Die Suche ergab 9 Treffer

von Rudolf_Appel
10.05.2020, 18:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 46556

Abacus Oscara

die Überbeladung des zu kleinen Raums durch Oscara habe ich hoffentlich unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. ... Grüße Hans-Martin Hallo Hans-Martin, unser Wohnzimmer ist zirka 5 x 5 x 2,9 m mit offenem Zugang zur Küche. Würden die Oscara 212 da passen, oder erwartest Du, mit Deiner Erfahrung,...
von Rudolf_Appel
22.04.2020, 18:11
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42649

Aktiver Phonoclub

Ich gebe Dir Recht Funky, Einfach schon die Rundstöberei im Laden, oder auf Börsen nach neuen (oder gebrauchten) Schallplatten macht Spaß. Da kommt dann das die ganze Sache mit dem Cover dazu. Ich erfreue mich zugleich aber auch der Digital Quellen wie CD Spieler oder eigenem Musik Server. Für Strea...
von Rudolf_Appel
21.04.2020, 23:15
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42649

Aktiver Phonoclub

Dann haben TD105 Eigentümer bezüglich des Riemens wohl Glück. Knopfdruck und Start, sicher schon 35 Jahre wenn es nicht schon fast 40 sind. Auf jeden Fall ist die Abwesenheit von UV Licht schon mal eine gute Voraussetzung. Beim Entwurf eines Plattenspielers spielt die Riemenspannung wahrscheinlich e...
von Rudolf_Appel
21.04.2020, 21:16
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42649

Aktiver Phonoclub

Oh, vielen Dank für das ermunternde Feedback. Ja der TD105 ist fur mich eine Ikone, es ist tatsächlich der erste Riemen, Vorteil des Antriebs des Innentellers, da der Riemen durch die Abdeckung des Aussentellers viel weniger oder fast gar kein UV Licht abbekommt. Ich habe sogar noch einen Wechselton...
von Rudolf_Appel
21.04.2020, 19:06
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42649

Aktiver Phonoclub

Ich weiß, das es immer etwas besseres gibt, aber in meinen Augen sind die hier präsentierte Systeme eher kompromisslos. Sehr beeindruckend und interessant wie ein Referenz System gestaltet werden kann. Zwischen meinem System und Eurem gibt es jede Menge Luft. Thorens TD105 über integrierter MM Phono...
von Rudolf_Appel
11.04.2020, 17:26
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42649

Aktiver Phonoclub

Goede dag Joachim, Das ist wohl ein super Deal mit dem Makua. Das streamer update scheint für EUR 500 in Groningen bei Mola Mola machbar zu sein. Du Must wohl nu nach Geoningen fahren, mach aber bestimmt Spaß sich dort mit den Mitarbeitern mal unterhalten zu können. Ich finde es cool zu sehen was fü...
von Rudolf_Appel
11.04.2020, 15:34
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42649

Aktiver Phonoclub

Hallo Aktiv, Sehr schöne Anlage auf dem Foto! Ich hoffe ich darf Du, sagen in diesem Forum über unser Hobby, wenn nicht nehme es mir bitte nicht übel, es ist eher gut gemeint. Gehört der Mola Mola Kalua Dir? Ich habe mir diesen Kreation von Bruno Putzeys angeschaut. Ein Produkt was, wie Du sagst all...
von Rudolf_Appel
08.04.2020, 13:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Canton Vento, Yamaha MSP 5)
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Rudolf (Canton Vento, Yamaha MSP 5)

Danke Namensvetter, SWF3, dass waren die guten 80er Jahre für mich, ich hatte in der Zeit selber einen SABA Receiver, SABA Kasettenspieler und UHER UniRoyal Tonbandgerät. Ein Garrard Plastik Einsteiger Plattenspieler. Habe auch unaufhörlich von SWF3 eingenommen und viel mit dem Sennheiser Kopfhörer ...
von Rudolf_Appel
08.04.2020, 12:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Canton Vento, Yamaha MSP 5)
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Rudolf (Canton Vento, Yamaha MSP 5)

Mein Vorname ist Rudolf. Von Haus aus (Vater) aufgewachsen mit UHER, Thorens und Canton. Mein Vater wollte immer aktive Lautsprecher nur waren damals hauptsächlich Backes & Müller im Bild und die passten nicht in‘s Budget. Als ich selber Vater wurde war das Budget noch knapper, aber ich kaufte m...