans Martin, Es gibt 2 Sorten Sand, eine Sorte ist kantig, setzt und verdichtet sich, wird dann zum Übertrager, die andere Sorte ist rundgeschliffen, z.B. am Atlantikufer, der Sand fließt, weil rund, der könnte dauerhafter mehr Dämpfung durch Reibung bringen. Bleikugeln verformen und verriegel...
von Molded sky
30.07.2022, 21:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo Hans Martin, Hallo Matthias, gestern sollte es noch ein Holzgehäuse sein...? es ist immer noch ein Holzgehäuse :D Es ist inzwischen möglich neben: Kunststoffen, Metallen, Glas, Beton, Nahrungsmitteln auch Holz und sogar Biopolymere zu drucken. Die Herstellungsqualität die seit 2021 mit der FOR...
von Molded sky
30.07.2022, 15:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo Hans Martin, jetzt hast du mein Interesse geweckt. Da ich überlege das Gehäuse als 3D Druck herstellen zu lassen, kann ich auch ganz viele Ideen einfließen lassen. Ich würde mich freuen, wenn du mir Tipps geben kannst. Eine Entkoppelung der Platine hatte ich bis jetzt noch nicht in Betracht ge...
von Molded sky
29.07.2022, 10:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo Zusammen, ich stand vor einem Problem, ich brauchte ein Gehäuse für ein DDDAC. Vielleicht waren meine Ansprüche was Gehäuse angeht einfach zu hoch. Aber was ist schon falsch daran, wenn ich möchte das es gut in das Rack passt und dabei wertig aussieht? Wieso schreibe ich das dann hier? Man hät...
von Molded sky
24.04.2022, 07:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Handgemachte Musik

Hallo an alle die auch selber mal Musik machen, ich mag den Klang von Cellos und weil ich zu wenig Platz habe für ein großes Cello wollte ich ein Elektronisches Cello haben. Meine erste Idee dann bau dir eins, aber ich kenne mich ich hätte dann 3 bauen müssen, damit ich am Ende mit dem letzten zufri...
von Molded sky
20.04.2022, 20:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Fernbedienung reparieren

Hallo Musikliebhaber, ich habe bei mir Zuhause viele Elektrogeräte die eine Fernbedienung haben. Leider haben einige Tasten an den Fernbedienungen nach 3-5 Jahren nicht mehr funktioniert. Ich hätte die Fernbedienung neu kaufen können oder sie öffnen und probieren ob ich das Problem lösen kann. Wie m...
von Molded sky
16.11.2021, 20:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo Freunde, der gepflegten Musikwiedergabe, ich bin euch noch eine Fortsetzung schuldig, wie es mit meiner Endstufe weiter gegangen ist. Die zwei defekten Platinen habe ich zum Überprüfen beim Radio und Fernsehtechniker abgeben. Das Ergebnis könnt ihr euch denken, die IC sind defekt. Da ich die n...
von Molded sky
13.08.2021, 23:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Wie gewonnen so zerronnen

Hallo zusammen, ich habe mir ein Lüfter gekauft um das Netzteil zu kühlen, bis hier war alles in Ordnung. Der Lüfter wurde geliefert und ich habe eine Position gefunden an der ich den einbauen konnte. Das Befestigungsblech habe ich selber zurechtgebogen und mit Schwingungsdämpfern befestigt. Nach de...
von Molded sky
10.08.2021, 18:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo Hans Martin, unter dem Netzteil sind Transistoren verbaut, die geben ihre Wärme an die Aluminiumplatte ab und von dort an das Gehäuse. https://up.picr.de/41805031on.png Deswegen werde ich erstmal versuchen die Wärme mit einem kleinen Lüfter von Noctua abzuführen. Zum Glück gibt es in der PC-Sp...
von Molded sky
08.08.2021, 09:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Liebe aktiv Hörer, seit einigen Tagen läuft inzwischen meine 4 Kanal NuTube Endstufe und es macht Spaß damit Musik zu hören. Der Naim 32-5 Vorverstärker, wird mit einem Kabel aus einem R-Core (Zero Zone) Netzteil gespeist und mit einem anderen Kabel an die Endstufe angebunden. Das Musikhören mit die...
von Molded sky
28.07.2021, 19:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Neues von der 4 Kanal NuTube Endstufe

Hallo Forum, ich habe die Tage genutzt und die 4 Kanal NuTube Endstufe fertig gemacht. Die Anschlüsse sind noch geschraubt und nicht verlötet, da ich so schneller etwas ändern kann falls es nötig wird. Die Ankoppelung der Platinen ist ein Spagat, nutze ich die Masse des Gehäuses oder entkoppele ich ...
von Molded sky
29.06.2021, 19:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Die Reise zum besseren Ton geht weiter

Hallo Aktivhörer, wenn man nicht aufpasst dann stolpert man ganz zufällig im Netz über Berichte von Modifikationen und ehe man sich versieht hat man schon neue Bauteile bestellt. So erging das auch mir, als ich im Englischen Naim Forum Berichte las über besondere Kondensatoren. Nach diversen ein und...
von Molded sky
16.05.2021, 16:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo, es gibt etwas neues aus dem Projekt 4 Kanal NuTube Endstufe zu berichten. Die meisten Teile sind angekommen und ich konnte bereits viel zusammen bauen. https://up.picr.de/41207528hx.jpeg Die Boards werde ich wohl so wie auf dem Bild angeordnet, einbauen damit ich die Kabel sauber verlegen kan...
von Molded sky
10.04.2021, 14:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo, es geht weiter bei meiner Endstufe, ein großer Teil der Bauteile wurde geliefert, leider nicht alle. https://up.picr.de/40944142vo.jpeg Wie man sieht fehlen 5 Folienkondensatoren und 3 Widerständen. Dafür ist das Schaltnetzteil und die 2 extra Boards angekommen. Mit 600W deutlich mehr als ich...
von Molded sky
27.03.2021, 22:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 20269

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Bastelleidenschaft teilen und damit vielleicht einigen eine Freude machen, die hier im aktiv hören Forum lesen. Meine erste Idee war zu schreiben „ Make NuTube great again“ aber nachdem das Forum zum Jahreswechsel wahrscheinlich die Türen schließt, werde ich an...