Die Suche ergab 139 Treffer

von Hifidistel
14.01.2022, 21:31
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4602

neue Vorstufe gesucht ...

Hi,
Im Audiomarkt ist eine Accuphase C2850 aus der Schweiz drin - in deinem Budget. Die könntest du dir mal anschauen.
Lg
Sascha
von Hifidistel
06.01.2022, 11:13
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4602

neue Vorstufe gesucht ...

Hi Jürgen, Hat der QED keine Balanceregelung? Ich würde darauf nicht verzichten wollen.. Aus eigener Erfahrung weise ich mal darauf hin, dass diese kleinen Manufakturen natürlich mit dem Ableben der Firma/des Konstrukteurs eine endliche Reparierbarkeit haben. Da muss man dann u.U. schauen, wer so ei...
von Hifidistel
05.01.2022, 10:33
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4602

neue Vorstufe gesucht ...

Ich muss ja zugeben, dass es hier im Forum einige, wenige Mitschreiber gibt, deren Äußerungen — quer über die verschiedensten Themen und Threads hinweg — mich schlicht ratlos bis fassungslos zurück lassen... :shock: :roll: Lieber Swen, Wenn der Threadstarter etwas mit diesen Analogien anfangen kann...
von Hifidistel
04.01.2022, 18:45
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4602

neue Vorstufe gesucht ...

Lieber Sascha, deine Allegorien haben großen Unterhaltungswert für mich. Bitte behalte dies bei. Ich möchte kurz auf ein paar eingehen [...] Lieber Thomas, das sind deine Präferenzen - Meine sind andere. Ich habe meine Vorstufe vor 10 Jahren nach vielem Hören ausgesucht und genieße meist Musik, mus...
von Hifidistel
04.01.2022, 17:55
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4602

neue Vorstufe gesucht ...

Ich präferiere den Riesling - Nektar und Ambrosia, in Wein eingefangenes glitzerndes Sonnenlicht, in Musik gelagerte Seeligkeit. Und der Banjuls, oha! Wahre Essenz, die Apotheose für die Sinne - da ist mir das Pilz eher Profan. Gutes Wasser kann man immer trinken, auch das eine Erkenntnis, die man v...
von Hifidistel
04.01.2022, 17:23
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4602

neue Vorstufe gesucht ...

Hallo Thomas, Eine große Accuphase ist nie verkehrt. Technisch je nach Alter State of the Art - die Lautstärkeregelungen waren bis vor 10 Jahren noch analog - mit das aufwändigste Poti eher. Inzwischen digital aber klanglich noch besser - inzwischen aber zum Neupreis nicht mehr in deinem Budget: seh...
von Hifidistel
04.01.2022, 16:38
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4602

neue Vorstufe gesucht ...

Lieber Thomas
wenn du uns deine Präferenzen mitteilen würdest, könnten wir dir evtl ein paar konkretere Hinweise geben..
Lg
Sascha
von Hifidistel
04.01.2022, 16:37
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4602

neue Vorstufe gesucht ...

Hi Thomas, Eine Nagra Jazz oder Classic Pre, eine Accuphase mit den Anfangsnummern C29xx, eine Horch Balance, eine MBL ab der Nobel-Line, einen Burmester 808, eine Audio Research auf Reference-Niveau, ein ML 320 oder 360, Hovland, Ayre etc.pp. Ich würde mich beim nächsten Händler, der auf dem Niveau...
von Hifidistel
04.01.2022, 14:48
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4602

neue Vorstufe gesucht ...

Lieber Thomas, das wird eine lange Reise mit ungewissem Ausgang. :D Du musst dich da schon durchhöhren und dir eine eigene Meinung bilde. Anhöhrenswert sind Nagra, Accuphase, Pass, Mark Levinson, MBL, Horch und noch viele andere. Wichtig finde ich, sich darüber klar zu werden, was und wohin man eige...
von Hifidistel
29.12.2021, 19:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1177
Zugriffe: 484857

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Sascha Selbst dein Beispiel, MacMini, Keces, G-Switch und die Kabel knacken schon die 1k Grenze, und sind bei weitem noch nicht ausgereizt. Somit passt ""Nimm Geld mit", zumindest für mich, Na ja, gemessen an dem, was die Leute für Kabel ausgeben, die kaum Qualitätseffekte, sondern nur „Unter...
von Hifidistel
29.12.2021, 18:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1177
Zugriffe: 484857

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Das kommt "leider" meiner Vermutung noch näher, wenn Roon, nimm genug Geld mit, sonst bleib bei Kazoo. Richtig gemacht aber nochmals eine Steigerung. Das wäre auch mein Ziel dahinter. Die Roon Bedienung ist sowieso "Outstanding". Nö, kann ich nicht bestätigen. Bei überschaubarem Aufwand (G-Switches...
von Hifidistel
16.12.2021, 22:51
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 384
Zugriffe: 102065

Roon von Roon Labs

Bei mir läuft der Linn, allerdings mit einem Mac als Core. Scheint also ein Problem im Core zu sein, wenn die Linns nicht gefunden werden. Hach, ich liebe Macs…
Lg und allen Windows- und Linux- Usern ist mein Mitgefühl sicher!
Sascha
von Hifidistel
14.12.2021, 22:44
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 76
Zugriffe: 5937

DC-Filter

Wieso machst du den DC-Filter nicht in die Zuleitung zur Verteilerzentrale? Das könnte man doch sogar direkt verkabeln. Meine Erfahrung ist, dass sich zu viel gefilterte doch deutlich auswirkt: irgendwann klingt es wie toter Hund 😱.
Nun ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen…
Grüße
Sascha
von Hifidistel
14.12.2021, 21:21
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 76
Zugriffe: 5937

DC-Filter

Hi,
Ich frage mich, wieso man jedes einzelne Gerät und nicht die zentrale Stromversorgung mit einem DC-Filter ausstattet. Zentral müsste doch der Effekt der Gleiche sein. Macht mich schlau, bitte..
Lg
Sascha
von Hifidistel
05.12.2021, 11:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals
Antworten: 13
Zugriffe: 912

Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals

…der ML 32 bei Gert ist auch nicht unbedingt besser als die digitale Regelung im Linn Akurate. Hallo Sascha, das habe ich aber ganz anders gehört. Ohne die ML klang es bei Gert nach digitaler Härte, umangenehm und uninspiriert in meinen Ohren. Viele von uns haben mir den Linns und der internen Laut...