Die Suche ergab 135 Treffer

von fr.jazbec
23.10.2020, 20:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 168
Zugriffe: 50321

Swen (ME Geithain RL 901K)

Wenn es so einen Anmarsch gibt, wundert es mich sehr, schließlich sind die Produkte seit Jahrzehnten konstant und wenig verändert auf dem Markt. Da sind sehr viele andere Marken deutlich unterschiedlich aktiv und präsent auf dem Markt über die Jahre gewesen, bzw. traten dann plötzlich mit neuen int...
von fr.jazbec
23.10.2020, 20:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 168
Zugriffe: 50321

Swen (ME Geithain RL 901K)

Swen, kleiner Tip: bevor du loslegst zieh mal vorsichtig mit einem Inbus alle Schrauben auf der Schallwand und auch hinten an der Elektronik nach. Kontrollier auch die beiden Griffstangen neben den Kühlrippen ob die sich drehen lassen. Wenn ja kann ich dir gerne sagen wie die zu befestigen sind. Vie...
von fr.jazbec
11.10.2020, 21:51
Forum: Grundlagen
Thema: (Klanglicher) Vergleich Streaming Portale
Antworten: 33
Zugriffe: 1417

(Klanglicher) Vergleich Streaming Portale

Hallo Martin
Du gefällst mir :cheers: , versuchst alles und bist trotzdem in der Lage zuzugeben wenn du Dinge nicht raushören kannst.
Ganz selten auf diesem Gebiet. :wink:
Gruß Rüdiger
von fr.jazbec
11.10.2020, 11:56
Forum: Grundlagen
Thema: Surren - Bitte dringend Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 650

Surren - Bitte dringend Hilfe

Hallo zusammen, wir haben bei den XLR Stecker ein Kupferkabel genommen und Links und Rechts von dem Kupferkabel an 1+2 XLR verlötet. Ist das falsch? Hi Timur Das dürfte der Fehler sein. Beim XLR Kabel nutzt man allgemein ein geschirmtes Kabel(2 Innenleiter +/- und eine umliegende Schirmung)und dann...
von fr.jazbec
10.10.2020, 16:57
Forum: Grundlagen
Thema: (Klanglicher) Vergleich Streaming Portale
Antworten: 33
Zugriffe: 1417

(Klanglicher) Vergleich Streaming Portale

Also bei mir fehlt vom Streaming zu CD(SACD habe ich nie probiert)gar nichts mehr(mit Tidal). Mein CD Player ist aber auch 20 Jahre alt, Rega Planet 1st Gen, aber ich möchte einfach keinen anderen und werde ihn reparieren so lange es geht. Kürzlich habe ich ein paar Blue Note Rudy van Gelder CDs geh...
von fr.jazbec
10.10.2020, 10:38
Forum: Grundlagen
Thema: (Klanglicher) Vergleich Streaming Portale
Antworten: 33
Zugriffe: 1417

(Klanglicher) Vergleich Streaming Portale

Richtig tolle Musikqualität gibt es mit dieser Playlist. Damit dachte ich noch vor 1 Jahr „das ist es, angekommen“. Ich hörte die Playlist damals über TDL Monitor Compact/Symphonic Line RG 14 Edition/Audioquest Dragonfly Red/iPad. Mittlerweile hat sich meine Anlage komplett verändert, was hier an Kl...
von fr.jazbec
09.10.2020, 19:45
Forum: Grundlagen
Thema: (Klanglicher) Vergleich Streaming Portale
Antworten: 33
Zugriffe: 1417

(Klanglicher) Vergleich Streaming Portale

Hallo Martin, hier hatte ich mal meine Eindrücke zu Tidal und Spotify geschrieben, wo es mir nicht gelang, auch nur den kleinsten Unterschied zwischen einem Spotify-320 kb/s-(OGG)-Stream und einem TIDAL-HIFI-Stream (Flac von 44,1 kHz / 16 Bit) heraus zu hören. Wie sind deine Erfahrung im Vergleich ...
von fr.jazbec
09.10.2020, 17:21
Forum: Grundlagen
Thema: Surren - Bitte dringend Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 650

Surren - Bitte dringend Hilfe

Hallo
Wahrscheinlich stimmt die Pinbelegung bei deinen XLR Steckern nicht(+/-/Masse).
Erkläre doch nochmal ganz genau die Verkabelung vom (Vor)Verstärker bis zu den (Aktiv?)Boxen, evtl wird's dann klarer.
Gruß Rüdiger
von fr.jazbec
07.10.2020, 22:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Franky (ATC SCM100A)
Antworten: 14
Zugriffe: 785

Neu bei uns: Franky (ATC SCM100A)

Das hier müsste doch Dein damaliges Modell sein: https://audio-database.com/ATC/speaker/scm100a-e.html ? Das dürfte eher das aktuelle Modell mit dem SH 25-76 Tweeter sein der von ATC hergestellt wird. Besondere Kennzeichen, kein Ferrofluid und doppelte Membranaufhängung für eine maximal kolbenförmi...
von fr.jazbec
07.10.2020, 16:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Franky (ATC SCM100A)
Antworten: 14
Zugriffe: 785

Neu bei uns: Franky (ATC SCM100A)

Hallo Frank Erstmal herzlichen Glückwunsch zum besten Lautsprecher der Welt. :mrgreen: Was ich an deiner Stelle evtl machen würde ist ein Upgrade auf den ATC Hochtöner. Du dürftest noch den Vifa haben, schon der Umstieg auf den Seas(der bei mir eingebaut ist)war ein Riesenschritt. Lass die Boxen ein...
von fr.jazbec
04.10.2020, 20:18
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2638

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

Ich lege erstmal eine Pause ein und laß alles so wie es ist, passt scho.
von fr.jazbec
02.10.2020, 21:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (auf Lautsprechersuche)
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Michael (auf Lautsprechersuche)

Bei mir hat weder Rockwool noch Basotect wirklich geholfen. Trocken wurde der Bass erst nachdem ich die hier dazugestellt habe. http://www.r-t-f-s.de/ Big Block. P.S. Falls die Pflanzen als Diffusor wirken sollen stell sie nicht neben das Hörsofa sondern ungefähr auf halber Strecke Lautsprecher/Hörp...
von fr.jazbec
02.10.2020, 13:59
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audirvana SoX Einstellungen und Einstellungen überhaupt
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Audirvana SoX Einstellungen und Einstellungen überhaupt

Auch wenn es etwas OT ist möchte ich abschließend noch etwas schreiben. Ich habe mich nochmal etwas mit dem Dragonfly Cobalt beschäftigt und dabei eine Aussage von Audioquest gefunden, die besagt, daß der Cobalt mit 16/44,1 am besten arbeitet. Evtl liegt darin ja die Begründung für meine Bewertung d...