Die Suche ergab 66 Treffer

von Handtuch
21.12.2020, 18:06
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 344
Zugriffe: 68945

S11 Regulated PSU

Hi Dietmar, nicht ganz. :wink: Das sind meine Gehäuse: https://modushop.biz/site/index.php?route=product/product&path=25_290&product_id=529 Mit der LED hast du sicherlich recht, wenn du das Netzteil sichtbar im Rack stehen hast. Zum Glück ist die LED-Farbe aber weiß. Das tut nicht ganz so "weh" wie ...
von Handtuch
20.12.2020, 19:00
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 344
Zugriffe: 68945

S11 Regulated PSU

Hallo Hironimus, ja, über die Schalter gehen 230V. Bezugsquelle: https://www.ebay.de/itm/Druckschalter-Schalter-Rastend-Knopf-Durchmesser-22mm-LED-Ring-beleuchtet-12V/224185183748?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=522961142212&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Ich hoffe, dies wird mir nicht als Werbung a...
von Handtuch
20.12.2020, 16:00
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 344
Zugriffe: 68945

S11 Regulated PSU

Hallo Jakob, schöner Aufbau der Netzteile. Danke. Da schlägt halt der Beruf voll durch. :wink: Welche Gehäuse hast Du denn genommen? Ich suche auch noch eines. Die Gehäuse sind, wie schon andere erwähnt haben, direkt von modushop.biz. Echt empfehlenswert. Vor allem kann man sich gleich Reserve-Front...
von Handtuch
20.12.2020, 14:27
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 344
Zugriffe: 68945

S11 Regulated PSU

Hallo Ronny und der Rest, inzwischen habe ich alle Platinen mit den Teilen der Sammelbestellung bestückt und in Gehäuse eingebaut. 1 x 12V + 5V 1 x 12V 1 x 5V Hat mal wieder Spaß gemacht, den Lötkolben zu schwingen und die Gehäuse zu bearbeiten. Reicht aber wieder für die nächsten vier Wochen. :wink...
von Handtuch
09.12.2020, 20:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Hallo Hans-Martin,

danke.

Die beiden nervigen Raummoden bekomme ich natürlich nicht damit weg. Da müsste schweres Gerät her.
Dafür habe ich ja Acourate. :cheers:

Gruß
Christian
von Handtuch
08.12.2020, 17:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Hallo allerseits, auch bei mir mal wieder was Neues: Ich habe gerade Verlängerung für die seit dem 26.10. andauernde Donny-Woche beantragt. Seit gestern habe ich einen neuen Teppich: Lang- oder Längstflor statt Kurzflor. Interessehalber habe ich mal vorher und nachher mit Acourate gemessen und war d...
von Handtuch
28.10.2020, 11:42
Forum: Analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 71
Zugriffe: 10254

Aktiver Phonoclub

... und schon wieder ein DUAL. Eins meiner "Eisenschweine", ein 1019er mit Shure M71 N-B und NOS-Nadel NB 71. Komplett revidiert, neu eingestellt, Reibrad neu mit SIlikon belegt, Motordämpfungsgummis ebenso neu aus Silikon. Die Holzzarge war mir zu windig, deshalb ein eine Betonzarge eingebaut, welc...
von Handtuch
26.10.2020, 17:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Und was hat die ganze Messerei gebracht? Erst mal viel Arbeit inkl. der Aufbereitung fürs Forum. Zum anderen die Erkenntnis, dass mein Raum ohne zusätzlich Platten per se gar nicht mal soooo schlecht "klingt". Das beruhigt mich zum einen und zum anderen möchte ich nicht den ganzen Raum mit Basotect ...
von Handtuch
26.10.2020, 17:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Am Sonntag hatte ich endlich die Ruhe, mal diverse Absorber im Raum zu verteilen und mit Acourate durchzumessen. Gehört habe ich hierbei nicht, außer den Sweeps natürlich. :wink: Für mich waren jetzt erst mal die Messwerte interessant und wie weit ich mit meinen Kurven mich der Studio-Norm nähern ka...
von Handtuch
24.10.2020, 16:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Hier nochmal eine Übersicht über die im Raum vorhandenen Bassabsorber mit Steinwolle: Die Bassabsorber sind rot eingefärbt. https://abload.de/img/bassabsorbervdjgx.jpg Die Teile mit den Löchern habe ich nach dem Vorbild von GIK Acoustics gestaltet. Hier der Link: https://gikacoustics.de/produkte/imp...
von Handtuch
24.10.2020, 15:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Hallo Martin, es wird immer besser! Vor allem sollte man durch die kürzeren Nachallzeiten im Bass jetzt klarere Mitten hören können, so hoffe ich. Auch schön sind die sehr deckungsgleichen Nachhallzeiten zwischen 1500 und 5000 Hz. Insgesamt "klingt" der Raum recht trocken, wie ein Martini. Mit den B...
von Handtuch
22.10.2020, 16:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Und hier die Messungen... Die Lautsprecher stehen im gleichseitigen Dreieck, eingewinkelt auf die Hörposition. Die Messung ohne Bassfallen, nur mit Basotect an der Decke: https://abload.de/img/vorersterfallegejb7.jpg Mit der ersten Bassfalle: https://abload.de/img/erstefallenqk6p.jpg Mit der zweiten...
von Handtuch
22.10.2020, 16:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Inzwischen ist die zweite Bassfalle fertig und in Betrieb. Diesmal 39 x 39 x 160 cm und mit zwei Teilern zur Erhöhung der Stabilität: https://abload.de/img/bau13pjef.jpg Gefüllt mit der biestigen Steinwolle: https://abload.de/img/bau2yyky2.jpg Und an ihrem "Arbeitsplatz": https://abload.de/img/2.fal...
von Handtuch
20.10.2020, 18:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Hallo Jörg, Deine Wanduhr gefällt mir :cheers: Sehr kreativ :lol: Merci. Den Dreher fand ein Kollege, als er sein gekauftes Haus entrümpelte und hat ihn mir geschenkt. Normalerweise bin ich niemand, der Plattenspieler felddert, aber in diesem Fall habe ich mal ne Ausnahme gemacht. Der Telefunken war...
von Handtuch
20.10.2020, 18:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 80
Zugriffe: 7616

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Hallo Harald, Wenn man den Startpunkt der Nachhallzeit vor der Raumbearbeitung heranzieht bist du schon sehr weit gekommen. vielen Dank. Zum Vergleich habe ich gerade die erste Kurve, welche wir über TeamViewer aufgenommen hatten, herausgeholt. Die sah wesentlich schlechter aus: https://abload.de/im...