Die Suche ergab 8 Treffer

von Rambleon
28.02.2020, 11:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Bluesound Node2i
Antworten: 10
Zugriffe: 3266

Bluesound Node2i

Die Platine macht wohl nichts anderes, als aus den 5V vom Netzteil die verschiedenen Versorgungsspannungen zu erzeugen. Ich habe schon vor einiger Zeit beim Support von Bluesound nach einem Schaltplan angefragt- keine Antwort. Ich bin auch einer DIY Lösung nicht abgeneigt. Vielleicht mit Unterstützu...
von Rambleon
28.02.2020, 09:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Bluesound Node2i
Antworten: 10
Zugriffe: 3266

Bluesound Node2i

Hallo Erich, bist ja gleich ums Eck bei mir (1210). Das Teil hatte ich schon bestellt als dann die Rückmeldung kam, dass es, aufgrund vieler Bestellungen und wegen dem Virus, keinen fixen Liefertermin gibt. Die Rede war von einigen Wochen. Die lassen die Teile wohl in China fertigen. Hab dann storni...
von Rambleon
27.02.2020, 15:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Bluesound Node2i
Antworten: 10
Zugriffe: 3266

Bluesound Node2i

Hallo Christian, ich habe die Kabel UAS und CASA-T in Erwägung gezogen. Werde wohl testen müssen. Vielleicht verpasse ich dem Node2i auch ein anderes Netzteil. Ist aber nicht so einfach weil hier ein internes verbaut ist, und ich weiß nicht ob meine Kenntnisse dazu ausreichen und ob das dann Abhilfe...
von Rambleon
27.02.2020, 14:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Bluesound Node2i
Antworten: 10
Zugriffe: 3266

Bluesound Node2i

Danke Christian,
um die Steckerrichtung zu ermittlen habe ich ja gemessen. Ergebnis ist annähernd gleich.

LG Franz
von Rambleon
27.02.2020, 14:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Bluesound Node2i
Antworten: 10
Zugriffe: 3266

Bluesound Node2i

Hallo Forum, wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, streame ich über einen Bluesound Node2i. Das Teil hat einen 2-poligen Netzstecker. Aus Interesse habe ich jetzt mal die Masse an den Chinch Analogaugängen und am Coax-Ausgang gegen Schutzleiter gemessen mit ca.110 V Wechselspannung! Selbstve...
von Rambleon
27.02.2020, 13:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Neumann KH 120 + KH 750)
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Franz (Neumann KH 120 + KH 750)

Fotos kann ich bei Gelegenheit mal machen. Natürlich nutze ich die App und habe damit sowohl den Woofer, als auch die KH120 konfiguriert. Eigentlich haben die 120er mit dem Guided Aligement mit nur je 3 Filtern fast auf Anhieb gepasst. Musste lediglich einen Filter zusätzlich manuell setzen. Beim Wo...
von Rambleon
27.02.2020, 12:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Neumann KH 120 + KH 750)
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Franz (Neumann KH 120 + KH 750)

Hallo Martin, mein Hörplatz ist ein ganz normales Wohnzimmer mit allem drum und dran und in diese Umgebung fühle ich mich wohl. Meine Zielsetzung war von Anfang an daran möglichst wenig zu ändern und trotzdem ein, für mich, optimales Ergebnis zu erzielen. Ich habe z.Bsp. die KH120 an der Wand hängen...
von Rambleon
26.02.2020, 20:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Neumann KH 120 + KH 750)
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Franz (Neumann KH 120 + KH 750)

Hallo Forum, nach einigen Wochen intensiven Lesens hier, wird es nun Zeit mich mal vorzustellen. Ich lebe in Wien und bin mittlerweile tief in den Fünfzigern angekommen, was die Freude am Musikgenuss gegenüber meiner Jugend in keinster Weise schmälert, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe über ...