Die Suche ergab 34 Treffer

von groovemaster
09.06.2022, 09:11
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Mal raten.

Stimmt!!!

Da hab ich doch glatt die Auflösung zu hoch gewählt.
Sorry , aber so einfach wollte ich es nicht machen.
Transrotor war klar, aber "Super Seven" kannte ich noch nicht.

Mal sehen ob ich noch mehr zum Rätseln im Archiv habe. So einfach wird das dann nicht mehr.

Gruß
groovemaster
von groovemaster
08.06.2022, 22:59
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Quizfrage an die Kenner

Hier mal eine Quizfrage an die Plattenspieler Kenner.
Um welchen Plattenspieler Typ genau handelt es sich hier genau?
Bild Bild

Jeder darf mitmachen. Jackelsson weiss eigentlich schon zu viel :wink:

Gruß
groovemaster
von groovemaster
10.01.2022, 16:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 237
Zugriffe: 46025

Vorstufe Vorschlag

Thomas, vielleicht ist diese Vorstufe, HEGEL P30 eine Überlegung wert. https://www.hegel.com/de/produkte/vorverstarker/p30 Voll analog!!! mit Motorpoti Volumen, sehr klassisch, viele XLR und Cinch Ein- und Ausgänge. Preis 6300 EUR. Reduziertes Design ohne Schnick und Schnak. Haben ein sehr gutes Pre...
von groovemaster
10.01.2022, 11:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 237
Zugriffe: 46025

Vorstufe

Ich wollte einen konstruktiven Vorschlag machen.Ich bin jemand der positiv denkt. Da sind schon einige wirklich tolle vorschläge dabei. Mein Vorschlag Solution 720. Die sind absolut professionell aufgebaut. Habe Kontakt zu jemanden der die Entwickler schon seit langem kennt und nur bestes zu bericht...
von groovemaster
10.01.2022, 11:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 237
Zugriffe: 46025

Vorstufe

Bei soviel konkreten Kandidaten die nicht in Frage kommen.

Liste doch mal die auf die in der ganz engen Wahl sind. Dann bekommst Du schneller einErgebnis. Und die Ratgeber bekommen ungefähr ein Vorstellung was du suchst.

groovemaster
von groovemaster
09.01.2022, 18:59
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Garrard 301 mit AS Phonolab

Ein Garrard 301 habe ich schon in vielen Zargen gesehen. Der ist wirklich bildschön.Von einem Mitglied der AS Community. Super elegant. Mit Ortofon SPU am 3012er ist das eine echte Ansage. Die AS Phonolab Phonostufe demnächst mit der neuen MM/SUT Platine, spezialisiert für den Übertragerbetrieb wird...
von groovemaster
14.12.2021, 09:34
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

SPU mit Übertrager

Hier gibt es sicher einige Ortofon SPU Fans. Die SPUs haben ja den Ruf, besonders mit Übertragern ihre Stärken auszuspielen. Kann ich bestätigen. Es ist auch kein Geheimnis, dass sie gerne mit niedrigen Impedanzen abgeschlossen werden. So irgendwo zwischen 30-50. Kann ich ebenfalls bestätigen. Unser...
von groovemaster
26.11.2021, 17:46
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Aktiver Phonoclub

Hallo Swen, das hast Du gut beschrieben. Jürgen (Shakti) hat ja bekanntermaßen häufig neue Player, Phonostufen, Tonarme etc. in seinem Raum zur Verfügung. Das besondere ist, auch in Preiskategorien, die sowohl preislich als auch qualitativ bis in die obertse Etage der Champiosnsleague reichen. Wo be...
von groovemaster
26.11.2021, 15:57
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Aktiver Phonoclub

Hallo Michael, ich begrüsse Deine Idee einen PhonoClub zu eröffnen! Habe selbst noch sooo viele schwarze Scheiben aus den End60ern bis zu den End80ern, die ich zwischendurch (vor allem mit Gleichgesinnten) gerne höre, hauptsächlich Rock, aber auch Klassik und Jazz... Impressionen: https://abload.de/...
von groovemaster
18.11.2021, 11:36
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Stabi R

Sehe gerade, eine Doublette.Nun ja.
Ich schaue mal, ob ich noch was anderes zum Thema finde.
Gruß
groovemaster
von groovemaster
18.11.2021, 10:23
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Angetriggert

Stabi R Laufwerke triggern mich in letzter Zeit häufiger an. Hier mal ein Stabi R-W . Das ist die Version in Holzzarge. Sehr feine Holzverarbeitung mit den passenden Sorane Tonarmen. Den gibt es auch in Vollmetallzarge. Auch sehr schick, aber mehr für die Technikfraktion. https://abload.de/img/_dsc1...
von groovemaster
10.11.2021, 14:43
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Recompizer Funktion

Gute Frage. Der Recompizer endspricht der Characteristic mit der Platten mit sehr langer Spieldauer im Tiefton geschnitten werden. Heisst: Aufnahmen mit langer Spieldauer und kräftigem Tieftonanteil müssen leider im unteren Bassbereich definiert abgesenkt werden um so eine schmalere Rille mit wenige...
von groovemaster
09.11.2021, 18:42
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Kuzma Stabi

Das Laufwerk ist ja die Basis im besten Sinne. Die Kuzma Laufwerke haben mich jetzt angetriggert und das ganz besonders das Stabi R in silber. Wobei auch die Holzvariante so ihre Reize hat. Bin mir letztlich nicht ganz sicher, hat jemand Erfahrung mit Kuzma Laufwerken? https://abload.de/thumb/_dsc16...
von groovemaster
15.10.2021, 18:11
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono Pre mit Lautstärkeregelung
Antworten: 15
Zugriffe: 6799

Phono Pre mit Lautstärkeregelung

Hallo Jochen, Im Büro spielen derzeit die BM Winx, die haben nur einen Eingang. Wichtig wäre mir eben die Lautstärkeregelung... Grüße, Horst Horst, Du hast da eine ansich ganz konsequent zuende gedachte Vorstellung wie Du deine BM mit einem Phonosignal so verlustfrei wie möglich befeuerst. Phonostu...
von groovemaster
12.11.2020, 18:24
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 41775

Aktiver Phonoclub

..... Schneidköpfe, dürfte klar werden, dass es keine Verlässlichkeit dafür gibt, dass man mit einer Knopfdrehung das Optimum überhaupt zuverlässig finden kann. Für mich bleibt der Genuss auf dem Level einer Tütensuppe nach Zubereitung gemäß Herstelleranweisung (da hilft auch kein extra Maggi, selb...