Die Suche ergab 201 Treffer

von Audiophon
07.03.2021, 10:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 115
Zugriffe: 8542

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

@Jupiter:

:cheers:

Super, beim meinem fast schon überdämpften Raum würde aber nur ein Peruanischer Nackthund als Diffusor in Frage kommen :mrgreen: .

VG
Martin
von Audiophon
07.03.2021, 01:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 115
Zugriffe: 8542

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Wolfgang, Mal eine dumme Frage, warum tummelst Du Dich denn dann im Vorstellungsthread von Bernd rum, hier gehts doch auch nicht um aktive LS :mrgreen: . Sorry, aber ist mir jetzt so raus gerutscht :cheers:. Ich bin ja auch ein Passiver, und ich schätze eben die Fachkenntnis, Erfahrung und Hil...
von Audiophon
06.03.2021, 16:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 115
Zugriffe: 8542

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Bernd Ich glaube du hast keine wirkliche Vorstellung davon was sich in den letzten 35 Jahren im Lautsprecherbau getan hat, insbesondere bei der Klirrarmut der Chassis. Leih dir einfach mal eine aktuelle Standbox der 10k€ Klasse(z.B. Focal Sopra)aus um zu sehen was evtl noch geht. Da du ja bes...
von Audiophon
05.03.2021, 22:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 115
Zugriffe: 8542

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

alcedo hat geschrieben:
05.03.2021, 19:39

bei "Wilhemine" wird folgende Passage gesprochen: "Macht ihr mit?" ... "Das schafft ihr. Ich guck auch nicht hin" ... "Genau"
Kann ich auch bestätigen, selbst bei gemäßigter Lautstärke ist es gut hörbar - klar es hilft bei dem „guck“ vielleicht etwas wenn man aus Schwaben kommt :lol: .
von Audiophon
04.03.2021, 14:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 90
Zugriffe: 8000

Tuning durch Feinsicherungen

plattenpuck hat geschrieben:
04.03.2021, 14:35
Die Laufrichtung der Refine konnte ich jetzt mit dem Multimeter bestimmen.
Hallo,

kannst Du bitte mal für einen Laien wie mich mal beschreiben wie das geht? Ein gutes Multimeter ist natürlich vorhanden :wink: .

Danke und Grüße
Martin
von Audiophon
27.02.2021, 09:48
Forum: Grundlagen
Thema: Richtiges Ausphasen - Netzpolung der Anlage / Hifi - Kette
Antworten: 17
Zugriffe: 703

Richtiges Ausphasen - Netzpolung der Anlage / Hifi - Kette

Hallo zusammen, auch MFE bietet einen Phasenprüfer für die geräteseitige Prüfung an, der genauso wie der Oehlbach funktioniert: https://www.ebay.de/itm/Phasendetektor-PDV-02-von-MFE-NEU-/254192008389 Viele Grüße Frank Guten Morgen zusammen, Ich habe mir die Phase meiner Geräte vom Hersteller bestät...
von Audiophon
26.02.2021, 22:34
Forum: Grundlagen
Thema: Richtiges Ausphasen - Netzpolung der Anlage / Hifi - Kette
Antworten: 17
Zugriffe: 703

Richtiges Ausphasen - Netzpolung der Anlage / Hifi - Kette

Was meldet der Elfix, wenn ein Trenntafo zwischengeschaltet wird'? Die Voltmeter-Methode zeigt immerhin noch Unterschiede auf. Hallo Hans-Martin, Gute Frage, ich werde es am Wochenende mal sowohl mit dem Elfix als auch mit dem Voltmeter ausprobieren, bzw. -messen. Bislang habe ich mich auf die Hers...
von Audiophon
26.02.2021, 19:16
Forum: Grundlagen
Thema: Richtiges Ausphasen - Netzpolung der Anlage / Hifi - Kette
Antworten: 17
Zugriffe: 703

Richtiges Ausphasen - Netzpolung der Anlage / Hifi - Kette

Mittlerweile hat sich jedoch dies alles bei mir erledigt, da mein Power Conditioner für alle Geräte außer die Monos, eine symmetrische Spannug (2x120 V) bereithält und alle Geräte untereinander über die zusätzliche Funktionserdung verbunden sind.

