Die Suche ergab 26 Treffer

von Kaffeepad
06.03.2023, 06:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Elektrostaten vor stark bedämpfter Frontwand
Antworten: 48
Zugriffe: 6870

Elektrostaten vor stark bedämpfter Frontwand

Guten Morgen Tesla, Martin Logan hatte auch oder immer noch Systeme für das Heimkino, unter anderem den Stylos, ich meine dieser war einer der ersten mit nach hinten gedämpften Gehäuse. Vielleicht solltest du hier nach Erfahrungen suchen. Ich denke aber auch, dass diese relativ großen Flächen einen ...
von Kaffeepad
01.02.2023, 16:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kay (Martin Logan Aeon i)
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Kay (Martin Logan Aeon i)

Hallo Kay,

freut mich das ein weiterer Dipol Fan sich hier angemeldet hat. :cheers:

Deinen Thread habe ich natürlich gleich mal abonniert in der Hoffnung, dass da "lang und ausführlich" über deine Musik und Anlage berichtet wird.

Grüße Lutz
von Kaffeepad
28.09.2022, 17:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 93478

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Hallo Holger, ich denke, zu deinen State of the Art Hörnern ist wohl schon fast alles gesagt. Ich habe deinen Verlauf gelesen, überflogen und nochmal gelesen und gelesen. Was für eine Leidenschaft du entwickelt hast, macht mich nicht sprachlos, sondern purer Neid macht sich da breit. Was für ein Glü...
von Kaffeepad
23.09.2022, 06:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Magnepan 1.7i)
Antworten: 75
Zugriffe: 38345

Daniel (Magnepan 1.7i)

Hallo in die Runde, die kleine Magnepan ist schon was Besonderes und bei mir schon fast zehn Jahre mit Freude im Betrieb. Auch wenn andere Konzepte feiner, tiefer und genauer abbilden, die 1.7 hat ihren Charme und kann mit entsprechender Leistung auch ordentlich laut. Bei mir stehen die beiden mit 1...
von Kaffeepad
28.05.2022, 18:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (Stacked Quads 57 mit Mundorf AMT + RiPol-Sub)
Antworten: 11
Zugriffe: 2430

Ralph (Stacked Quads 57 mit Mundorf AMT + RiPol-Sub)

Hallo Ralph, 40 Jahre mit einem System und vor allem mit dem System. Ich freue mich natürlich hier einen Freund von Flächenstrahlern begrüßen zu können, so viele sind hier leider nicht unterwegs und mit deiner Expertise ist meine Freude entsprechend groß. Vielleicht kannst du ja ein paar Bilder von ...
von Kaffeepad
28.05.2022, 15:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lutz (Magnepan MG 1.7 + 2x SVS Subs)
Antworten: 30
Zugriffe: 8969

Lutz (Magnepan MG 1.7 + 2x SVS Subs)

Nach zwei Jahren kleine Aktualisierung, auch wenn nur kleine Schritte bei mir erfolgten. Das Lowboard ist einer tauglicheren Alternative gewichen, die Raumakustik weiter optimiert und endlich habe ich mich getraut und bin in die Welt des Streaming mit Tidal eingestiegen. Dafür brauchte es (ein) Sign...
von Kaffeepad
27.05.2021, 19:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Dynaudio C4)
Antworten: 20
Zugriffe: 4149

Christoph (Dynaudio C4)

Hallo Christoph, zum Niederknien. Bei dem Anblick sind doch alle räumlichen Unwegsamkeiten zweitrangig. :wink: Bild eins noch mit dem E560 und dann muss der DP 720 ins abseits. Was hier favorisiert wird, bedarf keiner weiteren Erklärung. Ich habe schon einmal eine große Dynaudio unter noch schlechte...
von Kaffeepad
26.05.2021, 06:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Dynaudio C4)
Antworten: 20
Zugriffe: 4149

Christoph (Dynaudio C4)

