Die Suche ergab 11 Treffer

von diver
30.03.2024, 14:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Hallo Jürgen, ja, dies war der vorgegebene Weg: Im Paketzentrum den Minimserver installieren, die Abfrage zustimmend bestätigen, dann ausführen und öffnen. Leider mit dem o.a. Ergebnis. Folgendes habe ich ebenfalls versucht: Minimserver deinstallieren und die x64 Variante neu installieren, wieder de...
von diver
30.03.2024, 09:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Hallo, nun habe ich mich für ein neues NAS entschieden, ein Synology 224+ mit 18GB Arbeitsspeicher mit DSM 7.2.1. Die Festplatten aus dem alten Synology wurden akzeptiert und das NAS läuft grundsätzlich. Jetzt habe ich bereits einige Stunden damit verbracht, den minimserver 2 zu installieren. Immer,...
von diver
30.01.2024, 14:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Hallo Harald, vielen Dank für deinen Hinweis zu den Neozed-Sicherungen. Auf der Homepage von Mattes habe ich zwei bzw. drei Varianten hierzu gefunden: - High-End Neozed Sicherungssockel D02 63A 1polig 24 Karat vergoldet - High-End Neozed Sicherungssockel D01 16A 1polig 24 Karat vergoldet und - High-...
von diver
28.01.2024, 23:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Hallo Jürgen, herzlichen Dank für deinen Hinweis, alles so zu belassen wie es ist und besser nur eine kleine Ergänzung vorzunehmen. ConvoProxy werde ich installieren. Wave-Dateien sind bereits überwiegend vorhanden. Dennoch werde ich deiner Empfehlung folgen, die wave-Ausgabe einzustellen. Vermutet ...
von diver
25.01.2024, 18:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Hallo zusammen, nun möchte ich die nächste Baustelle angehen. Für die Einrichtung eines neuen NAS bitte ich um einige Hinweise. Mein Ziel ist es, ein NAS so einzurichten, dass es möglichst gut die Daten für bestmöglichen Musikgenuss weiterleitet. Vorgesehen ist folgendes NAS: Synology DS224+ mit ein...
von diver
04.01.2024, 13:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Mal wieder etwas schreiben

Liebe Forenten, zunächst möchte ich mich bei den vielen aktiven Forenmitgliedern für ihre tollen Beiträge bedanken. Ich oute mich als intensiv Mitlesender, der leider nicht an das technische Niveau der hier schreibenden anknüpfen kann. Dennoch durfte ich viel lernen und habe einiges, in kleinen Schr...
von diver
27.12.2023, 19:54
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 45528

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert, als intensiver Mitleser freue ich mich immer über deine Beiträge und kann die neuen Kapitel kaum erwarten. Immer habe ich das Gefühl, auch als Laie ein wenig von den technischen Veränderungen nachvollziehen zu können. Seit einigen Wochen genieße ich die positiven Veränderungen durch dein...
von diver
09.10.2020, 23:12
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 33297

Dank und Frage

Danke! Liebes Forum, durch die vielen Aktiven in diesem Forum, auf der unermüdlichen Suche nach gesteigertem musikalischen Hörgenuss, wurde ich angeregt, meine häuslichen Hörgewohnheiten neu zu justieren und einige Veränderungen in meiner kleinen Anlage umzusetzen. Bedanken möchte ich mich bei Gert,...
von diver
22.05.2020, 02:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Liebes Forum, es gibt einige Schritte bzw. Projekte, die ich, in Schritten angehen möchte. Ich beginne im Bereich der Übertragung von Daten bzw. Strom durch Kabel. Motiviert durch die Berichte mit überwiegend guten Ergebnissen durch die Umrüstung von LAN auf LWL, möchte ich diese Strecke verändern u...
von diver
16.05.2020, 10:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Hallo und vielen Dank für die freundlichen Begrüßungsworte und die kritischen Anmerkungen, die in dem adi 2 pro und im Kabel den klanglichen Pferdefuß sehen. Auch die Quelle wurde erwähnt. Wie bin ich auf den adi 2 pro gekommen? Vor dem adi gab ein T&A DAC 8 den Ton an. Nach einer anfänglichen F...
von diver
14.05.2020, 20:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Hallo Forumsmitglieder, ich lese schon länger verschiedene Beiträge in diesem Forum und schreibe heute ein erstes Mal. Ebenso lese ich sehr interessiert im OEM-Forum mit und durfte mir in beiden Foren schon viele Anregungen für meine kleine, reduzierte Anlage (KH420, adi2pro, macmini, Audirvana, NAS...