Die Suche ergab 758 Treffer

von alcedo
30.11.2021, 12:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200)
Antworten: 68
Zugriffe: 12608

Fazit nach 2 Jahren experimentieren

Hallo Corona-bedingt hatte ich in den letzten Wochen einigermaßen Zeit und nachdem ich in den letzten Jahren viel an meiner Anlage geändert habe, wollte ich den derzeitigen Stand einmal in Ruhe revidieren. Und habe alles wieder auf "Standard" gesetzt - vom Beipackkabel bis zum Entfernen der Sylomerf...
von alcedo
30.11.2021, 12:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 20
Zugriffe: 1431

Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 6)

Hallo Andreas

eine sehr gute Adresse dafür wäre Ralph Gottlob (Pirol)
Bahnstraße 105, 50858 Köln
Telefon: +49 2234-988187
E-Mail: info@pirol-hifi.de

Beste Grüße
Jörg
von alcedo
30.11.2021, 09:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Contour 3.4)
Antworten: 53
Zugriffe: 15289

Stephan (Dynaudio Contour 3.4)

Was noch Sinnvoll ist: Eine zusätzliche Schutzleiterdrossel… ich kenne leider nur den Auth 503, der als Kauffilter auch eine Schutzleiterdrossel besitzt. Und den mittlerweile einige Leute die ich kenne mit sehr hochwertigen Anlagen ebenfalls sehr erfolgreich einsetzen. Hallo Christian, letzteres ka...
von alcedo
28.11.2021, 20:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 295
Zugriffe: 93382

Jürgen (Tidal Contriva G2)

SolidCore hat geschrieben:
28.11.2021, 20:04
Lumin selbst bietet nebenbei bemerkt für 2,5k auch selbst ein anderes NT an.
Hallo Stephan

Meines Wissens nicht für den U1 mini.
Nur für die großen Geräte passend.

Viele Grüße
Jörg
von alcedo
27.11.2021, 21:44
Forum: Computer-HiFi
Thema: Qobuz Sublime+
Antworten: 22
Zugriffe: 8232

Qobuz Sublime+

Hallo Hironimus Derzeit läuft bei Roon ein Kennenlernangebot: 3 Monate für 1$ Das halte ich jetzt nicht für sooo teuer :lol: und für eine sehr gute Gelegenheit, um diese Software in Ruhe zu testen, ob sie für deine Zwecke auch taugt. Du kannst in Roon übrigens nicht nur ganz easy Qobuz direkt aktivi...
von alcedo
27.11.2021, 14:43
Forum: Computer-HiFi
Thema: Qobuz Sublime+
Antworten: 22
Zugriffe: 8232

Qobuz Sublime+

Hallo, Qobuz-Nutzer ich nutze ROON. Und darüber kann man nach belieben Taggen, Sortieren, Gruppieren usw. Einfach in ROON den Button "zur Bibliothek hinzufügen" drücken und fertig. In Qobuz werden diese Alben (oder Tracks) dann automatisch als Favorit gekennzeichnet. Geht natürlich auch umgekehrt ;-...
von alcedo
27.11.2021, 08:48
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 139
Zugriffe: 14303

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo zusammen, Es kommt wohl auch darauf an, wie Harald das "boah" interpretiert hat. Wikipedia weiß dazu: " umgangssprachlich: Ausruf des Erstaunens, der Überraschung oder des Genervtseins" Er meinte hoffentlich nicht das letztere? :mrgreen: Möglicherweise hat er sich aber auch nur vertippt und me...
von alcedo
25.11.2021, 22:24
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 549
Zugriffe: 98531

Audiophiler Netzwerk-Switch

Über die TEAC Clock und deren Ausgang wissen wir nichts weiter… Hallo zusammen ich hatte bei meiner Suche nach guten Masterclocks auch mal nach der TEAC CG-10M Ausschau gehalten. Und erinnere mich, dass irgendwo (ich denke im Manual?) als Output der Clocksignale 0,5 Vrms Sinuswelle angegeben waren....
von alcedo
25.11.2021, 12:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Martin (Visaton VIB Extra GF)
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Neu bei uns: Martin (Visaton VIB Extra GF)

Hallo Martin, erst mal herzliche willkommen hier im Forum. Was uns natürlich alle noch interessiert, ist deine Musikrichtung ;-) Zu deinen Fragen möchte dir eine Empfehlung noch mit auf den Weg geben: kauf dir lieber direkt bei Uli (Audiovero) neben Acourate auch ein kalibriertes (!) Mikrophon. Das ...
von alcedo
21.11.2021, 20:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Singer Pur: Among Whirlwinds

Dann will ich auch gleich mit einer Empfehlung beginnen. Singer Pur nennt sich das deutsche aus fünf Männern und einer Frau zusammengesetzte Vokalsolistenensemble, welches 1991 von fünf ehemaligen Regensburger Domspatzen gegründet wurde. Und dieses Ensemble hat gerade ihr neuestes Album vorgestellt:...
von alcedo
21.11.2021, 20:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Empfohlene Neuerscheinungen

Guten Abend zusammen ich möchte mit diesem neuen Thread gerne den Fokus auf aktuelle Neuerscheinungen legen. Welche neuen Streams oder Alben haben euch fasziniert, haben den Fußwippfaktor in Schwung gebracht oder euch aus einem anderen Grund musikalisch begeistert. Und: warum sollten wir uns das auc...
von alcedo
21.11.2021, 16:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1377
Zugriffe: 406931

Was wir zur Zeit hören

Hallo Olli die Aufnahme kenne ich zwar noch nicht, aber ich möchte die Gelegeneheit nutzen und dir Feedback zu deinen vielen guten Empfehlungen geben. Für mich persönlich ist es extrem komfortabel und hilfreich, dass du dir immer die Mühe machst und nachschaust, ob schon irgendetwas über den Künstle...
von alcedo
21.11.2021, 12:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 549
Zugriffe: 98531

Audiophiler Netzwerk-Switch

ist hier der Begriff Kaskade denn der richtige? Hallo Thomas eine zumindest auch für mich interessante Frage (fokussiert auf Switche, nicht ER), die ich mir immer wieder stelle. Nutze ich doch in meinem Haus mindestens 6 Switche, allein 2 davon im Hörraum. Ist das nun eine Kaskadierung (im Sinne vo...
von alcedo
20.11.2021, 21:17
Forum: Acourate
Thema: Acourate Version 2
Antworten: 63
Zugriffe: 3408

Acourate Version 2

Hallo Uli

geht natürlich auch 😇
Die Zeile war so schön leer, dass ich gar nicht draufgeklickt habe.
Prima, so erspart es sogar noch einen Arbeitsgang.

Danke und Grüße
Jörg
von alcedo
20.11.2021, 20:39
Forum: Acourate
Thema: Acourate Version 2
Antworten: 63
Zugriffe: 3408

Acourate Version 2

Guten Abend, so, jetzt habe ich einige Zeit mit den neuen Allpass-Filtern gehört und kann meine ersten Erfahrungen weitergeben. Die neue IPCA-Funktion ("asymmetrisches Stereo-Setup") ist wirklich gelungen - in der Bedienung viel einfacher und im Ergebnis genauso gut. In der alten Version hat mich da...