Die Suche ergab 19 Treffer

von Schlaudi
11.01.2024, 19:54
Forum: Strom
Thema: Horch Line Silencer - DC-Kompensation à la Burmester Power Conditionier
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Horch Line Silencer - DC-Kompensation à la Burmester Power Conditionier

Hallo zusammen, ich habe mir mal wieder (nach langem Warten bis er endlich mal wieder verfügbar war) einen Horch Line Silencer gekauft. http://www.horch-gmbh.de/Produkte/Line%20Silencer.pdf http://www.hifi-forum.de/bild/horch-line-silencer-binnenkant_500406.html Er kompensiert DC Anteile parallel zu...
von Schlaudi
18.12.2023, 11:47
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Ruhestrom V-FET
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Ruhestrom V-FET

Hallo zusammen,

Siehe Video von Herr Kühn ab Minute 28
Sollten dann 80mA sein :)

https://youtu.be/MbY7gNDEPf0?si=K0gio2i5YIuW0RCU

VG
Andreas
von Schlaudi
23.01.2023, 08:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (Heißmann DXT MON 182)
Antworten: 9
Zugriffe: 2651

Rüdiger (Heißmann DXT MON 182)

Hallo zusammen, ein kurzer Hinweis zum G1. Ich habe mal ein eigenes Netzteil entworfen. War fast fertig, habe dann aber abgebrochen als bei mit einem RME Adi DAC per USB die beiden USB DAC Ports durchgebrannt sind. Ein bekanntes Auralic Problem - gegen 230€ gab es dann eine aktualisierte Hauptplatin...
von Schlaudi
11.12.2022, 08:47
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Suche nach "aktivem Küchenradio"
Antworten: 10
Zugriffe: 4068

Suche nach "aktivem Küchenradio"

Ich denke es festigt sich Richtung Bluesound Node N130 als Streamer mit 12V Trigger Ausgang, eine 12V Trigger Box von Antrax um die Lautsprecher einzuschalten, dazwischen noch einen Furman AC210 und von dort Richtung C-Box3... Vielen Dank nochmals an den Tipp mit Bluesound Thomas! Das ist wirklich ...
von Schlaudi
27.11.2022, 18:16
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Suche nach "aktivem Küchenradio"
Antworten: 10
Zugriffe: 4068

Suche nach "aktivem Küchenradio"

Vielen Dank an Günther und Thomas, sehr interessant welchen Funktionsumfang Teufel da anbietet. Sogar die gute alte CD wird noch unterstützt :D Ich denke es festigt sich Richtung Bluesound Node N130 als Streamer mit 12V Trigger Ausgang, eine 12V Trigger Box von Antrax, dann in einen Furman AC210 (de...
von Schlaudi
27.11.2022, 08:19
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Suche nach "aktivem Küchenradio"
Antworten: 10
Zugriffe: 4068

Suche nach "aktivem Küchenradio"

Hallo, wir benutzen seit Jahren nur noch den google mini. Der ist extrem kompakt und auch in der Decke verbaubar.Hört aufs Wort und klingt echt gut und das in Kleinanzeigen meist für 20 Euro. Wie ich finde,für die Küche optimal. Gruss Markus Du hast meine Problematik schon verstanden?! Deine Antwor...
von Schlaudi
25.11.2022, 09:43
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Suche nach "aktivem Küchenradio"
Antworten: 10
Zugriffe: 4068

Suche nach "aktivem Küchenradio"

Hallo zusammen, danke euch beiden für die Anregungen. In der Tat sieht das System rund um BlueSound ganz gut aus und würde zumindest die Anforderungen einer bequemen Bedienung erfüllen. Entweder wird es ein Node N130 mit Abacus C3 oder ein Pulse Mini. Auch heute wegen Black Friday natürlich preislic...
von Schlaudi
22.11.2022, 13:03
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Suche nach "aktivem Küchenradio"
Antworten: 10
Zugriffe: 4068

Suche nach "aktivem Küchenradio"

