Die Suche ergab 119 Treffer

von Handtuch
17.03.2024, 14:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)
Antworten: 103
Zugriffe: 24579

Weiter gehts...

Nachdem ich wieder mal mit einem der beiden Geschäftsführer von Restek telefoniert hatte und während des Gesprächs der Satz "Einen Gerät von Restek kauft man, lässt es nach 20-35 Jahren überholen und dann vererbt man es" fiel, machte ich mich über in Kleinanzeigen auf die Suche nach einem ...
von Handtuch
21.01.2024, 07:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Philipp (Martin Logan Spire)
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Philipp (Martin Logan Spire)

Hallo Philipp, schön, dass noch ein weiterer Martin Logan-Anhänger hier ist. Dass sich Elektrostaten und Röhren nicht gegenseitig ausschließen, merke ich immer wieder, wenn ich meine ML ElectroMotion ESL an meinen Klimo Kent laufen habe. Das hat schon was... Welche Röhren fährst du auf dem V40? Die ...
von Handtuch
09.01.2024, 19:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)
Antworten: 103
Zugriffe: 24579

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)

Hallo Harald, naja, wir sprechen hier von einem Zeitraum über zwei Jahre. Nur hatte ich dies hier noch nicht gepostet. Zwei Goodies kommen noch, da muss ich erst noch die Bilder auf den PC übertragen. Du weißt doch: Stillstand ist Rückschritt :wink: Nein, im Ernst: ab und zu was Neues fordert der Sp...
von Handtuch
09.01.2024, 17:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)
Antworten: 103
Zugriffe: 24579

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)

Nachdem ich in diversen "Fach"-Blättern immer wieder mal sehr positive Tests von Knut Cornils Valvet-Verstärkern gelesen hatte, suchte ich in den Kleinanzeigen nach Monendstufen und wurde letztes Jahr auch fündig: zwei Valvet A3 sollten es sein. "Klasse A" feierte dann auch Premi...
von Handtuch
06.01.2024, 17:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)
Antworten: 103
Zugriffe: 24579

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)

Ich bin seit meiner Jugend ein Fan von Restek, konnte mir damals aber nie einen solchen Verstärker leisten. Was mir an Restek gefällt ist die praktizierte Nachhaltigkeit ähnlich wie bei NAIM: man kann immer noch nahezu alle jemals gebauten Geräte revidieren bzw. reparieren lassen. Auch bietet Restek...
von Handtuch
06.01.2024, 17:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)
Antworten: 103
Zugriffe: 24579

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)

Hier noch ein paar Bilder zum Stromfilter: Eingeseztzt habe ich zwei Module von Thel: Zuerst gehts druch einen DC-Filter ( https://thel-filter.de/#dc ) und danach durch den auf hier im Forum schon bekannten EMI-Filter ( https://thel-filter.de/#netz ). Zu guter Letzt noch durch einen Turmalin-Filter,...
von Handtuch
06.01.2024, 10:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)
Antworten: 103
Zugriffe: 24579

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)

Ich merke gerade, dass ich schon lange nicht mehr mein Profil ge-updatet habe. Bei mir hat seit dem letzten Post einiges verändert. Alles in einem Beitrag abzuhandeln wäre zu viel. Also Stück für Stück. Zuerst zur Steckdosenleiste. Die Leiste war sowohl top als auch Flop! Sternverkabelung: klar! Unt...
von Handtuch
30.08.2023, 19:56
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Stromtank ähnlicher Batteriebetrieb?
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Stromtank ähnlicher Batteriebetrieb?

Hallo Powerohr (?),

schau mal in die aktuelle Image Hifi 5/2023.
Dort ist ein Test und auch ein Bild vom Innenleben des S 4000 Pro-Power enthalten.
Auf dem Bild sieht man, dass vier Xtender im Gerät verbaut sind.

Gruß
Christian
von Handtuch
25.02.2023, 19:16
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker
Antworten: 25
Zugriffe: 3590

Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker

Hallo Peter, freut mich, wenn du auch gute Erfahrungen gemacht hast. Ich habe mir auch noch zweites ein Kabel "in schön"gebaut: https://abload.de/img/img_4336yaeea.jpg Das Ende mit dem Schirm habe ich in rot gekennzeichnet und auch gleich die Laufrichtung draufgezeichnet: https://abload.de...
von Handtuch
21.02.2023, 08:18
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker
Antworten: 25
Zugriffe: 3590

Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker

Hallo Hans-Martin, Kurz noch zum 2. Bild: die Bilder vom Testaufbau schoss ich VOR dem Test. Und da waren die Kabel noch gegen die Laufrichtung eingesteckt. Der erste, grundlegende Test war ja, ob die Laufrichtung für mich „erhöhrbar“ ist. Da dies der Fall war, führte ich alle weiteren Tests mit der...
von Handtuch
20.02.2023, 15:17
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker
Antworten: 25
Zugriffe: 3590

Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker

So, heute der zweite Testtag, nur andersrum 8) Gleiche Testreihenfolge wie gestern, nur dass die "Brückereien" auf der Verstärkerseite aus gemacht wurden und nicht auf der Seite des CD-Players. Ich habe die Skizzen von gestern mal gespiegelt: keine Zahlen: CD-Player, Zahlen: Verstärker. ht...
von Handtuch
19.02.2023, 22:01
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker
Antworten: 25
Zugriffe: 3590

Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker

Hallo Jörg, Ich möchte dir hier noch einmal (da es bei meinem tipp weiter vorne wohl untergegangen zu sein scheint) empfehlen, deine gefundene Variante eine Zeit lang (vllt. 1-2 Wochen) zu hören und dann noch einmal zurückzuwechseln und gegen zu hören. Bei mir hat das oft zu erstaunlichen Erkenntnis...
von Handtuch
19.02.2023, 20:37
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker
Antworten: 25
Zugriffe: 3590

Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker

Hallo Stephan, 2 Fragen fielen mir dazu noch ein. Einmal, wie Hans-Martin auch, wieso nicht mal den Schirm VV-seitig auflegen, statt an der Quelle. Das kann ich gerne auch nochmal testen, wie sich das klanglich bemerkbar macht. Die Testerei ist teilweise recht anstrengend. Da tut eine Pause zwischen...
von Handtuch
19.02.2023, 19:21
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker
Antworten: 25
Zugriffe: 3590

Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker

Die Frau ist unterwegs, zwei von drei Kindern ebenso. Und der Papa hat die nötige Ruhe zum Testen. Kurz die Testaufstellung: CD-Player: Rega Apollo Vorverstärker: Restek MPRE+ Endstufen: Valvet A3 Lautsprecher: Dali Rubicon 6 https://abload.de/img/img_4317lefwn.jpg Gehört habe ich folgenden Track: D...
von Handtuch
19.02.2023, 18:32
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker
Antworten: 25
Zugriffe: 3590

Dreiadriges Kabel an Cinch-Stecker

Hallo Winfried,
wgh52 hat geschrieben: 19.02.2023, 17:28 In der Kürze (der Phonokabel) liegt die Würze! :wink:
Meine ganzen PhonoPres stehen entweder neben oder ein Regalfach tiefer unter den Drehern.
Alles unter einem Meter Kabellänge.
An der Stelle also Entwarnung. :)

Gruß
Christian