Die Suche ergab 9 Treffer

von Markus-1973
30.08.2020, 12:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)
Antworten: 41
Zugriffe: 8779

YOLO AD/DA

Richtig, jeder Kanal, in meinem Fall 6 Stück für die 3-Wege Front + 2 für den aktiven Center gehen separat per Sub-D 25 Breakout auf XLR vom Trinnov in die YOLO ADA. Der AD Wandler ist für Wandlung von Analogsignalen (ich betreibe Plattenspieler und Bandmaschinen) auf höchstem Niveau und 192 kHz zus...
von Markus-1973
29.08.2020, 15:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8351 B, Sonus Faber)
Antworten: 41
Zugriffe: 8779

Info DA Trinnov

Hallo zusammen, ich betreibe seit Jahren den Trinnov und kenne mich mittlerweile sehr gut mit dem Teil aus. In Sachen Aktivweiche, deren Einstellparameter und Möglichkeiten, Bass Management und Flexibilität ist das aus meiner Sicht konkurrenzlos. In Sachen Raumkorrektur Algorithmus sowieso. Zwei Din...
von Markus-1973
28.06.2020, 11:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (aktiv auf der Suche)
Antworten: 24
Zugriffe: 12583

Volker (aktiv auf der Suche)

Hallo Volker,

wenn das modulare Konzept von Bohne infrage kommt, hör dir doch einmal ein solches Setup an, dann hast du Klarheit, ob dich der Klang und die Möglichkeiten überzeugen!

VG Markus
von Markus-1973
03.12.2019, 23:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)

Hier für alle Interessierten der erste Testbericht des Bohne Audio YOLO 3.9 Systems:
https://listen2yolo.com/wp-content/uplo ... LO-2.4.pdf
von Markus-1973
27.10.2019, 08:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)

@Michael: Du hast es schon richtig abgeleitet: - Doppel 30er mit 4 Passivmembranen als Sub unter 120 Hz - 3 Mittel-/Tieftöner Open Baffle von 1200 bis 120 Hz - 3 Bändchensegemente auf eine Länge von 75 cm ab 1200 Hz Pegel schätze ich auf über 125 dB Es gibt neben der großen YOLO 3.9 noch die YOLO 1....
von Markus-1973
24.10.2019, 11:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)

Mein Hörraum ist in Facebook auf der Seite von BA zu sehen:

https://business.facebook.com/bohneaudi ... =1&theater
von Markus-1973
24.10.2019, 08:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)

@Michael: Gern beantworte ich deine Fragen: Ich führe bei mir die Bohne LS vor, bin aber kein "Stützpunkt-Händler", sprich kaufen muss man die Teile direkt bei Bohne :-) Es führen übrigens auch andere Kunden vor, z. B. in Berlin. Die Fotos von meinem Raum habe ich erlaubt, für die BA Homep...
von Markus-1973
23.10.2019, 13:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)

Hallo Hans-Martin, gern beantworte ich deine Fragen: - Es sind aktuell 2 Subs links und rechts im Einsatz. Der gebrückte Modus wurde im Hinblick auf die Wattzahl gewählt, sonst hätte ich nur die Hälfte pro Sub verfügbar. klangliche Einbußen sehe ich nicht, der Dämpfungsfaktor der ncore Module 502 sc...
von Markus-1973
23.10.2019, 07:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Markus (Bohne Audio YOLO 3.9)

Hallo zusammen, ich freue mich, nun auch "aktiv" am Aktiv-Forum teilzunehmen. Mein Name ist Markus, ich komme aus der Nähe von Augsburg und habe mir vor einigen Jahren im Rahmen eines Hausbaus den Traum eines HiFi/Home Cinema Dachbodens gegönnt. Es folgten viele Jahre, die ich mit der Such...