Die Suche ergab 187 Treffer

von dirk-rs
31.10.2020, 10:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hör- und sehenswerte Musikvideos (z.B. vom Internet)
Antworten: 15
Zugriffe: 3283

Hör- und sehenswerte Musikvideos (z.B. vom Internet)

Hi zusammen,

da bin ich gerade hängen geblieben...mit nem lächeln.

https://youtu.be/DvAgZG1HJDs

Gruss Dirk
von dirk-rs
21.10.2020, 12:26
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 221
Zugriffe: 46861

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Thomas,

ich gehe davon aus das die schwarze Vergussmasse nicht leitend ist und die Lötstellen schützen soll?! Oder dient diese nur als Fixierung von Kabeln, Bauteilen , etc.?

Welche ist es genau?

Danke

Gruss Dirk
von dirk-rs
19.10.2020, 12:03
Forum: Raumakustik
Thema: Hifi Hörraum = Studio Regieraum
Antworten: 13
Zugriffe: 638

Hifi Hörraum = Studio Regieraum

Hi zusammen, ich habe mir mal etliches an Basotect ausgeliehen und bei mir an den Wänden, Schrägen , etc also alles was reflektiert verbaut. Die Nachhallzeit ging auf ein Minimum zurück und es war schon erstaunlich wie jetzt der Raum klingt besonders wenn gesprochen wird. Ich kann mich Thomas und Ch...
von dirk-rs
19.10.2020, 06:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 401
Zugriffe: 136365

Stromversorgung - Power Conditioner

Moin Martin,

das die Netzleiste bei Dir nichts bringt :mrgreen:

Gruss Dirk
von dirk-rs
18.10.2020, 07:29
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 743

Lautsprecherspikes

Hi zusammen,

ein interessanter Ansatz aus dem Nachbar Forum.

https://www.open-end-music.com/forum/a ... nten/page2

Gruss Dirk
von dirk-rs
15.10.2020, 11:35
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 173
Zugriffe: 23260

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo Martin, ich bekam den Tip den Test anders aufzuziehen da ich auch erst Etagen überwinden und dann noch auf den Reboot der Fritzbox warten muss. So teste ich erstmal CD gegen Streaming ( da ist das zu testende Netzteil dran z.b. an der Fritzbox, Switch, LWL Converter) . Vorteil ich kann direkt ...
von dirk-rs
11.10.2020, 14:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Georg (Abacus C-Box 3)
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Neu bei uns: Georg (Abacus C-Box 3)

Hallo Harald,

ich hätte in Deinem Post dann auch einige Wandler Tipps erwartet.

Gruss Dirk
von dirk-rs
06.10.2020, 18:05
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 48
Zugriffe: 2713

Kabelmanagement - Warum?

Hi Markus,

lädt sich der Schsumstoff nicht statisch auf?

Gruss Dirk
von dirk-rs
06.10.2020, 12:33
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 48
Zugriffe: 2713

Kabelmanagement - Warum?

Hi,

gekauft... wo kann ich bestellen?

Gruss Dirk
von dirk-rs
05.10.2020, 21:38
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 48
Zugriffe: 2713

Kabelmanagement - Warum?

Hallo Peter,

sieht klasse aus.

Gruss Dirk
von dirk-rs
04.10.2020, 15:37
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2715

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

Hallo Harald, stimmt erstmal. Wenn Du den Repeater aber mit dem LAN Kabel fütterst und erst dann mit W-LAN weiter gehst erhöhst Du so die Reichweite Deines W-LAN‘s immens. Vorallem bleibt das Signal qualitativ hochwertig. Diesen ins Mesh gebunden hast Du immer besten Empfang denn Dein Repeater veart...
von dirk-rs
04.10.2020, 09:42
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2715

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

Hallo Rolf, ich denke das ist auch eine Entscheidung des Wohnsituation. Hat man mit W-LAN Probleme sei es baubedingt / Störungen, etc. und stellt dann fest das es mit einem langen LAN Kabel absolut bescheidener klingt als vorher über W-LAN muss in der LAN Strecke viel mehr Aufwand betrieben werden. ...
von dirk-rs
03.10.2020, 15:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (aktive Duetta)
Antworten: 46
Zugriffe: 5159

Dirk (aktive Duetta)

Hallo Jörg, ich kann mich nur auf meine Forenkollegen beziehen die die 4cm Schieferplatte besser empfanden als eine dünnere. Klanglich noch besser waren nur Selbstbau Beton Basen. Der Klopftest sagt doch normalerweise aus wie Dicht oder hohl das Material ist. Man müßte das mal mit einem Vibrations-M...
von dirk-rs
03.10.2020, 14:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (aktive Duetta)
Antworten: 46
Zugriffe: 5159

Dirk (aktive Duetta)

Hi Markus,

Schiefer geölt hört sich gut an. Hast Du da einen ÖL Tipp?

Gruß
Dirk
von dirk-rs
03.10.2020, 14:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (aktive Duetta)
Antworten: 46
Zugriffe: 5159

Dirk (aktive Duetta)

Hallo Jörg,

je schwerer desto besser bekam ich auch als Tipp und die Schieferplatte gibt es in 4cm Stärke also doppelt so dick wie ich jetzt drunter habe. Dank zweier netten Forumskollegen weiss ich auch genau welche ich nehmen muss.

Der Klopftest zeigt das Schiefer noch dumpfer klingt.

Gruss Dirk