Die Suche ergab 57 Treffer

von skf
04.03.2023, 09:02
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Epluggs Abschlussstecker
Antworten: 22
Zugriffe: 17416

Eploggs

Guten Morgen! Ich habe gerade die eploggs im Test (lan und usb). Ich empfehle das Ausprobieren. Es gibt 30 Tage zum Testen. Ich habe sie an der Fritzbox und meinem Antipodes K50 eingesetzt, mit sehr guter Wirkung. Wobei die "High End-Ausfűhrungen" eine größere Wirkung haben. Parallel dazu ...
von skf
19.02.2023, 08:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (aktiv auf der Suche)
Antworten: 24
Zugriffe: 12486

Grimm LS1

Da möchte ich nur mal einwerfen..... Ich habe die Ls1a seit fast 5 Jahren und bin immer noch total begeistert. Ich habe sie mit den Subwoofern. Auch im Vergleich zu andern Anlagen sehe ich keinen Änderungsbedarf! Ihr sollt wissen, dass dieser Lautsprecher von vielen auch als sehr gut eingeschätzt wi...
von skf
02.02.2023, 09:23
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 270
Zugriffe: 70118

QSA-MODUL

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen das QSA-Modul in Gold im Einsatz. Als Sicherung ist die Audio Magic M1 eingesetzt. Ich bin total begeistert!
Kann ich nur empfehlen. Man bekommt es zur Probe! Ich habe ein Phonosophie-Modul damit ersetzt.
Gruß Stefan
von skf
14.11.2022, 12:08
Forum: Kabel
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel
Antworten: 41
Zugriffe: 8894

AES/EBU Kabel

Hallo Martin, deshalb probieren....Wie schon so oft gesagt, sind es viele Puzzleteilchen die zusammen spielen. Aber in diesen Preislagen ist es kein Problem die Kabel zum Testen auszuleihen.
Gruss Stefan
von skf
13.11.2022, 16:38
Forum: Kabel
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel
Antworten: 41
Zugriffe: 8894

Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel

Das USB-Kabel hatte ich auch von Habst.... Hatte das verglichen mi Audioquest Diamond, Curious und 5 verschiedenen von Habst.
AES/EBU hatte ich auch mehrere von Habst im Vergleich und ne Menge preiswertere..... Da ist Habst 3ien andere Liga.
Gruss Stefan
von skf
13.11.2022, 15:19
Forum: Kabel
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel
Antworten: 41
Zugriffe: 8894

AES/EBU Kabel

Hallo, ich hab mich nach vielen Tests fűr ein Kabel von Habst in Reinsilber entschieden. Guter Service.... Man bekommt auch Kabel zum Testen.
Gruss Stefan
von skf
31.10.2022, 08:48
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195502

Lhy Switch

Hallo Thomas, ja ich habe den Switch seit 2 Wochen. Vorher habe ich 2 G-108 kaskadiert betrieben. Er klingt eindeutig besser! Der berűhmte Vorhang geht ein Stűck weg, bessere Räumlichkeit, ein besseres Bassfundament.
Gruss Stefan
von skf
30.10.2022, 09:03
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195502

Audiophiler Netzwerk-Switch

Direkt bei beatechnik.com bestellen ist am Gűnstigsten und geht schnell. Keine 2 Wochen.
Gruss Stefan
von skf
20.04.2022, 14:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205516

Tidal in Roon

Hallo!
Ich habe seit gestern Probleme mit Tidal in Roon. Gestern kam öfters die Meldung "Titel nicht verfügbar, zu fehlerhaft, Abbruch". Seit heute geht Tidal
nicht mehr in Roon anzumelden. Auf anderen Geräten geht Tidal.....
Hat jemand die gleichen Probleme?
Gruß Stefan
von skf
13.03.2022, 14:13
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Schumann-Resonanz - Voodoo oder nicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 43218

Schumann-Resonanz - Voodoo oder nicht?

Nein, das Teil wirkt nicht auf einzelne Geräte, sondern auf die Psyche des Hörenden.
Gruss Stefan
von skf
13.03.2022, 12:30
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Schumann-Resonanz - Voodoo oder nicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 43218

Schumann-Resonanz - Voodoo oder nicht?

Moin..... Ich möchte dann gern auch mal eine Meldung abgeben..... Ich betreibe seit mehreren Jahren 2 Chinesen in einem größeren Raum (50 qm). Ich habe sie des öfteren bezűglich der Wirkung űberprűft.... Sie wirken und ich habe nie auf sie verzichten wollen. Ich habe auch 5 weitere Freunde davon beg...
von skf
16.02.2022, 09:07
Forum: Strom
Thema: Netzteile, eine Übersicht für digitale Anwendungen
Antworten: 142
Zugriffe: 69980

Netzteile, eine Übersicht für digitale Anwendungen

Hallo Dirk, ich hatte vorher ein Kreder-Netzteil an meinen G-108. Die Kreder hatten sich deutlich an den Aqvox-Switches gegen die empfohlenen durchgesetzt. Es klingt jetzt sehr gut. Ich gehe noch von einer Einspielzei aus. Habe erst mal einen Ahp-Sicherung eingelegt. Da geht bestimmt noch was. Gruss...
von skf
16.02.2022, 00:06
Forum: Strom
Thema: Netzteile, eine Übersicht für digitale Anwendungen
Antworten: 142
Zugriffe: 69980

Netzteile, eine Übersicht für digitale Anwendungen

Also hier nochmal die Information.... Die Netzteile sind von Funk-Studiotechnik als fertige Platine lieferbar. Ich habe seit gestern das PWS-08MP-T im Einsatz. Nur die Ausfűhrungen in fertigem Gehäuse werden wohl erst später kommen.
Gruss Stefan
von skf
14.02.2022, 19:06
Forum: Strom
Thema: Netzteile, eine Übersicht für digitale Anwendungen
Antworten: 142
Zugriffe: 69980

Netzteile, eine Übersicht für digitale Anwendungen

Ich hab ja auch 2 Zyxel dran.
von skf
14.02.2022, 19:04
Forum: Strom
Thema: Netzteile, eine Übersicht für digitale Anwendungen
Antworten: 142
Zugriffe: 69980

Netzteile, eine Übersicht für digitale Anwendungen

Hallo Rudi, ich hab die Platine genommen und selbst in ein Gehäuse eingebaut. Das ist schon sehr einfach. Klingt auch wirklich gut!
Gruß Stefan