Die Suche ergab 204 Treffer

von alcedo
20.10.2020, 18:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 70
Zugriffe: 5639

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Hallo Christian
Deine Wanduhr gefällt mir :cheers:
Sehr kreativ :lol:
BG
Jörg
von alcedo
19.10.2020, 19:28
Forum: Computer-HiFi
Thema: JRiver Audioplayer Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1322

JRiver Audioplayer Einstellungen

kurze Ergänzung zur Anmerkung von Bernd Peter bzw. Christoph (taggart):

Die "Streaming"-Funktion muss auch unter /Extras/Optionen/Allgemein/Funktionen angeschaltet bleiben, wenn man - so wie ich - Podcasts downloaden will!

BG
Jörg
von alcedo
19.10.2020, 09:29
Forum: Raumakustik
Thema: Hifi Hörraum = Studio Regieraum
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Hifi Hörraum = Studio Regieraum

Es gibt wohl weder den perfekten Hörraum noch den perfekten Regieraum. Zumal dann nicht nur identische Raummaße, sondern ebenso die Geräte, Boxenaufstellung, Verkabelung bis hin zu den Ohren und dem Musikgeschmack der Toningenieure alles ähnlich sein müsste... Mich zumindest würde das auch nie inter...
von alcedo
18.10.2020, 18:38
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 854
Zugriffe: 290290

Mozarts Violinkonzerte auf seienr eigenen Geige

Christoph Koncz hat mit den Les Musicienes du Louvre die Violinkonzerte von Mozart neu eingespielt. https://abload.de/img/folderusku5.jpg Das Besondere ist dabei, dass wohl erstmals Mozarts eigene Geige dazu verwendet wurde - die sonst nur im Tresor der Salzburger Stiftung Mozarteum schlummert. Eine...
von alcedo
18.10.2020, 18:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 854
Zugriffe: 290290

Was wir zur Zeit hören

Hallo Hartmut da kann ich dir nur zustimmen! Ich hatte mir bereits vor geraumer Zeit seine Scarlatti-Sonaten angehört - sehr spannend. Ich kann seine Spielweise noch nicht einordnen - klingt (für mich) als ob er spontan interpretieren würde (was er natürlich nicht macht). Frisch und unkonventionell ...
von alcedo
16.10.2020, 21:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 854
Zugriffe: 290290

Was wir zur Zeit hören

Hallo Olli

In der Tat ein sehr hörenswertes Album!
Abwechslungsreich, spannend und gut musiziert.
Vielen Dank für den guten Tipp!

BG
Jörg
von alcedo
16.10.2020, 20:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 350
Zugriffe: 129734

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo Jochen Diese Live-Aufnahme des Konzertes vom Juli 2019 gibt es ja nur in limitierter Auflage als Direktmitschnitt. Bei Tudor ist jedoch eine SACD-Aufnahme mit gleichem Ensemble und Konzert erschienen - vermutlich aber eine Studio-Produktion. Vielleicht dennoch eine Alternative für dich - und d...
von alcedo
16.10.2020, 19:22
Forum: Computer-HiFi
Thema: Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps
Antworten: 14
Zugriffe: 753

Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps

Hi Frank,

gibt es denn inzwischen Bubble UpnP für das ipad?
Dachte immer, dass sei nur für Android verfügbar ...

VG
Jörg
von alcedo
16.10.2020, 10:40
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audio-GD DI-20/DI-20HE
Antworten: 17
Zugriffe: 2556

Audio-GD DI-20/DI-20HE

Für alle Audio-GD-User, die die Amanero USB Card nutzen: ich habe auf Anraten von Thomas (Danke!) Kingwa angeschrieben, der leider dazu keine Aussage treffen könne, da er die USB card lediglich einbaue und den Standard-Treiber empfiehlt. Er wisse auch nicht, wie man den Buffer erhöhen könne. Daraufh...
von alcedo
16.10.2020, 09:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Andreas (Philips MFB 22 AH 587)
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Neu bei uns: Andreas (Philips MFB 22 AH 587)

Hallo Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen! Verstärkt durch dem Kommentar von Hans-Martin sind auch bei mir nostalgische Erinnerungen aufgestiegen, zumal ich den Yamaha CD1020 mal besaß. Habe ihn dann verkauft als ich sukzessive auf Revox (die B7##-Serie) umgestiegen bin. Das ging aber ni...
von alcedo
14.10.2020, 20:27
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audio-GD DI-20/DI-20HE
Antworten: 17
Zugriffe: 2556

Audio-GD DI-20/DI-20HE

Hallo zusammen, inzwischen habe ich mehrere Player ausprobiert (auch Foobar, JPlay, ...) - überall das gleiche negative Ergebnis. Nach Recherchen im Netz kommen auch andere User zu der Aussage, dass der Amanero ASIO-Driver combo384 nicht parametrierbar ist. Jedenfalls habe ich keine anderslautende I...
von alcedo
14.10.2020, 15:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Gauder Berlina RC7 Diamond BE)
Antworten: 46
Zugriffe: 3445

Martin (Gauder Berlina RC7 Diamond BE)

Betreff: Martin (Gauder Berlina RC7 Diamond BE) Dagegen der deutsche Dreisatz, mit meinen Worten frei dargestellt: "Das kann ich mir nicht vorstellen." "Das entspricht nicht meinen Vorstellungen, da glaub ich nicht, dass ich das hören kann." "Ich meine zwar, einen Unterschied gehört zu haben, aber ...
von alcedo
10.10.2020, 18:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 854
Zugriffe: 290290

Suche: Gluck "Antigono"

Hallo zusammen, nachdem ich nun obige Aufnahme ("Samuel Marino - eine Stimme wie es sie schon seit 250 Jahren nicht mehr gab" viewtopic.php?p=189437#p189437 ) schon etliche Male hintereinander gehört habe, ist in mir der starke Wunsch entstanden, die Oper "Antigono" von Gluck mal komplett zu hören. ...
von alcedo
10.10.2020, 14:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Stereofone Dura)
Antworten: 108
Zugriffe: 19456

Dietmar (Stereofone Dura)

Hallo Dietmar,

"mutgeordert" - toller Ausdruck! werde ich mir merken :cheers:
(auch wenn er womöglich per Zufall entstanden sein sollte)

BG
Jörg