Die Suche ergab 501 Treffer

von dirk-rs
14.02.2024, 06:53
Forum: Strom
Thema: Kontaktproblem an der Wandsteckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Kontaktproblem an der Wandsteckdose

Hallo Karl, ich kenne das Problem und habe deshalb C-Lock Steckdosen in der Lite Version im Einsatz. Diese gibt es auch in einer Furutech Ausführung. https://highresmac.de/genuss-in-der-wand-hifi-steckdosen-c-lock-lite-und-c-lock-se/ Beachte aber bitte das Du einen passenden Schuko Stecker verwendes...
von dirk-rs
06.01.2024, 15:41
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

CD-Player gesucht

Hi,

aktuell gibt es ein Angebot:

https://www.project-audio.com/de/produ ... s-angebot/

Vielleicht eine Alternative.

Gruss Dirk
von dirk-rs
15.09.2023, 11:31
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 55870

CD-Player - Eine späte Liebe

Hi, ein Blick in das innenleben des Nuprime ruft bei mir etwas ernüchterung auf wenn ich sehe das dort fast nichts verbaut ist. Nehme ich da einen Marantz CD 6007 könnte man meinen das dort eine regelrechte „Materialschlacht „ stattfindet für 1/2 des Preises. Eine klangliche Vergleichstellung oder A...
von dirk-rs
14.09.2023, 10:41
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 55870

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Rudi, ja mehrere…SPDIF, Toslink und HDMI. Der Rega Apollo CD Player ist aktuell Digital per SPIDF angeschlossen und das möchte ich beibehalten um Stephans Silber Digitalkabel weiter nutzen zu können. Suche also einen schmalen Toploader oder einen Frontloader der auf dem Niceau des jetzigen Reg...
von dirk-rs
13.09.2023, 09:49
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 55870

CD-Player - Eine späte Liebe

Moin zusammen, ich habe bei mir etwas umgebaut und ein kleines Eigentor im Lowboard geschossen was Platzverhältnisse angeht. Der Linn Streamer braucht mehr Luft nach oben und somit bekomme ich die Klappe des Rega Apollos nicht mehr genug geöffnet. Zurückbauen möchte ich nicht und deshalb würde ich m...
von dirk-rs
24.07.2023, 07:34
Forum: digitale Quellen
Thema: HiFi-PC und Stromverbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 3839

HiFi-PC und Stromverbrauch

Hi,

ich denke ROON wird da in erster Linie etwas gegen haben denn ROON verhindert auch auf einem Synology NAS das die Festplatten in den Ruhemodus gehen.

Gruss Dirk
von dirk-rs
22.07.2023, 21:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140009

Linn Helpdesk

Hi, bin heute beim „ rumspielen „ auf der Suche nach dem Firmware stand in der Linn App auf die „jetzt aktualisieren „Taste gekommen und der G-Hub legte sofort los… kurze Herzattacke.. man konnte es nicht mehr stoppen. bei 60% blieb das Update stehen.. G-Hub bootete.. nach ein paar Sekunden Update e...
von dirk-rs
05.07.2023, 09:10
Forum: Netzwerk
Thema: EtherRegen Gen 2
Antworten: 10
Zugriffe: 7651

EtherRegen Gen 2

Hallo Thomas,

danke für die Info denn ich hatte Juni im Kopf.

Dann wird es wohl ein dynamisches Release Date ;)

Gruss Dirk
von dirk-rs
05.07.2023, 07:25
Forum: Netzwerk
Thema: EtherRegen Gen 2
Antworten: 10
Zugriffe: 7651

EtherRegen Gen 2

Hi,

gibt es eigentlich neue News zum ER Gen2?

Weiss jemand etwas neues?

Gruss Dirk
von dirk-rs
01.07.2023, 18:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140009

Linn Helpdesk

Hi,

ich lasse das mit dem Update ausser ich werde irgendwann dazu gezwungen wenn Quobuz/ Tidal nur mit Zwangsupdate läuft. meinen G-Hub möchte in Schottland wohl auch keiner sehen ;)

Gruss Dirk
von dirk-rs
21.06.2023, 11:19
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 66918

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hi zusammen, das neue 723+ werkelt nun ein paar Tage und der neue Lüfter Tip liegt auch schon im Schrank. Warum im Schrank? Weil das neue 723+ wirklich viel leiser ist als das 923+ mit nur einer Festplatte aber den 2 Lüftern. Ein im Netz viel diskutierter Fehler nach Ratternden Lüftern hatte ich bei...
von dirk-rs
21.06.2023, 10:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)
Antworten: 271
Zugriffe: 182825

Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)

Hallo Peter, mein neues Synology NAS DS 723+ geht auch nicht in den Ruhezustand. Ich hatte das auch mal beim Synology DS118. Nach einer Neuinstallation ging es dann. Habe den Grund nie herausgefunden. Du kannst das ganz einfach testen indem Du in die Weboberfläche Deines NAS gehst dann und Installie...
von dirk-rs
15.06.2023, 22:57
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 66918

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Oliver,

danke für den Tip. Lüfter hatte ich schon gestern bestellt :cheers:

Gruss Dirk
von dirk-rs
15.06.2023, 20:44
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 66918

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hi, und weiter geht es...das Synology DS923+4-Bay mußte einem Synology DS723+ 2-Bay weichen. Begründung: Wenn man das 923+4-Bay mit nur einer Festplatte betreibt entstehen im inneren des Gehäuses durch die zwei Lüfter deutliche Resonanzen die sich auf das Gehäuse übertragen. Auch im Silent Modus. Ei...
von dirk-rs
14.06.2023, 11:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140009

Linn Helpdesk

Hallo Horst-Dieter,

nein nur den „ normalen Umbau „ durch Gert zum G-Hub.

Gruss Dirk