Die Suche ergab 22 Treffer

von Earl Grey
15.07.2021, 23:41
Forum: Acourate
Thema: Acourate und das unsymmetrische Stereo-Setup
Antworten: 145
Zugriffe: 35058

Acourate und das unsymmetrische Stereo-Setup

Hallo Uwe,
für "Acourate" Updates muß du Uli eine Mail senden und er schickt dir dann die aktuelle Version.

Gruß
Mike
von Earl Grey
13.04.2021, 21:19
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183478

Acourate-Anfängerfragen

Hallo Christian und Uli, danke für die Antworten und ja, jetzt habe ich es natürlich verstanden. @Jens Auch bei dir möchte ich mich für deine Tipps bedanken. Das Wiki kenne ich natürlich und von Mitch habe ich das eBook. Für solche spezifische Frage versuche ich dann hier im Forum gerne mal abzukürz...
von Earl Grey
12.04.2021, 20:54
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183478

Acourate-Anfängerfragen

Hallo Christian und erneut besten Dank für die schnelle Antwort. Da kommen wir der Frage schon näher. Ich hatte mich gefragt warum zwei Weichenfilter ausgegeben werden, wenn nur eine Angabe bei f lowest eingegeben wird. In der Anleitung die Harald (?) hier unter "3. Virtuelles Gegenbass-(Vor)fi...
von Earl Grey
12.04.2021, 20:10
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183478

Acourate-Anfängerfragen

Hallo Christian
und danke für die schnelle Antwort.

Sorry, ich habe die Fragestellung leider nicht gut umrissen. Meine Frage bezieht sich eher darauf, warum ich XO1 und XO2 ausgegeben bekomme.

Gruß
Mike
von Earl Grey
12.04.2021, 18:20
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183478

Acourate-Anfängerfragen

Hallo, ich habe dann doch noch mal eine Anfängerfrage zum Thema Crossover. Beispielsweise trage ich für einen virtuellen Gegenbass unter Generate bei Crossover folgende Einstellungen ein: 2 Way Speaker Crossover = f lowest 100 Hz Filter Type = Butterworth Filter Order = 4 Daraufhin erhalte ich ja fü...
von Earl Grey
31.10.2020, 17:44
Forum: Acourate
Thema: Ist Acourate auf Mac Os in virtueller Umgebung nutzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2804

Ist Acourate auf Mac Os in virtueller Umgebung nutzbar?

Hallo Thorsten, eventuell ist es ein wenig abhängig davon, was du auf der VM umsetzen willst. Bei mir lief und läuft Acourate auf verschieden MacBokk Pro und Parallels vollkommen unkompliziert. Sowohl Einrichten als auch Recording und Filtererstellung sind unproblematisch. Abhängig vom Interface (Fi...
von Earl Grey
23.08.2020, 19:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 16170

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Hallo, und auch von mir erstmal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die hier im Forum viel schreiben und sich austauschen. Das ist schon extrem hilfreich bei Recherchen oder Entscheidungsfindungen und ich profitiere sehr von beschriebenen Setups, Abläufen, Erfahrungen etc. Da ich nun auc...
von Earl Grey
27.05.2020, 17:13
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 237203

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo Michael,
prima das es bei dir wieder funktioniert. Ich nutze ebenfalls ConvoFS 3.2.3-build517, deshalb dann auch die Problem nicht bei mir. Gut zu wissen, dass ich an die builts erstmal nicht ran gehe.

Gruß
mike
von Earl Grey
27.05.2020, 15:35
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 237203

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo Fujak und vielen Dank für die schnelle Antwort. Vorab möchte ich mal die Gelegenheit nutzen dir für deine Beiträge hier und auch im Hifi Forum zu danken. Für mich waren deine Beiträge sehr hilfreich um mich in Acourate einzuarbeiten. Das gilt natürlich auch für all die anderen Unermüdlichen ab...
von Earl Grey
27.05.2020, 11:24
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 237203

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo allerseits, ich klinke mich mal ein. Ich betreibe seit kurzem ebenfalls probeweise ConvoFS mit LMS 8.0.0 – 1588308753 und dieses Problem von Michael (hal9000) tritt bei mir nicht auf. Seit dem Update auf LMS 8.0.0 wird jedoch mein Musikverzeichnis auf der NAS mit dem Verzeichnis von Tidal in d...
von Earl Grey
29.11.2019, 17:03
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183478

Acourate-Anfängerfragen

Ich hätte mal eine Frage zu der TD-Functions - Frequency dependent Window. Wie darf ich den Width before peak bzw. Width behind peak genau verstehen? Im Wiki finde ich folgendes: Gibt die Länge des Zeitfensters vor dem Maximalwert der Pulsantwort in Zyklen an. Die Länge bei low = niedrigen Frequenze...
von Earl Grey
29.11.2019, 16:49
Forum: Acourate
Thema: Optimierte Bass-Korrektur durch Acourate
Antworten: 58
Zugriffe: 40329

Optimierte Bass-Korrektur durch Acourate

Hallo Uli und vielen Dank für die schnelle Antwort. …Das Prefilter hat jedoch die Eigenschaft, dass es selbst nicht die Makros 1-4 mit Psychoakustik, Smoothing, FDW, Invertierung, Phasenkrrektur durchläuft. … Wieder was gelernt, das war mir so nicht bewußt. Dann ist es ja wirklich easy going :D Viel...
von Earl Grey
29.11.2019, 11:31
Forum: Acourate
Thema: Optimierte Bass-Korrektur durch Acourate
Antworten: 58
Zugriffe: 40329

Optimierte Bass-Korrektur durch Acourate

Hallo , nachdem ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe, bin ich auf Grund von starken Arbeitsaufkommen leider noch nicht dazu gekommen, mich hier mal einzubringen. Das hole ich jetzt mal so langsam nach und sage Hallo. Ich habe von dem Forum hier schon viel profitieren können und diverse V...
von Earl Grey
28.09.2019, 12:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mike (Achenbach Point-P)
Antworten: 14
Zugriffe: 5940

Mike (Achenbach Point-P)

Als Nachtrag hier noch ein Paar Bilder zu meinen Achenbach Point-P. Frontalansicht Point-P Schwarz eingefärbtes MDF, Pappel grau Furnier https://abload.de/img/point_frontall0jz8.jpg Frontalansicht Forte Schwarz eingefärbtes MDF, Pappel grau Furnier https://abload.de/img/forte_frontalvfj64.jpg Seiten...
von Earl Grey
28.09.2019, 12:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mike (Achenbach Point-P)
Antworten: 14
Zugriffe: 5940

Mike (Achenbach Point-P)

Salve Winfried, und danke fürs Willkommen. ??? Braucht's das (z.Zt. :wink: ) nicht? Ich will Dir aber keinen Floh ins Ohr setzten... :cheers: Ich nutze Acourate ja bereits seit Jahren, bin aber wegen der Krankheit meines Kindes und der Befüllung hier, noch nicht dazu gekommen mich dort aktiv rumzutr...