Die Suche ergab 7 Treffer

von Diego Dee
21.04.2020, 22:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247423

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Danke für den Hinweis :)
von Diego Dee
21.04.2020, 21:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247423

Unterschiede bei USB-Kabeln?

wenn P/L zählt, sollte das Phoenix immer noch berücksichtigt werden. Es kostet weniger als die Hälfte des Oyaide. Ich verstehe hier etwas nicht. Das Oyiaide Neo (das Kermitgrüne) kostet derzeit überall um die 20-22€ (1Meter) Das verlinkte Phoenix kostet dagegen 36,20€, ebenfalls 1 Meter. Ich habe n...
von Diego Dee
16.04.2020, 19:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (DIY Dreiwege-Koax-TQWT)
Antworten: 5
Zugriffe: 1936

Stefan (DIY Dreiwege-Koax-TQWT)

Willkommen hier :cheers: Bin auch ganz neu dabei :wink: Wegen der Snare: Sollte ich die beim Musikhören dämpfen damit sie nicht mitvibrieren? Wenn du Musik hörst spielst du wahrscheinlich nicht gleichzeitig Schlagzeug, nicht wahr? Dann reicht es ganz einfach wenn du die Snare Abhebung entspannst :wi...
von Diego Dee
13.04.2020, 13:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247423

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo alle zusammen. Bin über FUJAK´s USB-Kabeltest bei Euch gelandet. Ein sehr informativ gestalteter Artikel an dessen Beschreibung der Klangdetails sich die Fachmagazine eine Scheibe abschneiden können. Wohlgemerkt, hier geht es um Feinheiten! Aus Neugier habe ich mir trotzdem das Oyaide-Kabel b...
von Diego Dee
13.04.2020, 10:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (DIY PA-System)
Antworten: 5
Zugriffe: 2436

Dirk (DIY PA-System)

Schaltungstechnisch kann ich dir gar nichts sagen, ist nicht meine Welt. Wenn du aber genaueres bzgl. dem CCS Mod und anderer Ausbaustufen für den T1 nachlesen möchtest dann schau mal hier: http://blog.prof-x.de/2019/01/26/stax-vacuum-tube-driver-teil-3-output-stage-mod/ Durch die Modifikation wird ...
von Diego Dee
13.04.2020, 00:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (DIY PA-System)
Antworten: 5
Zugriffe: 2436

Dirk (DIY PA-System)

Danke für den netten Empfang hier :cheers: @Hans Martin Mein SRM T1 ist kein normaler. Er hat eine Gründliche Revision hinter sich und 2 neue NOS Röhren und neue Kondensatoren bekommen. Der Hit ist aber die CCS Modifikation die mir Firschi (vom Prof-X Forum) gemacht hat. Diese Modifikation bringt fü...
von Diego Dee
12.04.2020, 20:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (DIY PA-System)
Antworten: 5
Zugriffe: 2436

Dirk (DIY PA-System)

Hallo an alle im aktives-hoeren Forum. Der Faszination an allem möglichen was gute Musik erzeugt bin ich von Kindheit auf erlegen. Vorbild oder Vor-Macher war eindeutig mein Dad. Mittlerweile schaue ich auf mind. 40 Jahre aktive HiFi-Geschichte zurück. In der Jugend hab ich natürlich das Lautspreche...