Die Suche ergab 7 Treffer

von Claus Targa
05.02.2023, 22:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Meyer Sound Bluehorn System
Antworten: 5
Zugriffe: 3380

Meyer Sound Bluehorn System

Hallo Andreas
Ich habe das Bluehorn auch damals in Wien im Hotel gehört. War für mich jedoch eher enttäuschend was natürlich am Raum liegen kann. Wo hast Du Deinen positiven Höreindruck gesammelt ?

Claus
von Claus Targa
30.05.2020, 18:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)
Antworten: 9
Zugriffe: 4321

Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)

Hallo Michael, wenns klingt dann klingt es eben, deine Quelle ist ja gar nicht unterer Level, nicht so bescheiden...Ausserdem ganz nach meinem Geschmack weil: keep it simple... Ausserdem kommt es immer auf die Kombination der Komponenten, die Aufstellung, wie du richtig schreibst den Raum und der &q...
von Claus Targa
27.05.2020, 17:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)
Antworten: 9
Zugriffe: 4321

Klipsch Listeners Unite !

Hallo Michael, die Heritage Serie ist wirklich ordentlich, und mit etwas Glück kann man auch gute Gebrauchte auftreiben, die wenn sie pfleglich behandelt wurden, aufgrund der "einfachen" Bauart unproblematisch sind. Aber wie Du richtig bemerkst muss man schon auch den Raum in dem die LS da...
von Claus Targa
15.05.2020, 15:53
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Laufwerk - Empfehlung, Tipps?
Antworten: 22
Zugriffe: 10927

CD-Laufwerk - Empfehlung, Tipps?

Um zurückzukommen auf die Ausgangsfrage: ich kann gut verstehen, dass das Handling von CD (oder Vinyl) in unserer vom Haptischen schon ziemlich entkoppelten Welt bevorzugt wird. Ich persönlich fühle mich auch besser vorbereitet auf die ausgewählte Musik, wenn ich vorher ein bisschen mit dem Medium h...
von Claus Targa
14.05.2020, 13:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)
Antworten: 9
Zugriffe: 4321

Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)

Hallo Jochen, danke für Deine interessanten Gedanken. Jaja Klipsch und Klassik ist so ein Thema. Für mich passt es einfach, in kleiner Besetzung sowieso aber richtig überzeugend ist es dann bei den Orchesterwerken wo grosse Bühne und "leibhaftige" Darstellung gefragt sind. Auch finde ich n...
von Claus Targa
13.05.2020, 16:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)
Antworten: 9
Zugriffe: 4321

Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)

Lieber Winfried, we gesagt bin ich noch in der Phase der Erkundung der möglichen für den Audio Technica 1010 Arm gut geeigneten Tonabnehmer/Phono Pre Kombination. Synergie und so... Auf der Liste hätte ich mal: Lehmann Black Cube SE MoFi Studio Phono EAR Yoshino 834 gebracht oder die "neue"...
von Claus Targa
07.05.2020, 19:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)
Antworten: 9
Zugriffe: 4321

Claus (Klipsch Cornwall III, KEF Coda 9)

Liebe Forenten, ich bin tatsächlich Claus (aber kein Claus Targa), wie es sich gehört möchte ich mich als neues Mitglied im Forum vorstellen. Da ich bis dato nur passiver aber interessierter Teilnehmer war, habe ich mich nun entschlossen aktiv zu werden (sorry for the pun), nicht zuletzt auch um noc...