Hallo Christoph, ein herzliches willkommen hier im Forum und schön, das du dich angemeldet hast. Die Referenz - Klasse von Accuphase lädt zum Träumen ein. :cheers: Ich hoffe das du uns mit ein paar tollen Bildern an den Schönheiten teilhaben lässt. Mit Accuphase hast du ja einen Hersteller gewählt, ...
von Kaffeepad
25.02.2021, 18:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Genelec ???, sucht Elektrostaten)
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Günther (Genelec ???, sucht Elektrostaten)

Hallo Günther,
Elektrostaten haben schon einen gewissen Platzbedarf, den man nicht unterschätzen sollte und im Nahfeld werden sie nicht wie deine Monitore zur Höchstform laufen.
Vielleicht magst du uns ein wenig von deiner Hörsituation berichten.

Viele Grüße
Lutz
von Kaffeepad
27.01.2021, 18:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (DIY-Dipole)
Antworten: 26
Zugriffe: 10870

Frank (DIY-Dipole)

Hallo Frank, herrlich deine Beschreibung. :D Rote Karten sind immer schade. Gönn deiner liebsten doch eine gelbe :cheers: Aber so wie ich das lese, hast du ja noch Spiel. Vier Achtzehner sind schon eine Ansage, diese wollen kontrolliert werden. Kann mir vorstellen, dass durch die nahe Rückwand das g...
von Kaffeepad
25.01.2021, 18:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (DIY-Dipole)
Antworten: 26
Zugriffe: 10870

Frank (DIY-Dipole)

Hallo Frank, das kann ich sehr gut verstehen, wenn die Dipole wieder spielen :cheers: Ich würde mich über ein paar Bilder deiner Lautsprecher freuen, bin halt auch dem Dipol Sound für immer verfallen und sehr an Berichten darüber interessiert. Vielleicht magst du uns ja auch noch ein wenig von deine...
von Kaffeepad
01.10.2020, 16:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8637

Olaf (Eminent Technology LFT 8b)

Also das Trampolin und Schaukelpferd geben Raum für Spekulation. :D Aber vermutlich Jugendliche Anfälle von Bewegungsdrang der Enkelkinder oder..... :) So eine Baustelle und Spielplatz kann auch akustische Vorteile haben, klanglich bestimmt schon großes Kino. Wenn Opa dann zur Gitarre greift, sind d...
von Kaffeepad
28.09.2020, 19:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Eminent Technology LFT 8b)
Antworten: 33
Zugriffe: 8637

Olaf (Eminent Technology LFT 8b)

Hallo Olaf, Sehr schön ein weiterer Dipol Fan. :D Wir sind ja schon besondere und seltene passive Aktiv Hörer mit unseren Flächenstrahlern. Ich fand das Prinzip der Eminent mit Magneten vorne und hinten, schon immer sehr interessant. Diese kommen dem linearen Antrieb eines Elektrostaten schon sehr n...
von Kaffeepad
22.08.2020, 07:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nobbi (Lyravox Karlina)
Antworten: 36
Zugriffe: 10235

Nobbi (Lyravox Karlina)

Moin Nobbi,
deine Einladung nehme ich natürlich gerne an. Endstufen schleppen fällt bei dir jetzt ja raus 👍
und in deinem reichlich gut bestückten Plattenschrank haben wir beim letzten Mal auch schnell was gefunden :cheers:
Aber ich schau mal 🤔

Liebe Grüße
Lutz
von Kaffeepad
20.08.2020, 15:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nobbi (Lyravox Karlina)
Antworten: 36
Zugriffe: 10235

Nobbi (Lyravox Karlina)

Den Raum kenne ich doch. Hallo Nobii. Ich war mal vor einiger Zeit mit meiner Accuphase Endstufe bei dir und wir hatten mit deiner Naim quer gehört. Unser Vergleich brachte dir damals, glaube ich, keine große Entscheidung oder Hilfestellung. Es war wohl eher eine Pattsituation zwischen den Endstufen...