Die Suche ergab 37 Treffer

von Chris_87
20.10.2020, 23:36
Forum: analoge Quellen
Thema: Wo kauft ihr eure Schallplatten?
Antworten: 11
Zugriffe: 6043

Wo kauft ihr eure Schallplatten?

Meistens bei Amazon oder Müller. Der Plattenladen ist bei Pressfehlern ziemlich problematisch :x
von Chris_87
04.10.2020, 17:00
Forum: analoge Quellen
Thema: Gruppenlaufzeit des RIAA Netzwerkes
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Gruppenlaufzeit des RIAA Netzwerkes

Ich habe es bis jetzt nur mal mit dem Album "Panic At The Disco - Pretty Odd" ausprobiert. Mit Kompensation nähert sich vor allem der Bassbereich deutlich an die CD an. Ist nur noch die Frage zu klären wie viele gute Mastering Ingenieure da draußen noch sind oder ob einfach der CD Master s...
von Chris_87
04.10.2020, 11:24
Forum: analoge Quellen
Thema: Gruppenlaufzeit des RIAA Netzwerkes
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Gruppenlaufzeit des RIAA Netzwerkes

Hallo Allerseits Hat von euch schon einmal jemand Probiert die Gruppenlaufzeit des RIAA Netzwerkes mittels Acourate zu linearisiren? Sprich 2x die Gruppenlaufzeit des RIAA Filters (1x angenommener Schneide Verstärker und 1x die vom Phonovorverstärker) rückwärts in einem Filter rein. Ich experimentie...
von Chris_87
22.09.2020, 19:16
Forum: analoge Quellen
Thema: Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)
Antworten: 9
Zugriffe: 5183

Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)

Gut zu wissen dass die Phonobox RS um die 800€ kostet. Hab die so im Vorbeigehen um 477 beim Saturn mitgenommen. :D Ja 200-300€ wäre so das Budget gewesen. Das Zerozone 50VA+50VA HIFI Linear power supply 2 Way schaut ja schon mal verdammt brauchbar aus. Muss man das eigentlich jedes mal einschalten ...
von Chris_87
21.09.2020, 22:43
Forum: analoge Quellen
Thema: Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)
Antworten: 9
Zugriffe: 5183

Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)

Grüß Euch Kennt von Euch zufälligerweise jemand eine brauchbare Alternative zu dem mit der Project Phonobox RS mitgelieferten Steckernetzteil? Das Power Box RS Phono Netzteil ist ja leider keine brauchbare Alternative mit nur 4 Stunden Akku Laufzeit. ±15V Netzteil guter Qualität gibt es ja wie Sand ...
von Chris_87
18.09.2020, 20:09
Forum: Acourate
Thema: Acourate
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Acourate

Du hast Post.
von Chris_87
17.09.2020, 15:58
Forum: Acourate
Thema: Acourate
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Acourate

Vor ein paar Tagen hab ich den Wechsel von Plogue Bidule auf Cockos Reaper als VST Host vollzogen. Hat soweit ganz gut geklappt und der Center lebt auch wieder. :D. Die Raumakustik ist mittlerweile auch um einiges besser als zu Beginn des Acourate Einsatzes und da beginnt mittlerweile das Schlamasse...
von Chris_87
30.05.2020, 21:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (DIY 3-Wege D'Appolito)
Antworten: 29
Zugriffe: 8794

Christoph (DIY 3-Wege D'Appolito)

Messtechnik ist Böse :oops: Die Unsauberkeit im Grundtonbereich hab ich zwar jetzt erfolgreich gefunden aber genau dort wo ich sie am wenigsten brauchen kann. Hab heute ein Rega Carbon ausgefasst und damit Schwingungen an diversen Oberflächen gesucht. Dafür ist das Ding ideal. Kostet so gut wie nix ...
von Chris_87
29.05.2020, 23:02
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42019

Aktiver Phonoclub

Danke euch beiden für eure mühe. Ich werde mich mal auf die Suche machen welche Testplatte passt. Nach dem Kochrezept von Uli wird es allerdings verdammt dumpf. Weiß aber auch nicht so recht was ich da eigentlich gemacht habe. :oops: Ohne Korrektur eher zu hell im Vergleich zu den CD Ausgaben der Al...
von Chris_87
29.05.2020, 14:49
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42019

Aktiver Phonoclub

Grüß dich! Es handelt sich um ein Ortofon Cadenza Black auf einem Pioneer PLX-1000 und um ein van den Hul Grashopper IV GLA auf einem Project Studie (12" Arm). Als Vorstufe verwende ich einerseite einen Focusrite ISA Two an einem Apogee Rosetta 200 A/D D/A Wandler und zum anderen einen Behringe...
von Chris_87
28.05.2020, 12:32
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42019

Aktiver Phonoclub

Hab gestern Abend etwas mit der Ortofon Test Record gespielt. So wie der Sinesweep aussieht von verschiedenen Tonabnehmern ist die Frage ob der Einsatz von Effektgeräten als Wiedergabegerät überhaupt einen Sinn macht. Ein TA hat einen Hochtonanstieg von annähern 8dB bezogen auf 1k :shock: Der teuest...
von Chris_87
14.05.2020, 20:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (DIY 3-Wege D'Appolito)
Antworten: 29
Zugriffe: 8794

Christoph (DIY 3-Wege D'Appolito)

Uli war heute so freundlich und hat mir etwas auf die Sprünge geholfen :-) Funktioniert jetzt so wie es soll. Aber die Raumakustik ist so wie es aussieht eine kleine Baustelle :shock: Kastl mit dem Plattenspieler drauf macht reflexionen...... und der RT60 ist auch unten rum ned besonders gut.,
von Chris_87
12.05.2020, 23:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (DIY 3-Wege D'Appolito)
Antworten: 29
Zugriffe: 8794

Christoph (DIY 3-Wege D'Appolito)

Hab ich bekommen und auch verwendet ;-) war schon Kurz favor dass ich das Earthworks bestelle wegen der angegeben linearität https://www.thomann.de/at/earthworks_audio_m23r.htm
von Chris_87
12.05.2020, 21:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (DIY 3-Wege D'Appolito)
Antworten: 29
Zugriffe: 8794

Christoph (DIY 3-Wege D'Appolito)

So das Mikrofon ist gekommen und schaut bis auf die Farbe dem Behringer ECM8000 zum verwechseln ähnlich. Ergebniss: Das Behringer ist etwas krumm im bezug auf das neue kalibrierte von Uli. Eine weitere Erkenntnis gibts auch: Mein neuer Kopfhöhrer taug ziemlich wenig. :roll: Jetzt muss ich mich wohl ...
von Chris_87
08.05.2020, 19:38
Forum: digitale Quellen
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 111
Zugriffe: 37840

LWL für Dummies

Irgendwie bin ich zu "verseucht" an meinen IT Tätigkeiten. Da fehlt mir irgendwie der glaube dran das Netzwerkkomponenten den Klang beeinflussen können. VOIP mit Packet Loss Concealment ja aber das ist ja bei Dante, SMB vom NAS oder auch Web Streams kein Thema. Da gibts eigentlich nur geht...