Die Suche ergab 9 Treffer

von Beren
08.09.2021, 11:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 440032

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Nach zweieinhalb Jahren intensiver Nutzung fiel Ende Juni plötzlich der Hochtöner einer meiner Kiis aus. Leider hat die Reparatur zwei Monate in Anspruch genommen, da Kii komplett von NL nach Deutschland umgezogen ist und erst wieder die Umgebung für Reparatur und Einmessung aufbauen musste. Dennoch...
von Beren
20.03.2021, 09:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 440032

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Eine neue Firmware ist verfügbar, Version 2.5. Habe gerade das Update gemacht.

* new simple menu structure
* added BXT Menu
* advanced filters in Pro Menu
* improved Bluetooth connectivity
* clipping indicator for Analog input
von Beren
21.01.2021, 13:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 440032

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Nunja. Ob es um dieses System nun einen Hype gibt oder nur cleveres Marketing dahintersteckt hat genauso wenig Einfluss auf meine Kaufentscheidung gehabt wie die Watt-Zahl oder die Frage nach der Verstärker-Klasse. Auch solch gruselige Vorführungen wie die von dir, @Superaudio, beschriebene, kennen ...
von Beren
16.01.2021, 13:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 440032

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Auch bei mir gab es einen Garantiefall, wenn auch nur einen klitzekleinen: das Gummi am Drehregler meiner Kii Control ist dieser Tage gerissen. Sehr poröses Teil. Support angeschrieben, sehr netten Email-Austausch gehabt (offenbar gab es eine Charge mit porösen Gummis), und innerhalb von 24 Stunden ...
von Beren
26.03.2020, 19:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 440032

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Mittlerweile habe ich die Aufstellung noch etwas weiter präzisiert: Als Grundfläche habe ich nun ein Quadrat von 2,40 Meter Seitenlänge. Die Hochtöner der Kiis bilden die vorderen Ecken des Quadrates und sind jeweils auf genau 45° eingewinkelt (der Winkel zwischen beiden beträgt also sage und schrei...
von Beren
11.02.2020, 09:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Kii Three)
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Daniel (Kii Three)

Moin Haraldn

Japp, das sehe ich auch so. Erstmal den Raum soweit optimieren wie möglich.

Acourate hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp, werd mich mal schlau machen!

Gruß, Daniel
von Beren
11.02.2020, 08:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Kii Three)
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Daniel (Kii Three)

Guten Morgen Hartmut! Danke für die nette Begrüßung. Ich hoffe du bekommst bald die Gelegenheit, die Kiis mal anzuhören. Es lohnt sich! Ehrlich gesagt würde ich gern mal ein Raumkorrektur-System in unsere Kette einbinden. Mit Dirac oder Trinnov sollte sicher noch etwas optimiert werden können. Wie v...
von Beren
10.02.2020, 20:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 440032

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Seit einem knappen Jahr auch glücklicher Kii-Three-Besitzer. Mit der Aufstellung (@karsten) habe ich sehr viel herumexperimentiert. Tatsächlich hat mir Brunos Tipp in den ersten Seiten dieses Threads den entscheidenden Hinweis gegeben: Meine Kiis stehen nun stark eingewinkelt (der Winkel zwischen be...
von Beren
10.02.2020, 16:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Kii Three)
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Daniel (Kii Three)

Ein windiges Ahoi aus Hamburg! Ich heiße Daniel und lese hier schon über ein Jahr lang mit. Höchste Zeit sich auch mal anzumelden. Audiophil bin ich als detailversessener Klassik-Hörer schon seit Kindheitstagen. Wenn mir ein Musikstück gefällt halte ich mich sehr lange und intensiv damit auf, studie...