Die Suche ergab 31 Treffer

von digitalonly
20.03.2020, 18:52
Forum: Grundlagen
Thema: HighRes or not
Antworten: 42
Zugriffe: 3511

HighRes or not

Man muß aber vorsichtig sein, nicht das die alten Aufnahmen bei der HiRes Aufnahme remastered und damit etwas aufgepeppt worden ist. Das mußte ich jetzt bei einigen Aufnahmen feststellen, in Wavelab sehe ich das recht schnell dank der zahlreichen Analyzer.
von digitalonly
22.02.2020, 21:17
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 68
Zugriffe: 23512

Nubert nuPro X

Hallo Horst-Dieter, bei einer LP und analogen Quellen kann ich das gut nachvollziehen. Aber nicht für Filme von einem BR-Player, der einen per HDMI einen digitalen Stream transportiert. Hier bringt doch eine Vorverstärkung gar nichts, weil der Stream nur im Endgerät, hier den aktiven Lautsprechern, ...
von digitalonly
22.02.2020, 18:17
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 68
Zugriffe: 23512

Nubert nuPro X

Hallo Matthias,

was könnte den eine Vorstufe bei einer Blu Ray noch mehr bringen?

gruß

Anton
von digitalonly
22.02.2020, 18:16
Forum: Grundlagen
Thema: HighRes or not
Antworten: 42
Zugriffe: 3511

HighRes or not

Hallo Alexander, aber dann ist das doch die Störungen das Problem, und nicht die Komprimierung. Ja, die Komprimierung ist anfälliger als eine unkompromierte. Aber erinnern wir uns doch nur mal an die alten Telefonstörungen (bei Unwettern), an das Knacksen und Knistern der LPs oder wenn die Nadel hüp...
von digitalonly
21.02.2020, 23:10
Forum: Grundlagen
Thema: HighRes or not
Antworten: 42
Zugriffe: 3511

HighRes or not

Hallo Alexander, ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Artikel halten soll. Wenn man nach der begründeten Logik gehen würde, daß komprimierte Musik angeblich mehr Arbeit im Gehirn auslösen würde, kann man sich mal die Frage stelle: Was war mit den alten Radios und Volksempfänger, wo die Leute ...
von digitalonly
21.02.2020, 22:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beste Version von Holst - Die Planeten?
Antworten: 44
Zugriffe: 19903

Beste Version von Holst - Die Planeten?

Hallo Brösel,

vielen Dank für den Tipp. :cheers: Man kann sich sogar als 24 Bit/176,4 KHz WAV downloaden.

https://referencerecordings.com/recordi ... e-planets/

Ich habs gleich mal online gekauft.

gruß

Anton
von digitalonly
21.02.2020, 22:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Welche Kabelstrecke ist die Wichtigste?
Antworten: 33
Zugriffe: 2204

Welche Kabelstrecke ist die Wichtigste?

Hallo Hartmut und Horst-Dieter Allerdings habe ich mir mit diesem Vorteil den Nachteil eingehandelt, das es beim Musikhören Aussetzer gab, wenn die Frau irgendwo das Licht eingeschaltet hat. Grund, s. o. ich hatte auch drop-outs durch die Betätigung eines Lichtschalters. darf ich bitte erfahren, wie...
von digitalonly
21.02.2020, 14:49
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: AES/EBU Kabel - bezahlbare Empfehlung?
Antworten: 39
Zugriffe: 3134

AES/EBU Kabel - bezahlbare Empfehlung?

Hallo Stefan, Bei meiner Pro Ausführung ist die Kabelpeitsche das eigentliche Nadelöhr, da tut sich doch einiges, wenn man sie gegen eine hochwertige ersetzt, und ihn Digital füttert. hast Du hier schon weitere Erkenntnisse? Bei meinem Babyface Pro FS ist ja von RME ein vergoldetest und abgewinkelte...
von digitalonly
21.02.2020, 14:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzwerkkabel OK oder nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 3456

Netzwerkkabel OK oder nicht?

Hallo Uli,

ja, genau das habe ich sehr wohl beim Lesen bemerkt. Jenes würde ich wirklich gern weiterverfolgen, was da rauskommt, und ob mal das wirklich nachstellen kann.

gruß

Anton
von digitalonly
21.02.2020, 14:35
Forum: Grundlagen
Thema: HighRes or not
Antworten: 42
Zugriffe: 3511

HighRes or not

Hallo Hironimus, Bislang ist es mir nicht gelungen auch nur den kleinsten Unterschied zwischen einem Spotify-320 kb/s-(OGG)-Stream und einem TIDAL-HIFI-Stream (Flac von 44,1 kHz / 16 Bit) heraus zu hören. Ich habe das mit unterschiedlichsten Songs an verschiedenen Tagen immer wieder wiederholt. War ...
von digitalonly
21.02.2020, 14:12
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 68
Zugriffe: 23512

Nubert nuPro X

Nachdem ich schon vor einigen Wochen die X-3000 hier hatte, sie mir aber doch etwas zu "klein" waren, habe ich hier seit gestern die X-4000 stehen. Erst mal was ernüchterndes. Die X-3000 klangen fast genauso wie meine guten alten Roland DS90 (ebenfalls bereits digital). Daher hätte ich den Kauf fast...
von digitalonly
21.02.2020, 13:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzwerkkabel OK oder nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 3456

Netzwerkkabel OK oder nicht?

Hallo Uli,

hast Du auch mal den USB-Test mit LAN und ohne LAN gemacht?

gruß

Anton
von digitalonly
21.02.2020, 00:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 741
Zugriffe: 263448

Was wir zur Zeit hören

von digitalonly
20.02.2020, 12:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzwerkkabel OK oder nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 3456

Netzwerkkabel OK oder nicht?

Hallo Harald (der 3. hier), es hängt immer vom Endgerät ab. Interssanterweise - und leider auch traurig und verständlich - hat beispielsweise mein neuer LG OLED65C97LA nur einen 100Base-T Anschluss mit 100 Mbit/s. Das sind netto, wenn es gut läuft, ca 12 MB/s. Der OLED kann 4k und HDR, und da kann e...