Die Suche ergab 662 Treffer

von Audiophon
08.02.2023, 12:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 124
Zugriffe: 32408

Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)

Die Box strahlt Bassreflex über ein Rohr nach unten in den Fuß ab. Mit den mitgelieferten Spikes wird dann der Abstand definiert. So etwas darf man nicht auf eine glatte Fläche oder Laminat stellen. Ich hatte mich gewundert, woher irgendwelche "Untöne" kommen, die da nicht hingehören. So habe ich e...
von Audiophon
05.02.2023, 21:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Winfried (Backes & Müller AFB Omega)
Antworten: 263
Zugriffe: 209664

Winfried (Backes & Müller AFB Omega)

wgh52 hat geschrieben:
05.02.2023, 18:42
Chinaware stehe ich momentan dann doch eher skeptisch gegenüber :wink:

Wir werden sehen...
5441
Ist mir generell eine sehr sympathische Einstellung :wink:

LG
Martin
von Audiophon
05.02.2023, 17:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Winfried (Backes & Müller AFB Omega)
Antworten: 263
Zugriffe: 209664

Winfried (Backes & Müller AFB Omega)

Hallo Winfried, Wie wäre es mit einem Topping DAC? Die sind ja für ihren Klang recht gut beleumundet und preislich hast zu eine breite Auswahl. Passen würde beispielsweise der E30…. Und es blieben sogar noch 100 Euro für ein Zerozone LNT übrig :wink: : https://www.audiophonics.fr/en/dac-with-volume/...
von Audiophon
02.02.2023, 22:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lumin U2
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Lumin U2

Hallo Stephan, vielen Dank für die Erläuterungen :cheers: . Interessant wäre hier tatsächlich wie Lumin das Lumin X1 PSU für den "nur" digitalen Streamer U1 im Gegensatz zum Streamer X1 mit DAC und analogen Ausgangsstufen nutzt. Ich würde mal darauf tippen, dass es hier im Netzteil selbst keine Unte...
von Audiophon
02.02.2023, 21:24
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lumin U2
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Lumin U2

Hallo Stephan, Die Beschriftung der 3086 konnte ich auf meinem Foto leider nicht erkennen. Komisch ist, dass die Linearregler einerseits mit U1 bis U5 durchnummeriert sind, was auf 5 unterschiedliche Spannungen schließen lassen könnte, auf der anderen Seite der DC Anschluss aber nur 8 Pins hat… ohne...
von Audiophon
02.02.2023, 18:08
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 79
Zugriffe: 11715

CD-Player - Eine späte Liebe

Streaming von den einschlägigen Portalen werde ich irgendwann noch mal prüfen, aber solange ich eine frühe, weniger komprimierte CD-Ausgabe aus dem Erstausgabeland schnappen kann, ist mir diese immer noch lieber als eine zeitgemäß stark dynamikkomprimierte Remasterversion in 24/96, die dann auch no...
von Audiophon
02.02.2023, 17:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lumin U2
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Lumin U2

Gefunden: It must be clearly said, that the U2 Mini is much better than its predecessor, and the U1 was good to start with, and the price difference is negligible. So if you can have a better source for practically the same price as the previous model, then it would be a shame not to profit from thi...
von Audiophon
02.02.2023, 17:45
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lumin U2
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Lumin U2

Ich glaube eh noch immer dass der U2 Mini gegenüber dem U1 Mini Tuning mehr noch rausholen lässt. Eben weil CPU und Clock verbessert wurden. vielleicht habe ich ja einige Information verpasst, aber woher kommt dieses Wissen? Im Lumin U2 mini wurde eine schnellere CPU verwendet, so dass das Gerät nu...
von Audiophon
02.02.2023, 17:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lumin U2
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Preis neuer U2 (ohne Mini)

Anscheinend kostet der neue U2 (ohne Zusatz "Mini") "nur" noch 4990 Euro - natürlich ohne das optionale X1 PSU: https://www.lumin-deutschland.de/fileadmin/downloads/Preisliste-Lumin-januar_2023-VK.pdf Von den Maßen, dem Gewicht (und vom Preis) her dürfte er wohl das Gehäuse des T3 erben, und eben ni...
von Audiophon
02.02.2023, 17:05
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lumin U2
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Lumin U2

Hallo Markus, Der große U2 punktet gegenüber dem Standard Mini mit dem Netzteil was sich mit einem Umbau des Netzteils schon mal beträchtliche beim Unterschied verkleinert. mittlerweile wird ja der "große" U1 auch direkt mit dem X 1 Netzteil als U1 X beworben. Da man im Foto vom externen X1 Netzteil...
von Audiophon
02.02.2023, 10:59
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lumin U2
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Lumin U2

Guten Morgen G-Lumin Fans, auf den Norddeutschen Hifitagen soll wohl der neue "große" Lumin U2 als Nachfolger des U1 vorgestellt werden. Sobald der erste "Serien" Lumin G-U2 Mini steht, schaue ich mal, dass ich vom Vertrieb einen großen U2 zum Testen bekomme um diesen gegen einen G-Lumin antreten zu...
von Audiophon
01.02.2023, 20:53
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6858

Lumin G-U1 mini

Und jetzt kommt ein interessanter Sachverhalt. Wenn man Musik abspielt, wird irgendwas im Prozessor solange lahmgelegt und die scharfen Nadeln sind verschwunden. Hallo Gert, Das sieht wirklich nach sauberer Arbeit aus :cheers: ! Könnte es sein, dass der LUMIN regelmäßig das Ethernet anpingt und Net...
von Audiophon
01.02.2023, 13:07
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 79
Zugriffe: 11715

CD-Player - Eine späte Liebe

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Toslink zwischen CD und DAC gesammelt. Absolut Topp. Dies kann ich nur bestätigen, mit einem guten "echten" Glasfaserkabel (QED Reference oder Wireworld Supernova sind die einzigen mir bekannten), ist der Klang erstaunlich gut. Im Vergleich zu Digital Cinch oder A...
von Audiophon
31.01.2023, 17:27
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6858

Lumin G-U1 mini

der BNC-Ausgang ist viel einfacher in den Griff zu kriegen. ... BNC klingt etwas besser. Bisschen analoger. ... Aber was soll's, es gibt ja eine einfache Abhilfe: Einfach die BNC-Buchse daneben nehmen, zur Not mit Adapter. Hallo Gert, ich bin ja gespant was Du für den AES Ausgang noch aus dem Hut z...
von Audiophon
30.01.2023, 22:44
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 79
Zugriffe: 11715

CD-Player - Eine späte Liebe

Streaming von den einschlägigen Portalen werde ich irgendwann noch mal prüfen, aber solange ich eine frühe, weniger komprimierte CD-Ausgabe aus dem Erstausgabeland schnappen kann, ist mir diese immer noch lieber als eine zeitgemäß stark dynamikkomprimierte Remasterversion in 24/96, die dann auch no...