Viele Grüße
Martin
von Audiophon
26.02.2021, 19:13
Forum: Grundlagen
Thema: Richtiges Ausphasen - Netzpolung der Anlage / Hifi - Kette
Antworten: 17
Zugriffe: 703

Richtiges Ausphasen - Netzpolung der Anlage / Hifi - Kette

Hallo Jochen Fast. Der Stift zeigt beim annähern an ein Gehäuse das elektrische Feld an. Umso größer dieses ist, umso schlechter. Deshalb fängt er auch eher, bzw später, an zu leuchten oder piepen. Eher wäre dann die höhere gemessene Wechselspannung. Gruß Stephan Hallo Stephan, vor fast 20 Jahren h...
von Audiophon
26.02.2021, 16:03
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust
Antworten: 92
Zugriffe: 7676

Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust

Hallo Martin Bei Low Beat steht was von 50 cm Max Kabellänge. D.h 25 cm auf jeder Seite und das war’s ?? Gruss Andy Hallo Andy, wichtig ist, dass das Kabel zwischen dem Isolator und dem Endgerät (z.B. NAS, Fernseher, etc.) so kurz wie möglich ist. Das sagt auch die Bedienungsanleitung, auch wenn hi...
von Audiophon
26.02.2021, 00:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 999
Zugriffe: 394027

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Liebe Freunde der analogen Lautstärkeregelung, ... Der Übeltäter ist also die digitale Lautstärkeregelung. Die ist sicher nicht schlecht im Linn, aber auf diesem Niveau eben das schwächste Glied. Hallo Gert, Auch meinerseits zunächst einmal Glückwünsche zu so einem Traumgerät und danke für Deine ex...
von Audiophon
24.02.2021, 17:17
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust
Antworten: 92
Zugriffe: 7676

Netzwerkadapter Delock 62619 mit galvanischer Trennung

Zur Info: das ist der galvanische Filter den ich (dank Bernd hier :cheers: ) zwischen Fritzbox und allen (!) per Ethernet angeschlossenen Endgeräten, alos auch denen die nichts mit Hifi zu tun haben - benutze: https://www.lowbeats.de/schnaeppchen-tun...scher-trennung/ Probiert ihn mal aus! VG Martin
von Audiophon
24.02.2021, 14:22
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: ATC Lautsprecher
Antworten: 63
Zugriffe: 23074

ATC Lautsprecher

Also, hier der Link zum "Es lebe der Studio-Monitor!" Thread des Hifi-Forums, wo sich ja die ganzen Studiomonitor-, ähm, Fachleute in der bekannt höflichen und herzlichen Wesensart des HF miteinander austauschen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=30&thread=13717&postID=3544...
von Audiophon
23.02.2021, 23:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 595
Zugriffe: 199269

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

... Leistung Heisenberg: 525 w/ch continuous rms power @ 8 Ω 1050 w/ch continuous rms power @ 4 Ω 2100 w/ch continuous rms power @ 2 Ω Dämpfungsfaktor: > 1.800 bei 10 kHz, > 10.000 bei 100 Hz Bei der Heisenberg habe ich erstmals das Gefühl, dass die Osiris Lautsprecher mit hinreichend Leistung ange...
von Audiophon
22.02.2021, 12:26
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 105
Zugriffe: 11736

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

biciulis hat geschrieben:
22.02.2021, 12:10
...und wer es ganz auf die Spitze treiben will:
https://www.pachankostudio.com/product- ... ghend-lpsu
Made in Réunion!
Noch einen schönen Tag! Olaf
...danke für den Link! Kann ich das für meine Fritzbox nehmen?? :mrgreen: :mrgreen: