Die Suche ergab 34 Treffer

von Purist
08.05.2023, 16:56
Forum: Strom
Thema: Schaltbare Zwischenstecker
Antworten: 10
Zugriffe: 1842

besser keine zusätzlichen Stecker und Schalter

Hallo, ein bisschen spät, aber ich bin halt erst heute auf den Thread gestoßen ... Mein Erfahrung ist, dass jeder zusätzliche Übergang in der Verkabelung eine Gefahr für die Klangqualität ist, ich tendiere daher eher dazu, Geräte fest zu verkabeln und vermeide Steckerleisten sowieso. Alle Versuche, ...
von Purist
13.07.2022, 15:46
Forum: digitale Quellen
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 157
Zugriffe: 57162

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo Frank, das Passwort für MC295 lautet 74ABC06FEC4309D4 Ich beziehe diese Infos immer aus dem jplay Forum, das in Jörgs Post vom 01.07.2022 ebenfalls verlinkt ist. Dort kann man auch die Meinungen anderer Nutzer nachlesen und einschätzen, was welche Wirkung hat. Ein Archiv mit älteren Versionen ...
von Purist
12.01.2022, 16:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Welche CD hat den besten Klang?
Antworten: 44
Zugriffe: 22493

Welche CD hat den besten Klang?

Hi Stefan, die original CD habe ich leider nicht im Fundus und auch in keinem Streamingprotal gefunden. Die von Dir erwähnte Bell Version ist um exakt 4dB leiser als die Jeton Version von 1998, ansonsten sind die ersten 10 Tracks wohl identisch. Die Titel 11-17 sind alternative Takes aus der Session...
von Purist
11.01.2022, 21:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Welche CD hat den besten Klang?
Antworten: 44
Zugriffe: 22493

Welche CD hat den besten Klang?

Hallo Uli und Mitforenten, weißt Du, ob die ersten 6 tracks (also die ohne digitale Nachbearbeitung) dieser Super-Knock-Out-Doppelausgabe (Bell BLR 84 066 oder Jeton JET 60 001?) bit-identisch sind zu der allerersten CD-Veröffentlichung von Jeton von 1984 (JETON 112/1CD)? Viele Grüße Stefan Hallo S...
von Purist
11.01.2022, 20:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Charly Antolini - Knock Out 2000 (Jazz)
Antworten: 8
Zugriffe: 5492

Charly Antolini - Knock Out 2000 (Jazz)

Hallo zusammen, die von Gert verlinkten Versionen gibt es auch bei Tidal, meine Hörerfahrungen und Messungen beziehen sich auf die dortigen Alben, sollten aber auch für die CDs und andere Streamingportale zutreffen: die Versionen sind nicht bitidentisch, aber praktisch gleich, minimale messbare Abwe...
von Purist
16.09.2021, 19:26
Forum: digitale Quellen
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 157
Zugriffe: 57162

neue empfehlenswerte Version MC236

Hallo zusammen, in diesem Thread herrscht seit längerer Zeit Funkstille, während der Entwickler von MinorityClean diverse Varianten herausgebracht und teilweise auch wieder verworfen hat. Seit ein paar Tagen gibt es die Version MC236, und die möchte ich allen ans Herz legen, die mit einem PC möglich...
von Purist
16.10.2020, 10:15
Forum: digitale Quellen
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 157
Zugriffe: 57162

Version 62

Hallo zusammen, die Meinungen über die Unterschiede der Versionen hängen sicher teilweise auch von der Hardware ab, mit der gehört wird. Ich habe trotzdem eine Empfehlung: die aktuelle Version 62 stellt für mich alles bisherige in den Schatten: http://www.mics.ne.jp/~cdorya/8800/MinorityClean_2020_R...
von Purist
09.10.2020, 15:08
Forum: digitale Quellen
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 157
Zugriffe: 57162

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo zusammen, ich empfehle einen Vergleich von MC57 und MC60, das sind meine beiden Favoriten, wobei aktuell MC60 mit etwas mehr Detailreichtum bei gleichzeitig grandioser Raumdarstellung installiert bleibt. MC61 finde ich mehrere Schritte zurück, das Klangbild zerfasert leicht, es fehlt das letzt...
von Purist
07.10.2020, 10:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ronny (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 99
Zugriffe: 30058

Ronny (ME Geithain RL 901K)

Hallo Andree, ich antworte im ersten Schritt kurz hier in Ronnys Vorstellungsthread, da er den gleichen NAD C510 als DAC verwendet, die weitere Kommunikation können wir dann sicher besser über PNs oder in einem anderen Thread führen. Unabhängig davon, dein Filter ist quasi ein "NOS"-Filter...
von Purist
21.09.2020, 08:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ronny (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 99
Zugriffe: 30058

Ronny (ME Geithain RL 901K)

Hallo Ronny, ich finde es toll, dass Du an Deinem bestehenden PC mit Dual-Boot angstfrei an der Software experimentieren kannst, um Klangverbesserungen zu finden! Allerdings rate ich unverändert davon ab, in Hardware zu investieren, die mit diesem PC zu Klangverbesserungen führt (z.B. das von Dir er...
von Purist
20.09.2020, 09:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ronny (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 99
Zugriffe: 30058

Ronny (ME Geithain RL 901K)

Hallo Ronny, ich freue mich, dass Du dem PC als universellem Zuspieler noch einmal eine Chance gegeben hast und damit erfolgreich warst! Ich möchte Dir gerne ein paar weitere Anregungen geben, denn da steckt noch viel Potential drin. Zunächst zu dem Mythos, dass Server Betriebssysteme anders oder be...
von Purist
18.07.2020, 09:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)
Antworten: 16
Zugriffe: 4823

Werner (Tidal Piano, Audioplan Kontrast V)

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum, Werner! Da Du wohl in meiner Nähe zu wohnen scheinst, würde ich mich freuen, wenn es nicht bei einem Austausch über das Forum bleibt, sondern vielleicht auch mal das Interesse besteht, gemeinsam Musik zu hören und zu fachsimpeln. Dein umfangreicher ...
von Purist
26.06.2020, 15:35
Forum: digitale Quellen
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 157
Zugriffe: 57162

MinorityClean 31

https://drive.google.com/file/d/1zRMEqn ... sp=sharing

ich speichere mir die alten Versionen immer ab, wenn ich sie noch erwische. Viel Spaß damit!
Stefan
von Purist
26.06.2020, 11:26
Forum: digitale Quellen
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 157
Zugriffe: 57162

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo, es gibt schon wieder eine neue Version: nachdem V.32 nur kurz online war, gibt es aktuell V.33 mit folgender Beschreibung: " The new version changes the memory access method from numeric address references to register address references.I made a few improvements. Then I used a shrine ora...
von Purist
17.06.2020, 12:00
Forum: Strom
Thema: Duale rauscharme 5V Stromversorgung gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 16969

Idle Stromverbräuche

Hallo zusammen,
kennt jemand den Stromverbrauch dieser feinen Netzteile im Leerlauf, also ohne angeschlossene Verbraucher? In den Unterlagen der Hersteller habe ich nichts dazu gefunden, hat jemand eigene Messwerte oder die Möglichkeit, mal nachzumessen?
Viele Grüße - Stefan