Die Suche ergab 30 Treffer

von digitalonly
28.10.2020, 23:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Anton (Canton Vento 5.0, HEDD Type 07, Roland DS-90, Nubert nuPro X-4000)
Antworten: 15
Zugriffe: 4913

Anton (Canton Vento 5.0, HEDD Type 07, Roland DS-90, Nubert nuPro X-4000)

Hallo Günther,

was wäre denn Deine Alternative hierzu? Ich bin für alles offen, Hauptsache der Nachbar unter mir leidet nicht.

Gruß

Anton
von digitalonly
25.10.2020, 02:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Anton (Canton Vento 5.0, HEDD Type 07, Roland DS-90, Nubert nuPro X-4000)
Antworten: 15
Zugriffe: 4913

Anton (Canton Vento 5.0, HEDD Type 07, Roland DS-90, Nubert nuPro X-4000)

Zu langsam, ich werde alt. Unter dem Subwoofer liegt ein Harley Benton Amp Iso 2 Entkopplungspodest.
Vorteile:
  • Nachbar wird unter mir nicht genervt
  • Der Bass verteilt sich schön im Raum
von digitalonly
25.10.2020, 02:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 47487

Hörenswerte Soundtracks

Bei mir läuft aktuell wegen Neuanschaffung Subwoofer "Das Boot" rauf und runter.
von digitalonly
25.10.2020, 02:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Anton (Canton Vento 5.0, HEDD Type 07, Roland DS-90, Nubert nuPro X-4000)
Antworten: 15
Zugriffe: 4913

Anton (Canton Vento 5.0, HEDD Type 07, Roland DS-90, Nubert nuPro X-4000)

Die X-4000 wurden durch die X-4000 RC getauscht, und es ist ein Nubert XW-900 Subwoofer dazu gekommen. Das RME 400 Fireface wurde durch ein RME Babyface Pro FS getauscht.
von digitalonly
22.02.2020, 21:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 89
Zugriffe: 63831

Nubert nuPro X

Hallo Horst-Dieter, bei einer LP und analogen Quellen kann ich das gut nachvollziehen. Aber nicht für Filme von einem BR-Player, der einen per HDMI einen digitalen Stream transportiert. Hier bringt doch eine Vorverstärkung gar nichts, weil der Stream nur im Endgerät, hier den aktiven Lautsprechern, ...
von digitalonly
22.02.2020, 18:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 89
Zugriffe: 63831

Nubert nuPro X

Hallo Matthias,

was könnte den eine Vorstufe bei einer Blu Ray noch mehr bringen?

gruß

Anton
von digitalonly
21.02.2020, 22:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beste Version von Holst - Die Planeten?
Antworten: 44
Zugriffe: 28541

Beste Version von Holst - Die Planeten?

Hallo Brösel,

vielen Dank für den Tipp. :cheers: Man kann sich sogar als 24 Bit/176,4 KHz WAV downloaden.

https://referencerecordings.com/recordi ... e-planets/

Ich habs gleich mal online gekauft.

gruß

Anton
von digitalonly
21.02.2020, 22:20
Forum: Kabel
Thema: Welche Kabelstrecke ist die Wichtigste?
Antworten: 33
Zugriffe: 10636

Welche Kabelstrecke ist die Wichtigste?

Hallo Hartmut und Horst-Dieter Allerdings habe ich mir mit diesem Vorteil den Nachteil eingehandelt, das es beim Musikhören Aussetzer gab, wenn die Frau irgendwo das Licht eingeschaltet hat. Grund, s. o. ich hatte auch drop-outs durch die Betätigung eines Lichtschalters. darf ich bitte erfahren, wie...
von digitalonly
21.02.2020, 14:49
Forum: Kabel
Thema: AES/EBU Kabel - bezahlbare Empfehlung?
Antworten: 45
Zugriffe: 20679

AES/EBU Kabel - bezahlbare Empfehlung?

Hallo Stefan, Bei meiner Pro Ausführung ist die Kabelpeitsche das eigentliche Nadelöhr, da tut sich doch einiges, wenn man sie gegen eine hochwertige ersetzt, und ihn Digital füttert. hast Du hier schon weitere Erkenntnisse? Bei meinem Babyface Pro FS ist ja von RME ein vergoldetest und abgewinkelte...
von digitalonly
21.02.2020, 14:39
Forum: Kabel
Thema: Netzwerkkabel OK oder nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 16391

Netzwerkkabel OK oder nicht?

Hallo Uli,

ja, genau das habe ich sehr wohl beim Lesen bemerkt. Jenes würde ich wirklich gern weiterverfolgen, was da rauskommt, und ob mal das wirklich nachstellen kann.

gruß

Anton
von digitalonly
21.02.2020, 14:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 89
Zugriffe: 63831

Nubert nuPro X

Nachdem ich schon vor einigen Wochen die X-3000 hier hatte, sie mir aber doch etwas zu "klein" waren, habe ich hier seit gestern die X-4000 stehen. Erst mal was ernüchterndes. Die X-3000 klangen fast genauso wie meine guten alten Roland DS90 (ebenfalls bereits digital). Daher hätte ich den...
von digitalonly
21.02.2020, 13:57
Forum: Kabel
Thema: Netzwerkkabel OK oder nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 16391

Netzwerkkabel OK oder nicht?

Hallo Uli,

hast Du auch mal den USB-Test mit LAN und ohne LAN gemacht?

gruß

Anton
von digitalonly
21.02.2020, 00:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1851
Zugriffe: 671601

Was wir zur Zeit hören

von digitalonly
20.02.2020, 12:29
Forum: Kabel
Thema: Netzwerkkabel OK oder nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 16391

Netzwerkkabel OK oder nicht?

Hallo Harald (der 3. hier), es hängt immer vom Endgerät ab. Interssanterweise - und leider auch traurig und verständlich - hat beispielsweise mein neuer LG OLED65C97LA nur einen 100Base-T Anschluss mit 100 Mbit/s. Das sind netto, wenn es gut läuft, ca 12 MB/s. Der OLED kann 4k und HDR, und da kann e...