Die Suche ergab 220 Treffer

von dirk-rs
25.01.2021, 12:33
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 282
Zugriffe: 42375

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hi Gabriel,

finde ich gut das Du es getestet hast .

Danke

Gruss Dirk
von dirk-rs
25.01.2021, 11:32
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 282
Zugriffe: 42375

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hi Gabriel,

hast Du das schon angewendet? Falls ja hat es irgendwelche Klanglichen Vorteile gebracht?

Gruss Dirk
von dirk-rs
20.01.2021, 17:22
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62686

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hi zusammen, ich bin da ganz bei Stephan. „ Schlechtes „ Kabel gegen „ schlechtes „ Kabel vergleichen ist irgendwie Sinn frei wenn man direkt als ersten Vergleich für alle die unterschiede aufzeigen möchte. Da würde ich das gruseligste Beipackkabel gegen ein durchweg gelobtes Vergleichen. Da müssten...
von dirk-rs
18.01.2021, 12:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus Netzkabel mit Filter
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Abacus Netzkabel mit Filter

Hallo Thomas,

wie ist denn Dein aktueller Stand in der Filtersache?

Schon erstaunlich das hier nicht mehr Resonanz dazu kommt da es doch eine gute preisbewusste Lösung ist wenn ich sehe was hier sonst für Filter aufgerufen wird.

Gruss Dirk
von dirk-rs
18.01.2021, 07:28
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 64
Zugriffe: 7094

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Hi zusammen,

und wie lange halten dann diese Supercaps bzw. das Netzteil im ungünstigsten Fall bei 24/7 Betrieb?

Gruss Dirk
von dirk-rs
17.01.2021, 09:37
Forum: Grundlagen
Thema: HighRes or not
Antworten: 60
Zugriffe: 19314

HighRes or not

Hallo Gabriel,

auf was upsamplest Du denn hoch?

Gruss Dirk
von dirk-rs
12.01.2021, 16:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1036
Zugriffe: 468100

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hi Fujak, es wurde im Forum schon berichtet das auch ein LWL Kabel zum Teil grausam klingen kann weil es Qualitativ schlecht gefertigt wurde. Ich würde mir mal ein anderes zum gegen Test besorgen. Im Prinzip mache ich es genau wie Du mit der LWL Strecke nur das ich anstatt des 10Gtek den Cisco 112-2...
von dirk-rs
10.01.2021, 18:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62686

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hi Bernd, Klang ist Klang und Bild ist Bild. Das ein Stromkabel das Bild ruhiger macht und weniger Rauschen erzeugt finde ich schon erstaunlich. Das ein HDMI Kabel genau das von Dir genannte aufzeigt konnte ich schon nachstellen aber ein Stromkabel hatte Bildtechnisch noch nie eine Wirkung bei mir g...
von dirk-rs
10.01.2021, 10:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Lyravox Karlotta)
Antworten: 24
Zugriffe: 2667

Thomas (Lyravox Karlotta)

Hallo Thomas,

was heisst denn Kabelhilfen genau?

Gruss Dirk
von dirk-rs
08.01.2021, 23:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Empfehlung: Einsteiger 2.1 Soundsystem (ca. 600 €)
Antworten: 39
Zugriffe: 2832

Empfehlung: Einsteiger 2.1 Soundsystem (ca. 600 )

Hallo Tim, Abraten würde ich davon, die bei den meisten Subwoofern eingebaute Crossover-Frequenzweiche zu nutzen, indem man dort die Satelliten-Lautsprecher anschließt. Diese verderben den Klang der angeschlossenen Lautsprecher in Richtung Dämpfung der Detailauflösung, manchmal auch Verlust an Höhe...
von dirk-rs
08.01.2021, 20:23
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 151
Zugriffe: 33800

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hi,

danke Euch beiden. Ich hatte ja Stephans G-Hub bei mir zum testen und da hatten wir nur den SPIDF Cinch Ausgang zu meinem aktiven Hypex FA123 verglichen. Da diese aber auch per AES angebunden werden hatte ich mich gefragt was die Signal bessere Variante ist.

Gruss Dirk
von dirk-rs
06.01.2021, 20:20
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 151
Zugriffe: 33800

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo zusammen,

sind die beiden Digitalausgänge SPIDF Cinch vs AES als gleichwertig zu sehen oder gibt es da klangliche Unterschiede?

Gruss Dirk
von dirk-rs
05.01.2021, 19:00
Forum: Computer-HiFi
Thema: Treffen der Generationen. FritzBox 7390-7530-7590 (Beci)
Antworten: 31
Zugriffe: 1915

Treffen der Generationen. FritzBox 7390-7530-7590 (Beci)

Hi, Waschmaschine, Trockner, Kaffeevollautomat und der Haartrockner liessen meine Werte auf max. 1500mU schnellen. Ohne Auth bei 500mU und mit bei 97mU....Abends.Tagsüber habe ich die 1100mU immer geknackt. Habe dieses Thema diesbezüglich aber nicht mehr weiterverfolgt weil die Entstörmaßnahmen die ...
von dirk-rs
05.01.2021, 17:06
Forum: Computer-HiFi
Thema: Treffen der Generationen. FritzBox 7390-7530-7590 (Beci)
Antworten: 31
Zugriffe: 1915

Treffen der Generationen. FritzBox 7390-7530-7590 (Beci)

Hallo Thomas, wenn Du also den Lab Gordian angeschlossen hattest wie waren denn da die EMI Werte? Ich schliesse aus Deinem Post das der Lab Gordian trotz Senkung der Messwerte keinen klanglichen Einfluss hatte? Oder anders gefragt hat überhaupt irgendwas klangliche Unterschiede hervorgerufen ? Selts...
von dirk-rs
05.01.2021, 16:22
Forum: Computer-HiFi
Thema: Treffen der Generationen. FritzBox 7390-7530-7590 (Beci)
Antworten: 31
Zugriffe: 1915

Treffen der Generationen. FritzBox 7390-7530-7590 (Beci)

Hallo Thomas,

probiere doch mal den Auth in den freien Steckdosenplatz neben dem eigentlichen Steckplatz des zu verwendenden Gerätes zu stecken. Bei mir zeigte dieser erst Filterwirkung nachdem ich ihn nicht als Zwischenstecker benutzte.

Gruss Dirk