Die Suche ergab 429 Treffer

von dirk-rs
24.09.2022, 09:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750)
Antworten: 446
Zugriffe: 252217

Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750)

Hallo Rudolf,

da fällt mir nichts anderes ein als zu sagen „ GRANDIOS „ !

gruss Dirk
von dirk-rs
23.09.2022, 07:23
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Aktivlautsprechern stromseitig filtern ja/nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 5552

Aktivlautsprechern stromseitig filtern ja/nein?

Hi,

ich konnte den Puritan 156 auch vor einiger Zeit bei mir an den aktiven bzw. an der gesamten Kette testen.

Aber Vorsicht … ohne möchte mal anschließend wirklich nicht mehr hören.

Von mir ein klarer Klangtipp!

Gruss Dirk
von dirk-rs
21.09.2022, 11:21
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142858

Roon von Roon Labs

Mein Datenverbrauch für Qobuz wird unterwegs durch die Stream On Funktion der Telekom nicht gezählt. Leider nur noch bis zum 31.03.2023 aufgrund der vollkommen bescheuerten Entscheidung der Bundesnetzagentur. Viele Grüße Tom Hi, das gleiche bei mir. Kann ich irgendwo einsehen wieviel Traffic ich du...
von dirk-rs
14.09.2022, 11:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 535
Zugriffe: 46112

The Sound of Ethernet

Hallo Eric,

aber wie ist es gemessen zu Deinem Referenzkabel?

Gruss Dirk
von dirk-rs
28.08.2022, 11:49
Forum: Computer-HiFi
Thema: 2. Generation EtherRegen
Antworten: 4
Zugriffe: 487

2. Generation EtherRegen

Hi,

ich freue mich auf den ER V2 .. nicht das es zu Negativ rüber gekommen ist. :cheers:

Gruss Dirk
von dirk-rs
28.08.2022, 10:44
Forum: Computer-HiFi
Thema: 2. Generation EtherRegen
Antworten: 4
Zugriffe: 487

2. Generation EtherRegen

Hi, ich lese aus dem Post heraus und bitte berichtigt mich wenn ich das falsch verstanden habe das Sie nur den ER V2 herausbringen weil die alten Bauteile nicht mehr zur Verfügung stehen und somit Ihr gesamtes Geschäftsmodell am Ende ist und Sie sonst pleite wären. Gleiches Gehäuse und gleiche Archi...
von dirk-rs
09.08.2022, 16:02
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 6868

Aktivboxen Innenverkabelung

Hi, danke für die Antworten. Ja es sind die Dynavox aus Messing. Das ist jetzt zwar in eine andere Richtung gelaufen als nur das Kabel zu ersetzen aber ich mag Eure Gedankengänge. Welches Kabel ist denn dann geeignet um es direkt vom Chassis durch die runden Bohrungen zu führen? Da sind ja dann 4 Lö...
von dirk-rs
09.08.2022, 09:31
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 6868

Aktivboxen Innenverkabelung

Hi zusammen ,

ist das Oyaide Explorer V2 immer noch eine Empfehlung? Welche Stärke wofür?

Suche ein LS Kabel von meinem Hypex Aktiv Modulen zu dem Mittel/Hochton Bereich. Länge ca.40-50cm

Hier sieht man noch den aller ersten Stand.

Bild

Gruss Dirk
von dirk-rs
07.08.2022, 09:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 535
Zugriffe: 46112

The Sound of Ethernet

Hi, ich nutze direkt hinter der Fritzbox einen G-Switch der die Daten per LWL an den G-MMC und dann per LAN Kabel in den G-Hub schickt. Der Tausch von einem normalen Cisco Switch auf den G-Switch mit Clocktuning direkt hinter der Fritzbox brachte einen klanglichen Vorteil. Wenn jetzt die Behauptung ...
von dirk-rs
03.08.2022, 14:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 535
Zugriffe: 46112

The Sound of Ethernet

Hallo Martin,

womit hast Du denn Deine HF Belastung gemessen?
Welche Werte hattest Du vorher und welche Werte hast Du jetzt nach Deiner Filterung?

Gruss Dirk
von dirk-rs
31.07.2022, 14:05
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 535
Zugriffe: 46112

The Sound of Ethernet

Hi, und wenn ich jetzt die These von Thomas ( TMR ) weiterverfolge das es nur durch HF Störungen besser, Räumlicher klingt und jetzt erstmal nachgewiesen wird das die externen Clocks diese Störungen verursachen hört Ihr nur HF . Fällt dieser Störanteil weg klingt es für Euch schlechter. Was ist dann...
von dirk-rs
27.07.2022, 06:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 823
Zugriffe: 173402

Netzkabel - Meterware

Hi,

welche Aderendhülsen wurden verwendet?

Gruss Dirk
von dirk-rs
24.07.2022, 14:31
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 823
Zugriffe: 173402

Netzkabel - Meterware

Hallo zusammen, da es ja hier auch um Stecker geht ist mir heute aufgefallen das die Furutech FI-50 NCF R innen eine Art Erdung mit PE und Gehäuse aufweisen. Das hatte ich hier noch nicht gelesen. Gezeigt wird die amerikansiche Stecker Version. Ist es bei der EU Version auch so umgesetzt? Gruss Dirk...
von dirk-rs
24.07.2022, 00:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 823
Zugriffe: 173402

Netzkabel - Meterware

meldano hat geschrieben:
23.07.2022, 16:18
dirk-rs hat geschrieben:
23.07.2022, 16:04
…oder verlöten…
:shock:
Hi,

zumindest steht aus so auf der Furutech Webseite.

https://www.furutech.com/2013/01/27/1651/

Bleiben wir lieber bei der Aussage das vercrimt werden muss und lassen das verlöten weg da nicht VDE gerecht soweit mir bekannt.

Gruss Dirk
von dirk-rs
23.07.2022, 16:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 823
Zugriffe: 173402

Netzkabel - Meterware

Hallo Horst-Dieter,

genau diese.Bitte aber auf gleiche Materialwahl wie Stecker beachten.

Passende Crimpzange Knipex 97 52 33 oder verlöten.

Gruss Dirk