Die Suche ergab 225 Treffer

von Hifidistel
13.03.2024, 18:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte
Antworten: 125
Zugriffe: 5723

Signalpfad

…der Signalpfad ist dort, wo Geld nur eine geringe Rolle spielt - oder eine sehr Große, je nach Perspektive - voll analog:
https://www.tidal-audio.com/bugatti/
Lliebe Grüße
Sascha
von Hifidistel
04.03.2024, 08:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte
Antworten: 125
Zugriffe: 5723

Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte

P.S.: dass auch die gehypten Hypex nach wenigen Jahren den Geist aufgeben, verwundert umso weniger, je mehr dadurch erneut der Wert guter analoger Elektronik verdeutlicht wird. Dass ausgerechnet Martion überhaupt auf diesen Zug aufgesprungen ist, irritiert eh… Hallo Thomas, Guter Punkt. Wie ich erw...
von Hifidistel
03.03.2024, 16:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte
Antworten: 125
Zugriffe: 5723

Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte

Hallo, Eine schöne Diskussion, bei der wie hier im Forum sachlich Argumente ausgetauscht werden. Bravo @ all! Ich glaube nicht, dass es den Königsweg gibt und selbst Entwickler wie Alan Shaw von Harbeth und Niko Germanos von Quint nutzen digitale Simulationsprogfamme, um ihre analogen Frequenzweiche...
von Hifidistel
11.02.2024, 22:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 6377

Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg

Wenn man bedenkt,wie schlecht die großen Burmesters sind, ist noch immer draufgezahlt. Allein der Party-Modus, wo endlich Elle Chassis zugeschaltet werden, ist eine Zumutung. Im sog. HighEnd-Modus laufen nur ca. 2\5 der Chassis.
Für so viel Geld dann doch lieber ein fettes Horn..
Grüße
Sascha
von Hifidistel
30.01.2024, 07:28
Forum: Raumakustik
Thema: Konzertsäle der Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

1 vs. 10. Reihe

Hi ihr Lieben, Wo man im Auditorium sitzt, ist nun wirklich Geschmacksache. Ich sitze lieber in der 10. Reihe hinter dem Orchester als 3 m in der 1. Reihe direkt vor den Celli. Es ist wie daheim: ein ausgewogenes Verhältnis zwischen direktem und indirektem Schall ist für mich viel wichtiger als z.B....
von Hifidistel
29.01.2024, 09:04
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 68291

Absolute Sound

Liebe Leute, Die Absolute Sound veröffentlichte Videos Kurzem einen Test von BACCH4Mac: https://www.theabsolutesound.com/articles/theoretica-applied-physics-bacch4mac-stereo-purifier-review/ Das Fazit ist interessant und lädt ein, sich damit mal etwas eingehender zu beschäftigen. Preise von knapp un...
von Hifidistel
27.01.2024, 18:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (ATC SCM50 ASL)
Antworten: 53
Zugriffe: 16460

Vorstufe arbeitslos?

Lieber Jörg, Auch von mir ein Kompliment für die schön zusammengestellte Anlage. Du scheinst ja alle wesentlichen Flaschenhälse beseitigt zu haben. Mich würde interessieren, ob die den schönen Innovative Audio mal integriert hast und wie das Ergebnis im Vergleicht zum mu-so direkt war. Liebe Grüße S...
von Hifidistel
13.01.2024, 16:15
Forum: Strom
Thema: Horch Line Silencer - DC-Kompensation à la Burmester Power Conditionier
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Horch Line Silencer - DC-Kompensation à la Burmester Power Conditionier

Hi, der Line Silencer verträgt sich nicht besonders gut mit anderen ebenfalls DC filternden Gerätschaften im Netz. Vielleicht hast du ja ein weiteres Gerät dieser Art an der Anlage. Dann macht er Unsinn. Ich hatte den mal mit einer RC von HMS im gleichen Netz und die beiden trieben zusammen nur Unsi...
von Hifidistel
30.12.2023, 17:10
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 58937

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert, hallo Forum, wir spekulieren lieber nicht darüber, was ein Linearnetzteil von Linn kosten würde. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Linn- Platinen irgendwo in Fernost vom Band purzeln, sind die Preise ganz schön ambitioniert. Aber klar: F&E will auch bezahlt werden… Leider ...
von Hifidistel
28.12.2023, 23:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oli (Harbeth P3SER)
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Nicht besser, nur anders…

Hi, Ein Willkommen hier in diesem Forum auch von mir. Erzähle doch ein wenig mehr über deine musikalischen Vorlieben. Was hörst du so über deine Harbeth? Eine Verstärkerempfehlung wäre evtl. einfacher oder auch passender, wenn wir mehr über deine Hörgewohnheiten wüssten. Eins ist aber klar: bleibst ...
von Hifidistel
24.11.2023, 15:19
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Rack als DIY
Antworten: 12
Zugriffe: 1766

Tack-Tipps

Hier meine Rack-Tipps: Material: Delignit vulgo Panzerholz: Stahlrohre, die durch entsprechend stramme Löcher im Holz geschoben werden und dann verklemmt werden - supervariable Höhenverstellung und sehr neutrales Material. Ankopplung der Geräte an das Rack: Versuch mach klug und viel Spaß. Hier auf ...
von Hifidistel
08.11.2023, 20:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 310029

Wunderschön ...

... ist natürlich die alte Braun-Anlage. So eine hatte mein Vater - leider hat meine Schwester die erst ruiniert und dann entsorgt. Die Hummel im Nahfeld geht bestimmt toll!
Mein Neid ist dir gewiss ...
Liebe Grüße
Sascha
von Hifidistel
05.11.2023, 14:15
Forum: analoge Quellen
Thema: Suche: MC Phono VV mit Coax oder opt. OUT
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

M2tech joplin

…gibt es bisweilen gebraucht. Mit einem guten Netzteil klingt der sehr anständig. Das neue RME AD2/4 hat eine RiiA drinne…
Lg
Sascha
von Hifidistel
04.11.2023, 13:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Tidal for Bugatti
Antworten: 11
Zugriffe: 2909

Megabuck

Gutes Beispiel für Megabuck HIFi. Technisch nix besonderes in Angeberdesign. Protz für die, die schon alles haben. Wetten, dass die Meisten verkauften Paare niemals auch nur am Strom nuckeln dürfen. Sowas stellt der Innenarchitekt neben die drei Veyrons in die klimatisierte Garage…
Lg
Sascha
von Hifidistel
02.11.2023, 07:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 178387

Unbedingt weiter berichten!

Liebe Grüße
Sascha