Die Suche ergab 21 Treffer

von jazzy
27.01.2020, 21:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

cool - danke.
von jazzy
27.01.2020, 20:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Bin am 6.4.-10.4. in London und habe ATC mal wegen einer Werksbesichtigung angemailt (hatte erst gedacht das wäre ganz in der Nähe, sind aber 1.20 h mit dem Zug). Heute kam die Antwort, zum 8.4. um 10.00 bin ich herzlich eingeladen, auch wenn Mr. Newman nur 1-2 h Zeit hat. Ich freu mich. :mrgreen: ...
von jazzy
27.01.2020, 20:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Wieviel Obertöne der Musikwiedergabe zuträglich sind, ist mMn eine persönliche Geschmacksangelegenheit. Hallo Hans-Martin, hallo Rüdiger, ... und dass da eine gute Aufnahme und etwas Hörerfahrung nicht schaden können, haben wir hier schon verschiedentlich postuliert. In einem klugen Beitrag (hier o...
von jazzy
17.01.2020, 15:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

So - vielleicht interessiert es ja mindestens den Thread-Ersteller: Ich habe gestern mal experimentiert - und zum ersten Mal, seit ich die LS besitze, die originale Front-Bespannung an den ATC angebracht; es hat mir alles keine Ruhe gelassen. Und kaum zufassen: es ergibt sich ein hörbarer Unterschie...
von jazzy
13.01.2020, 18:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Habe ich auch gelesen - sieh an. Aber: "Es ist nicht sinnhaft vorhandene Lautsprecher nun mit Fasen, neuen Schallwänden, Schallführungen und/oder Treiberanordnungen zu versehen. Dies bedarf in den allermeisten Fällen einer messtechnischen Überprüfung und einer entsprechenden Anpassung der Frequ...
von jazzy
12.01.2020, 19:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Interessant. Ich habe die Abdeckungen NIE benutzt, da der Rand oben bei meinen schon etwas "angekratzt" ist und sich mit jedem Anbringen und vor allem Abnehmen der Abdeckung was vom Furnier löst. (s. Bemerkung "sieht nicht mehr so schön aus, mein Rand....") Ich habe es nicht eili...
von jazzy
12.01.2020, 17:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Aha. Sieh an. Interessant.
Jetzt hast du mich doch gepackt.

Halt mich mal auf dem laufenden, wo und wie Du die Ränder machen lässt. Was das kostet und wie leicht oder schwer das Anbringen ist ! :cheers:

Zumal meine Ränder durch den Lauf der Jahre und diverse Umzüge nicht mehr schön sind......
von jazzy
12.01.2020, 17:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Wenn das klanglich sich wirklich auswirkt, also was verändert, werde ich es umso mehr NICHT machen.
Ich glaube immer an das, was der Hersteller macht - er wird sich was dabei gedacht haben.
Basteln und ggf. verschlimmbessern sind nicht mein Ding.

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
von jazzy
12.01.2020, 16:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Nein, habe ich noch nie überprüft, weil mir noch nie - im Gegensatz zu Dir - ein Geräusch aufgefallen ist.
Sehe / höre keinen Handlungsbedarf.

Und runde Kanten sind schick - mit aber den Aufwand nicht wert. Klanglich wird das ja wohl keinen Einfluss haben !?

Beste Grüße
von jazzy
11.01.2020, 20:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Kenne ich mit meinen passiven nicht, das Problem.

Kannst mich (/uns) gern auf dem laufenden halten.

Fotos vom neuen Setup wäre auch willkommen. :D
von jazzy
24.12.2019, 08:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 38648

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Hallo, aus eigener Erfahrung (wenn auch passive Version) kann ich Dich nur mitgeben: FREU Dich auf die ATC! Ein toller, weil im besten Sinne neutraler LS! Und wenn der was kann, dann Stimmen! Das war einst für mich das Auffälligste - und ein wesentlicher Bestandteil der Kaufentscheidung. Ich kenne a...
von jazzy
22.11.2019, 06:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Alexander von Schlippenbach
Antworten: 0
Zugriffe: 1455

Alexander von Schlippenbach

Hi, habe gestern in Berlin das aktuelle Quartett mit Alexander von Schlippenbach gesehen und gehört: ein Traum ! Unglaubliche Musiker, alle Meister ihres Fachs - und Schlippenbach mit einer Ruhe und Souveränität und Einfühlungsvermögen und zurückhaltend, irre. Dazu eine wunderbare Mischung aus seine...
von jazzy
17.11.2019, 08:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dick (ATC SCM100)
Antworten: 20
Zugriffe: 5249

Dick (ATC SCM100)

aha ! :lol: :cheers:
von jazzy
17.11.2019, 08:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dick (ATC SCM100)
Antworten: 20
Zugriffe: 5249

Dick (ATC SCM100)

Hallo,

kennen wir uns ? Marbello sagt mir spontan nichts....
Unter einem anderen Pseudonym in einem anderen Forum ?

Gruß
von jazzy
15.11.2019, 14:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dick (ATC SCM100)
Antworten: 20
Zugriffe: 5249

Dick (ATC SCM100)

Hallo erneut, Deine TDL kenne ich nicht, nie gehört, kann also nichts dazu sagen. Aber interessant, wie unterschiedlich sonst so Wahrnehmungen sind: denn ausgerechnet bei Stimmen hat dir bei der ATC was gefehlt ?? Wenn man mich jetzt nachts geweckt hätte, und ich hätte sofort DIE Stärke von ATC nenn...