Die Suche ergab 363 Treffer

von Audiophon
19.01.2022, 18:25
Forum: Grundlagen
Thema: Vor- & Nachteile der Gegenkopplung bei Endstufen
Antworten: 12
Zugriffe: 570

Vor- & Nachteile der Gegenkopplung bei Endstufen

Und die Pass Endstufen sind mir auch gleich wieder ein Stück sympathischer geworden :-) Hallo Sebastian, man könnte glauben, dass hier gilt: je mehr Gegenkopplung, desto höher der Dämpfungsfaktor bei gleichzeitig niedrigeren Verzerrungen, und daher automatisch besser. Das stimmt aber leider nicht, ...
von Audiophon
17.01.2022, 21:00
Forum: Grundlagen
Thema: wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente
Antworten: 90
Zugriffe: 8514

wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente

für meinen neuen Hörraum möchte ich zunächst mittels Messen den Nachhall ermitteln und dann mit geeigneten Mitteln reduzieren. Welches Messequipment und welche Software könnt Ihr dafür ? Hallo Haiko, Ich nutze seit Jahren Carma von Audionet aufgrund seiner Vielseitigkeit und Einfachheit. Damit kann...
von Audiophon
14.01.2022, 16:53
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5781

neue Vorstufe gesucht ...

Habe gerade gesehen, dass diese im Audio-Markt angeboten wird, halte allerdings den Händler und dessen Website eher für Fake. Grüße Thomas Hallo Thomas, auf dessen Homepage steht folgendes: "This is a private sale. All sales due to a constant search for the ultimate high end experience. For buyers ...
von Audiophon
12.01.2022, 17:18
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5781

Grandinote vs. Luxman

Danke dir Jürgen! :cheers:

VG
Martin
von Audiophon
12.01.2022, 10:26
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5781

neue Vorstufe gesucht ...

auch ein sehr spannender Vorschlag, die Luxman liegt allerdings auf der etwas wärmeren Klangseite und löst nicht ganz so gut auf, zumindest im Vergleich zu Soulution 720, Stern und Trinity. Ist aber auch ein Stück preiswerter. Gruss Juergen Hallo Jürgen, wie schätzt Du die Luxman klanglich im Vergl...
von Audiophon
07.01.2022, 16:30
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 76
Zugriffe: 6762

DC-Filter von Gert wieder erhältlich

Hallo liebe DC-Gegner, da Gert leider keine DC Filter mehr hatte, gab er mir den Tipp doch nochmal bei Hifi4Life anzufragen, ob dort noch welche aus der 10er Charge übrige geblieben sind. In der Tat konnte ich mir dann noch kurz vor Weihnachten einen zum Testen "sichern", ihn jedoch leider erst dies...
von Audiophon
05.01.2022, 11:31
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 76
Zugriffe: 6762

DC-Filter

Hallo Christian,

nein, das müsste ich mir zuerst zusammenlöten. Probiere ich vielleicht direkt am Wochenende.

Danke Dir!
VG
Martin
von Audiophon
05.01.2022, 11:27
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5781

Weiterer Kandidat: Grandinote

Guten Morgen Thomas, Nachdem sich ja jetzt auch noch Harald direkt hier im Thread gemeldet hat, kann er Dir ja auch vielleicht mal seine Eindrücke bei seinem Besuch mit einem anderen Foristen bei mir schildern. Dieser zweite Forist war so nett und hatte seinen G-ADS/3 zum Vergleich mit meinem Aurali...
von Audiophon
05.01.2022, 11:01
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 76
Zugriffe: 6762

DC-Filter

Hallo Christian, danke Dir, hatte ich in der Tat übersehen! Komischerweise messe ich immer relativ stabile 855mV im Messbereich mV. Sobald ich aber den Messbereich gröber stelle, z.B. auf V oder 10 oder gar 100V, so ändern sich die Werte gewaltig auf rd. 7V oder gar 17V. Die Messung der Wechselspann...
von Audiophon
04.01.2022, 21:20
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 76
Zugriffe: 6762

Messung von DC Anteil im Wechselstrom

Guten Abend in die Runde, Kann ich denn den Gleichspannungsanteil im Stromnetz einfach mit meinem Multimeter messen? Auf YouTube gibt es ein (mit entsprechenden Warnhinweisen versehenes) Video in dem gezeigt wird, dass man das MM einfach auf Gleichspannung mit dem entsprechenden Empfindlichkeitsbere...
von Audiophon
03.01.2022, 20:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 122
Zugriffe: 22612

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo Jörg,

Super, vielen Dank… das hatte ich wohl bislang übersehen. Bei den Auth Filtern in denen ich die bisher eingesetzt habe macht das wohl auch nicht so viel aus :wink: .

Viele Grüße
Martin
von Audiophon
03.01.2022, 18:52
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 122
Zugriffe: 22612

Tuning durch Feinsicherungen

Also kaufte ich mir im Mattes-Shop (wurde hier im AHF schon einmal empfohlen - mit einem Top-Preis-Leistungsverhältnis) ... Beste Grüße Jörg Hallo Jörg, ich bin auch gerade dabei bei Mattes mal wieder zu bestellen. Diesmal auch eine 10A Sicherung. Leider ist auf der Homepage keine Angabe zu finden ...
von Audiophon
03.01.2022, 18:48
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 76
Zugriffe: 6762

DC-Filter

Franz hat geschrieben:
03.01.2022, 16:19
Bei Gert weiß man wenigstens, was man bekommt. :)
Genau, daher ist auch schon mal einer zum Testen zu mir unterwegs :wink:
von Audiophon
19.12.2021, 09:56
Forum: Computer-HiFi
Thema: Galvanische Trennung Kabelmodem
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Galvanische Trennung Kabelmodem

Hallo Markus,

Nein der HMS ist ein Filter und der von mir gepostete Gerätchen ein Isolator der das Signal elektrisch trennt.

VG
Martin
von Audiophon
18.12.2021, 23:40
Forum: Computer-HiFi
Thema: Galvanische Trennung Kabelmodem
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Galvanische Trennung Kabelmodem

Hallo Markus,

Ich habe diesen Isolator und Blitzschutz der Kabelfritzbox vorgeschaltet:

https://www.antennenland.net/index.php?a=928

Ich habe zumindest keine negativen Auswirkungen festgestellt.

Viele Grüße
Martin