Die Suche ergab 660 Treffer

von fr.jazbec
05.03.2024, 19:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205538

Roon von Roon Labs

Hallo Jörg
Danke dir. :cheers:
Gruß Rüdiger
von fr.jazbec
05.03.2024, 13:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205538

Roon von Roon Labs

Hallo
Mal eine (wahrscheinlich dumme) Frage, wie komme ich an eine „Faltung“ für meine Lautsprecher, die ich dann ja bei Muse in Roon einpflegen könnte?
Gruß Rüdiger
von fr.jazbec
02.03.2024, 17:07
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 34193

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Rüdiger, vielleicht noch der Hinweis, dass beim Amethyst der Wandler nicht das Prunkstück ist. Das ist mir aber egal, weil ich den Wandler nur für das Signal für die Subwoofer (2+2) nutze. Wenn der ST2 also ebenfalls digitale Ausgänge hat und Du einen guten DAC, ist das der bessere Weg. Viele...
von fr.jazbec
02.03.2024, 08:33
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 34193

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Rolf
Vielen Dank. :cheers:
Hallo Horst-Dieter
Genau wegen der Absicht des Gebrauchtkaufs hatte ich Hemmungen den Vertrieb zu kontaktieren. Evtl sollte ich es trotzdem tun, mehr als ablehnen können sie es ja nicht.
Gruß Rüdiger
von fr.jazbec
01.03.2024, 19:04
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 34193

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo
Kann mir jemand sagen ab wann der ST2 die besseren Wandler erhalten hat und wie man das evtl. beim Gebrauchtkauf erkennen kann?
Gruß Rüdiger
von fr.jazbec
23.02.2024, 13:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (ME Geithain RL 934K)
Antworten: 35
Zugriffe: 25597

Jens (ME Geithain RL 934K)

Danke für die Analyse. Leider habe ich eine solche Software nicht, aber vielleicht könntest Du mir sagen, welche akustischen Maßnahmen problemgerecht wären (Basotect?). Hallo Jens Nutzt du Roon? Wenn ja, dort kann man unter „Muse“ einen parametrischen EQ nutzen und mit den mittleren 3 der 5 möglich...
von fr.jazbec
21.02.2024, 18:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (ME Geithain RL 934K)
Antworten: 35
Zugriffe: 25597

Jens (ME Geithain RL 934K)

Hallo Jens Also bei mir macht LAN vs WLAN keinen Unterschied. Von daher weigere ich mich da ein Riesenfass aufzumachen. Rein theoretisch ist es sowieso fraglich woher der Unterschied kommen soll wenn alle Daten korrekt übertragen werden. Ich werde daher bei WLAN bleiben, auch weil ich keine Lust auf...
von fr.jazbec
15.02.2024, 21:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 33370

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

So, jetzt hat eine neue Motordose mit Pabstmotor meine alte Dose mit dem DDR Motor ersetzt. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, meine aber die Basspräzision hat zugenommen.
Gruß Rüdiger
von fr.jazbec
30.01.2024, 22:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert NuZeo 15
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Nubert NuZeo 15

Hallo
Ich frage mich bei den ganzen China-Chassis wie es bezüglich Ersatz bei Defekt in 15-20 Jahren aussieht, auch und grade bei den Fink-Audio Lautsprechern.
Gruß Rüdiger
von fr.jazbec
29.01.2024, 22:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 33370

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Wie gewonnen so weiterverkauft. Nachdem ich vorletzten Samstag den 3012R in Empfang nehmen durfte, habe ich ihn eine Woche später schon weiterverkauft. Wie kommt das? Ich mußte feststellen, daß ich mich gar nicht wirklich gefreut habe. Außerdem dachte ich deutlich mehr an evtl. Probleme, als dass Vo...
von fr.jazbec
20.01.2024, 17:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 33370

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Hallo Heute ist ein langgehegter Wunsch von mir in Erfüllung gegangen, ich habe einen SME 3012R erworben. Ausstattungsmäßig nahezu komplett, lediglich die Basisplatte wurde gegen ein AfterMarket Teil getauscht. Jetzt benötige ich noch eine SME Montageplatte für meinen Scheu und evtl. tausche ich noc...
von fr.jazbec
17.01.2024, 14:31
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: S/PDIF-Ausgang: Adapter von ACSS auf Cinch
Antworten: 19
Zugriffe: 3843

S/PDIF-Ausgang: Adapter von ACSS auf Cinch

Hallo Jörg
Da kannst du einfach einen BNC to RCA Adapter von ViaBlue nutzen. Das mache ich auch beim Eingang meines Chord Qutest. Etwas eleganter wäre ein Adapterkabel mit BNC am einen und RCA am anderen Ende.
Gruß Rüdiger
von fr.jazbec
31.12.2023, 15:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oli (Harbeth P3SER)
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Oli (Harbeth P3SER)

Meine Idee wäre ein Musical FIDELITY A1 z.b oder halt eine Röhre. Mir ist der Hegel zu Skandinavisch kühl Hi Oli Der Musical Fidelity kommt aus Taiwan, ich weiß nicht wie dort die Temperaturen aktuell sind.😉 Ganz im Ernst, erwarte nicht zu große Klangunterschiede zwischen intakten Verstärkern. Wenn...
von fr.jazbec
30.12.2023, 13:27
Forum: analoge Quellen
Thema: Kompletter Originallieferumfang SME 3012R ?
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Kompletter Originallieferumfang SME 3012R ?

Danke dir Hans-Martin :cheers:
von fr.jazbec
30.12.2023, 08:25
Forum: analoge Quellen
Thema: Kompletter Originallieferumfang SME 3012R ?
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Kompletter Originallieferumfang SME 3012R ?

Hallo Ich bekomme demnächst einen SME 3012R, natürlich gebraucht. Meine Frage, was gehörte alles zum kompletten Originalauslieferungszustand des Tonarms? Was sollte ich bei der Überprüfung besonders beachten? Bitte nicht falsch verstehen, der Verkäufer ist seriös und vertrauenswürdig, dennoch wüßte ...