Die Suche ergab 10 Treffer

von Willi
05.01.2022, 13:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 237
Zugriffe: 46386

Vorverstärker

Hallo
Perreaux Prisma SM6 MK 2.
von Willi
15.11.2020, 15:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 354549

Gruß an Franz

Hallo Franz
Wie bis Du ,mit den Vorverstärkern ( DAC) von Audio Optimum zufrieden.Möchte vom Vorverstärker zum Vorverstärker mit Dac umstellen.
Gruß
Wilfried
von Willi
02.08.2020, 16:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Genuin Audio Ava
Antworten: 3
Zugriffe: 4973

Genuin Audio Ava

Hallo
Gut das ich mit der Genuin Ava , Musik hören kann. ( Angekommen)
Gruß
Wilfried
von Willi
16.04.2020, 07:38
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Laufwerk - Empfehlung, Tipps?
Antworten: 22
Zugriffe: 10901

CD-Laufwerk - Empfehlung, Tipps?

Hallo Das Laufwerk vom Atoll macht keine Geräusche. Der serienmäßig nicht und der von Sweetspot getunte auch nicht.Habe meinen Oppo tunen lassen für die Musik von den Festplatten . Da steckt noch ein bisschen Reserve im Gerät. Aber als reiner CD 💿 Player legt der Atoll noch mal zu. Also Atoll gekauf...
von Willi
15.04.2020, 20:04
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Laufwerk - Empfehlung, Tipps?
Antworten: 22
Zugriffe: 10901

CD-Laufwerk - Empfehlung, Tipps?

Hallo
Atoll baut gute CD Laufwerke … SD 100 reines CD Laufwerk . Oder CD 50 ... 900€ , 750€ . Sollen Teak - Laufwerke sein .
Das wichtige, der Oppo 205(Besitzer) hat gegen den CD 50 beim abspielen von CD nicht so gut geklungen.( Meine Anlage)
Grüße
Wilfried
von Willi
14.01.2020, 10:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Liedtke-Ständer womit auffüllen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7727

Liedtke-Ständer womit auffüllen?

Hallo Bin Hans-Martin noch eine Antwort schuldig.Nach befühlen der Ständer gefragt. Antwort Herr Liedtke Sand (Quartz) . Ich glaube das Thema ist vielschichtig . Größe der Box , Höhe, Gewicht . Das befühlen mit Tonbrand fand Herr Liedtke auch ganz Smart. Meine Box wiegt 29kg sowie Ständer 20-22kg . ...
von Willi
11.01.2020, 16:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Liedtke-Ständer womit auffüllen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7727

Liedtke-Ständer womit auffüllen?

Hallo Hatte vor Weihnachten die gleichen Gedanken. Was soll in die Liedke - Ständer. Habe die Ständer bei Firma Liedke abgeholt.Habe von Herrn Liedke Material ( Folie endlos in Schlauchform mit Kabelbinder ) bekommen.Habe die vier Rohre ( 50cm) mit Seramis , Tonbrand befühlt. Die Ständer haben schon...
von Willi
10.01.2020, 23:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wilfried (Genuin Audio AVA)
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Wilfried (Genuin Audio AVA)

Hallo
Möchte mich für die freundlichen Anfragen bedanken.
Die Frage ,nach der Einstellung muß ich beim Hersteller ( Bin selber noch am einlesen) noch nachfragen .
Kann ich erst nächste Woche beantworten.
Gruß
Wilfried
von Willi
09.01.2020, 08:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wilfried (Genuin Audio AVA)
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Wilfried (Genuin Audio AVA)

Hallo Musikhörer Habe den Service vom Hersteller genutzt. Die Boxen sind mit den Dsp für den Raum eingemessen ( Das der Box) .Bekomme noch einen Stick mit den Daten für die Messung im Raum . Die Box wir noch Analog angesteuert . Soll noch was vom Hersteller kommen . Bin gespannt. Bis jetzt ist es da...
von Willi
31.12.2019, 12:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wilfried (Genuin Audio AVA)
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Wilfried (Genuin Audio AVA)

Hallo aktiv Hörer Mein Name ist Wilfried , geb.1956. Über Kofferradio, Tonband und selbst gebauten Lautsprecher zum aktiv Hören von Musik. Es war ein langer Weg. Hatte mich hier angemeldet. Dann holte ich meine Unterlagen über die Geräte, die ich mal hatte. Mein Gott war das zum Teil viel ... aber 1...