Die Suche ergab 13 Treffer

von waka1913
14.01.2021, 19:34
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 298177

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Hallo, bin hier zufällig auf den hier gestoßen:

MUSETEC AUDIO (L.K.S. Audio) MH-DA005 - USB

https://www.clear-components.de/mh-da005-black/

Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an und ist einen Versuch wert! :)

Hat den schon jemand gehört?

VG Dieter
von waka1913
27.09.2020, 10:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 215381

Roon von Roon Labs

Ich denke auch, einfach 14 Tage testen! Die eventuellen Vorzüge erschliessen sich erst in der Anwendung!
Ich nutze Roon (ROCK) jetzt seit ca 2 Monaten und bin ziemlich begeistert. Zuvor hatte ich diverse Player in Verwendung (JRiver, Audiophile Linux u.v.m.)
von waka1913
11.09.2020, 15:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 215381

Roon von Roon Labs

Important Changes to How Roon Interacts with Uncertified Roon Ready Network Players

https://community.roonlabs.com/t/import ... ers/120204
von waka1913
29.02.2020, 08:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Mit Foobar *.dff oder *.dsf-Dateien erzeugen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Mit Foobar *.dff oder *.dsf-Dateien erzeugen?

Moin thk_ms,

dsf- Dateien kann man taggen, habe ich zu hunderten in den letzten Monaten gemacht: dff in dsf konvertieren und taggen.

Viele Grüße Dieter
von waka1913
26.01.2020, 19:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 77095

Audioplayer-Software im Vergleich

Hallo Sascha, da ich die festinstalierte Linux-Version nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen - ich habe lange die Win-Version 2.111 gehört. Für mich ist die Stick-Version von den Einstellungen etwas eingeschränkt, aber für das Wesentliche reicht es. Was bei mir allerdings auftritt, die Wiedergabe ...
von waka1913
25.01.2020, 14:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 77095

Audioplayer-Software im Vergleich

Hallo, vielleicht kennt ja jemand von Euch den Album Player 2.111 für Windows : http://vv.uka.ru/aplayer_eng.html Es gibt jetzt, ich habe es jedenfalls vorher nicht gesehen, die Möglichkeit, Linux mit dem Albumplayer von einem USB-Stick zu booten: http://albumplayer.ru/linux/english.html Ich habe di...
von waka1913
01.01.2020, 10:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (JBL DD 66000)
Antworten: 16
Zugriffe: 5913

Dieter (JBL DD 66000)

Ich habe mal eine Frage. Mein Musik-PC hat keine Verbindung zum Internet! Er wird von meinem Laptop über TightVNC (gleiches WLAN-Netz) „ferngesteuert“. Gibt es eine Möglichkeit, von dem Laptop z.B. Tidal oder ähnliches auf den Musik-PC zu „streamen“? Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr wünscht Dieter
von waka1913
01.01.2020, 10:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (JBL DD 66000)
Antworten: 16
Zugriffe: 5913

Dieter (JBL DD 66000)

Er hat sich leider nicht gemeldet :( , aber habe es trotzdem wegbekommen! :D
Weiß aber nicht mehr wie! :roll:

Dieter
von waka1913
08.11.2019, 08:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (JBL DD 66000)
Antworten: 16
Zugriffe: 5913

AO 3.0 Shell-Replacement

Moin! Falls meine Frage woanders hingehört, bitte verschieben! Vor ein paar Tagen habe ich über AO 3.0 das Shell Replacement "JRiver Media Center" ausprobiert. (Server 2019 Gui) Nachdem ich wieder zurück auf die alte Shell wollte über "Restore default shell" - was auch gut geklap...
von waka1913
05.11.2019, 13:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (JBL DD 66000)
Antworten: 16
Zugriffe: 5913

Dieter (JBL DD 66000)

Hallo Gabriel,

Danke für den Link! :D

ich werde mich mal in den nächsten dunklen Herbst-/Wintertagen - also bald - damit beschäftigen.

Viele Grüße Dieter
von waka1913
05.11.2019, 13:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (JBL DD 66000)
Antworten: 16
Zugriffe: 5913

Dieter (JBL DD 66000)

Hallo Uli,

vielen Dank für das Angebot! Ich werde sicherlich mal darauf zurückkommen. Zur Zeit interessiert mich allerdings das PC-Thema mehr.

Wir sind uns übrigens schon mal begegnet!

ich habe Anfang der 2000er Jahre Deinen TaCT 2.2X erworben.

Viele Grüße
Dieter
von waka1913
04.11.2019, 17:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (JBL DD 66000)
Antworten: 16
Zugriffe: 5913

Dieter (JBL DD 66000)

Hallo, als erstes: Herzlichen Dank für nette Begrüßung! In den letzten Tagen war ich unterwegs und hatte keine Zeit und Lust auf dem Handy zu schreiben. Zunächst aber mal was zu meiner Hörsituation: Ich höre in unserem WOHN-/Esszimmer und so soll es auch bleiben! Das heißt auch, dass der Raum (930x4...
von waka1913
29.10.2019, 12:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (JBL DD 66000)
Antworten: 16
Zugriffe: 5913

Dieter (JBL DD 66000)

Hallo und einen schönen Tag wünscht Euch Dieter! Nach langem passiven Nur-Lesen habe ich mich hier angemeldet. Ich bin im Rentenalter und wohne seit meinem Studium im Herzen des schönen Münsterlandes. „Aktives Hören“ im Sinne von Aktiv-Lautsprechern gab es bis auf einen kurzen Ausflug nicht. Angefan...