Die Suche ergab 8 Treffer

von Hansomatik
09.12.2022, 19:34
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282384

Netzkabel - Meterware

Hallo Harald, Du hast aber wahrscheinlich Rhodium drauf oder? Mag vielleicht auch sein das das Groneberg Vorgänger-Kabel eher auf der schlanken Seite unterwegs ist. Das Groneberg hat auch keine mutmaßlich dämpfenden Elemente wie die “Schnürsenkel” die da im DPS sind😉. Wie gesagt noch hab ich das DPS...
von Hansomatik
09.12.2022, 16:18
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282384

Netzkabel - Meterware

Hallo zusammen, Das DPS läuft nun seit ca 50 Stunden am (AV)-Vollverstärker (Nicht der übliche AVR/ kann was/ anderes Thema:-)). Ich habe Aufgrund der Vergleichbarkeit wie beim Groneberg Quattro Ref, einen neuen Satz Oyaide 079 beidseitig montiert. Schirm nicht aufgelegt. Es macht auch ein paar Sach...
von Hansomatik
05.12.2022, 18:28
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282384

Netzkabel - Meterware

Hallo Harald,

Bei so Kurzen dann wahrscheinlich aber auch ohne Schirmung!? Scheint ja eh der Konsens zu sein da Solidcore und Rainer das auch empfehlen. Wollte ich auch als erstes so probieren (ohne abschneiden mit Option offengehalten)

Grüße
von Hansomatik
05.12.2022, 15:12
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282384

Netzkabel - Meterware

Danke Rainer! Habe 2 PMs gerade erst gesehen und einmal nun geantwortet. Hallo Harald! Mal schauen. Ich betreibe eine AV-Kette auf gehobenerem Niveau (trotz nur integrierter Receiver) mit diversen modifizierten Cinemike Geräten. Ich würde es vermutlich als erstes am AV-Receiver auch testen. Ich bin ...
von Hansomatik
05.12.2022, 13:35
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282384

Netzkabel - Meterware

Ich habe mich tollkühn durchgerungen 1,5m DPS blind zum Testen zu bestellen. Kommt wahrscheinlich morgen. Bin gespannt und werde berichten.
von Hansomatik
21.11.2022, 08:03
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282384

Netzkabel - Meterware

Danke! Oyaide C004 ist montiert und hält was hier beschrieben wurde. Was mich überrascht hat, ist das der tonal eher wieder was Richtung 079 geht, also ich würde sagen genau zwischen 079 und 046 was ja wahrscheinlich den relativen „Neutral“ am nächsten kommen sollte. Ich werde das jetzt erstmal 10 T...
von Hansomatik
17.11.2022, 10:58
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282384

Netzkabel - Meterware

Hallo zusammen! Beschäftige mich gerade auch nochmal mit dem Thema und habe mir die 56 Seiten mal komplett durchgelesen. Danke für den wertfollen Erfahrungsschatz:-) Betreibe eine AV-Kette mit diversen selbst konfektionierten Kabeln (Mix aus Groneberg Quattro Ref und Industrieware an nem Mix aus Fur...
von Hansomatik
10.11.2019, 12:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Wohnzimmerkino mit KEF R Serie)
Antworten: 0
Zugriffe: 1344

Frank (Wohnzimmerkino mit KEF R Serie)

Hallo zusammen, Ich bin schon seit Ewigkeiten stiller Mitleser und obwohl ich eine passive Kette / Wohnzimmerkino besitze sind vor allem an diesem Forum die Themen Streaming & Netzwerk-Allgemein sowie Zubehörthemen interessant. Super finde ich auch das hier nicht sofort bei allem „Voodoo“ geschr...