Die Suche ergab 20 Treffer

von Hifidistel
30.06.2020, 13:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 585
Zugriffe: 172816

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Wo ordnen sich denn deiner Meinung nach die großartigen Lautsprechersysteme von Arnie Nudell, Harold Beveridge, Heiner Martion, Martin Logan oder auch MBL ein? Ich finde gerade die Lautsprecher interessant, die sich einer so schlichten Klassifizierung entziehen und nicht Technikorientiert sind, sond...
von Hifidistel
27.06.2020, 21:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 585
Zugriffe: 172816

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Ist die Osiris tatsächlich eine Entwicklung, die 1997 die Welt erblickte? Ich finde, seitdem hat sich doch einiges getan - zumindest, wenn man auch aktive Konzepte in Betracht zieht - in diesem Forum zumal. Hält diese Skulptur tatsächlich noch mit? Der Leistungsbedarf scheint beträchtlich - auch nic...
von Hifidistel
25.06.2020, 10:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 193
Zugriffe: 196246

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

https://eng.hifirose.com/84/?idx=9
Der Rosé Rs 150 ist auf dem Papier das digital und analoge Allzwecktool zu sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Lg
Sascha
von Hifidistel
19.05.2020, 09:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: ROON - Gerüchte über zukünftige neue Ausrichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1846

ROON - Gerüchte über zukünftige neue Ausrichtung

My dar is my castle...halte ich für sehr wahrscheinlich. Oder aber doch spezielle Musik zum Hochfahren der Jalousien..;-)
Lg
Sascha
von Hifidistel
19.05.2020, 08:49
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: ROON - Gerüchte über zukünftige neue Ausrichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1846

ROON - Gerüchte über zukünftige neue Ausrichtung

Integration heißt doch wohl: Roon im Auto, auf Mobilgeräten etc pp- oder?
Lg
Sascha
von Hifidistel
05.04.2020, 15:21
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Clocks in Netzwerk-Komponenten
Antworten: 90
Zugriffe: 5710

Clocks in Netzwerk-Komponenten

Man könnte auch das Setup gezielt mit HF verseuchen und dann hören und messen, was geschieht. Da ich wirklich von Technik wenig Ahnung habe aber deutlich höre, wenn mein uraltes DECT - Telefon sich im Hörraum befindet, fände ich objektivierbare Ergebnisse sehr spannend.
Lg
Sascha
von Hifidistel
02.04.2020, 10:30
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Clocks in Netzwerk-Komponenten
Antworten: 90
Zugriffe: 5710

Clocks in Netzwerk-Komponenten

Vielleicht weil es - um im Bild zu bleiben - einen Unterschied macht, ob du einen Eimer mit Schnippseln oder einen wohlsortierten Stapel erhältst?
Lg
Sascha
von Hifidistel
28.03.2020, 19:21
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Outsider Jota - ein vollaktives System
Antworten: 90
Zugriffe: 16168

Outsider Jota - ein vollaktives System

Ein VW Golf GTI hat zu den Zeiten des Jota Outsider Systems ca 13.500,- DM Einstiegspreis gekostet. Dies hilft, den Preis des Jota Outsider Systems von ca 10.000,- DM zur damaligen Zeit im richtigen Marktsegment einzusortieren. Nimmt man den heutigen VW Golf GTI, so fängt dieser bei 43.000,- eur an...
von Hifidistel
28.03.2020, 12:19
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Outsider Jota - ein vollaktives System
Antworten: 90
Zugriffe: 16168

Outsider Jota - ein vollaktives System

Da kann man wieder mal sehen dass sich die letzten 25-30 Jahre im klassischen Lautsprecherbau nix Entscheidendes getan hat ... :) So würde ich das nicht formulieren wollen, damals war das Outsider System eine der wenigen Entwicklungen, die klanglich ihrer Zeit voraus waren, und dies durch ein paar ...
von Hifidistel
17.03.2020, 19:19
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Adeus Audiofidelity - ein neuer aktiver Hersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 1830

Adeus Audiofidelity - ein neuer aktiver Hersteller?

Hallo,
ich war mal da und habe mir das große Horn angehört. Sehr beeindruckend! Der Raum dort ist fast zu klein und der Sweetspot ist winzig. Aber das kenne ich ja von meiner Bullfrog. Insbesondere der Dipolbass ist klasse und passt wunderbar zum Koaxhorn.
Lg
Sascha
von Hifidistel
24.02.2020, 23:18
Forum: Grundlagen
Thema: HighRes or not
Antworten: 42
Zugriffe: 13287

HighRes or not

Bei der Kind of cool habe ich den Eindruck, dass es sich bei Cd, Vinyl und HiRes jeweils um unterschiedliche Downmixes handelt. Jedenfalls klingt Vinyl bei mir weitaus am besten.
Generalisieren kann man bei dem Thema scheinbar garnichts - es kommt immer drauf an...
Lg
Sascha
von Hifidistel
24.02.2020, 17:08
Forum: Grundlagen
Thema: HighRes or not
Antworten: 42
Zugriffe: 13287

HighRes or not

Ich glaube ja, dass die wesentlichen Unterschiede zwischen mp3, CD und HiRes durch die Wandler definiert werden. Entweder sind die so schlecht, dass man keinen Unterschied zwischen CD und mp3 hört, oder sie sind für bestimmte Samplingraten optimiert und klingen nur bei diesen wirklich gut. Ein für C...
von Hifidistel
19.01.2020, 22:26
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 100056

Auralic Aries Streamer

Ebenso sind alle Radiostationen tagbar und in verschiedenen Listen zusammenführbar. Ich selbst habe den Mini-Aries, der aber klanglich sowohl analog als auch digital nicht wirklich zu überzeugen weiß. Selbst mit einem zwischengeschalteten Mutec als Reclocker klingt er nicht besonders gut. Ich würde ...
von Hifidistel
12.01.2020, 22:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 200
Zugriffe: 36400

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo, zu dem Ergebnis der Switch-Vergleiche wäre man auch durch Würfeln gekommen. I am Not convinced! Und bleibe skeptisch, ob klangliches Wohl und Wehe von Switches abhängen. Raumakustik, HF-Schutz, Erdung, Lautsprecheraufstellung und persönliche Disposition scheinen zielführende optimierbar. Lg S...
von Hifidistel
08.01.2020, 22:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wilfried (Genuin Audio AVA)
Antworten: 7
Zugriffe: 947

Wilfried (Genuin Audio AVA)

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen und gleich eine Frage:
steuerst du die AVA digital oder analog an?
Lg
Sascha