Die Suche ergab 11 Treffer

von AxelK.
08.12.2023, 22:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Etwas Schönes zur Weihnachtszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Etwas Schönes zur Weihnachtszeit

Hallo Jörg! Freut mich, daß es hier noch jemanden gibt der ein bissl schrägere Weihnachtsmusik mag! :) War eine Zeit lang ein Fable von mir sowas zu sammeln und auch abzuspielen - zum Leidwesen der Verwandtschaft - die fanden das nicht immer so interessant wie ich :wink: Nils Landgren ist ja einer d...
von AxelK.
24.12.2022, 13:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Midnight Blue von Kenny Burrell
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Midnight Blue von Kenny Burrell

Sollte wirklich jeder haben!
Bei mir ist es die blue note version in der Rudy van Gelder Edition 1998
:wink: :)
Frohe Weihnachten!
Grüße Axel
von AxelK.
15.09.2021, 21:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 16835

Restek CD Player

Dear All!

Wie würdet ihr denn die Restek CD Player einordnen?
Epos (+) / Radiant, die neueren könnten auch SACD, preislich natürlich weit weg vom besprochenen Sony.

Herzliche Grüße, Axel
von AxelK.
15.09.2021, 21:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 16835

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Hallo zusammen Seit ungefähr 3 Stunden höre ich mir nun den von Richard / Brösel erwähnten CD-Spieler an. Das Ding, also seine umgebaute Version, ist wirklich richtig gut. So würde ich ihm attestieren, das manch sich fragen könnte, wofür man bei anderen Geräten denn nun ungefähr den 10-20 fachen Pr...
von AxelK.
25.08.2021, 09:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Axel (???)
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Axel (???)

Hallo Jürgen!

Danke für diese Nachricht! Das wird viele freuen! :D

herzliche Grüße,

Axel
von AxelK.
24.08.2021, 12:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Axel (???)
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Schließung des Forums??

angekündigt, werden wir uns mit den Bewerbern austauschen und klären, inwieweit die wesentlichen Voraussetzungen erfüllt sind, das Forum im bisherigen Sinn weiterzuführen. Das wird voraussichtlich zwei Wochen in Anspruch nehmen. Wir werden über das Ergebnis dann hier berichten. Viele Grüße Harald, ...
von AxelK.
24.08.2021, 12:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Axel (???)
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Axel (???)

Lieber Harald! Schmunzeln musste ich an der Stelle an der du beschreibst wie Du Deinen Receiver gehimmelt hast. Das weckte Erinnerungen. Da mußte ich dann auch schmunzeln - Murphys Gesetz - Ich versuche mittlerweile diese Gefahren zu minimieren, allerdings gelingt das bei einer Anlage die im Wohnzim...
von AxelK.
24.08.2021, 12:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Axel (???)
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Axel (???)

Bin gespannt, was Du noch über Deine musikalischen Vorlieben zu berichten hast. Das mit dem Finger am Aufnahmeknopf des Rekorders kenne ich auch noch aus meinen Jugendtagen. Viel Spaß hier im Forum, Liebe Grüße Ralf Auch ein fast finger 8) Danke! Das mit den Vorlieben wird noch ein wenig warten müs...
von AxelK.
24.08.2021, 11:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Axel (???)
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Axel (???)

Über die Anfangserlebnisse deiner Musikleidenschaft hab ich schmunzeln müssen, habe ich doch sehr ähnliche Erlebnisse in meiner Kindheit und Jugendzeit gehabt. Das prägt. Und manchmal sehne ich wehmütig diese ersten, aber sehr intensiv erlebten Musikerlebnisse wieder herbei. Im Alter wird man wohl ...
von AxelK.
24.08.2021, 11:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Axel (???)
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Axel (???)

Liebe Forenten! Danke für die netten Begrüßungsworte! :D Bite nicht böse sein, wenn die Antworten ein bissl später kommen - ich lese viel am Handy, aber mit dem Antworten ist mir das dort zu umständlich. Da brauche ich dann ein wenig Zeit vorm Computer.... By the way: Gibt es eine einfache Möglichke...
von AxelK.
14.08.2021, 16:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Axel (???)
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Axel (???)

Wie gewünscht, hier meine Vorstellung fürs Forum. Warum dieses Forum? Weil ich finde, daß der Ton hier sehr freundschaftlich und bei gegenseitigen Meinungen auch sehr verträglich ist. Ich habe ja schon eine Zeit mitgelesen, dabei bin ich auf sehr viele Informationen gestoßen, viele davon übersteigen...