Hallo zusammen, ich erhoffe mir von Euch eine Beratung zur Optimierung meines "Küchenradios". Aktuell dudelt in der Küche ein Yamaha Musiccast 20 und genauso klingt er auch. Er regt mich eigentlich seit dem ersten Tag auf und deshalb muss er jetzt auch weg. Gewünscht ist folgendes (was nac...
von Schlaudi
06.06.2021, 10:37
Forum: Strom
Thema: Netzentstörung / Netzfilter für Audio für jedermann per Messgerät
Antworten: 21
Zugriffe: 10595

Netzentstörung / Netzfilter für Audio für jedermann per Messgerät

Hallo zusammen, auch ich hatte hier bei mir im 30 Parteienhaus einiges an Störung. Gemessen mit dem hier schon gezeigten EMI Meter. Abends ca. 800-1200mV auf der Anzeige - vor allem da hier im Haus eine Pflegeeinrichtung ist, die Abends (scheinbar) die elektrischen Rollstühle, Betten, Heizdecken etc...
von Schlaudi
03.04.2021, 09:58
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: BM-Prozessor: Nachbau Regelplatine für TT/TMT/HT
Antworten: 5
Zugriffe: 2717

BM-Prozessor: Nachbau Regelplatine für TT/TMT/HT

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Hinweise und Unterstützung! Ich habe eure Ratschläge beherzigt, viel recherchiert, Kicad Features neu erlernt und in das neue Design eingebaut. Ich muss neidlos anerkennen, dass der Schaltplan von Noel sehr viel übersichtlicher ist als meine chinesische Nachbau...
von Schlaudi
01.04.2021, 11:28
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: BM-Prozessor: Nachbau Regelplatine für TT/TMT/HT
Antworten: 5
Zugriffe: 2717

BM-Prozessor: Nachbau Regelplatine für TT/TMT/HT

Hallo zusammen, wie einige von Euch ja schon wissen, wurde bei der Überarbeitung meiner BM18 Prozessor die Regelplatinen aufgebohrt um dort die ausgetauschten Bauteile leichter bzw. überhaupt unterzubringen. Dadurch wurden die Lötpads so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass mir im Abstand einiger ...
von Schlaudi
24.02.2021, 22:36
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 13229

Aktivboxen Innenverkabelung

Hallo Winfried,

B&M verwendet so zumindest in meinen BM18 Prozessor van den Hul - vermutlich den Typ CS-16 (aber für die Detailaussage schraube ich die Kavenzmänner nicht auf :D ). Gibt es noch mit anderen Querschnitten. Die Regelung ist per Lapp Unitronic verkabelt.

VG
Andi
von Schlaudi
01.12.2020, 16:57
Forum: G-Mods
Thema: G-MMC Mini Media Converter
Antworten: 28
Zugriffe: 13377

G-MMC Mini Media Converter

Ich auch nicht :D Am Wochenende sollte der 5V Gert-Netzteilnachbau fertig werden. Mir fehlen noch ein paar unbedeutende Kleinteile (z.B. Isolierung für den Regler und DC-Stecker) die halt aber zwingend notwendig sind...
von Schlaudi
01.12.2020, 10:05
Forum: G-Mods
Thema: G-MMC Mini Media Converter
Antworten: 28
Zugriffe: 13377

G-MMC Mini Media Converter

Hallo zusammen, auch bei mir ist nun ein G-MMC am Auralic Aries G1 im Einsatz und in der Tat ist der Sprung gegenüber dem Standard-WLAN einwandfrei hörbar. Hätte ich und Freundin nicht erwartet. Auch bilde ich mir ein, dass das Bild meines Panasonic OLED "ruhiger" ist. Sinnvoll ist die gal...
von Schlaudi
21.10.2020, 17:42
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 250243

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo zusammen, ich muss euch in vielen Punkten Recht geben was die Dynamikbremse in Sachen Netzfilter betrifft. Lange Zeit war ein Burmester 948 sowie ein Lab12 Gordian in Betrieb. 100% glücklich wurde ich damit auch nie. Ein Freund hat aus China das hier schon bekannte EMI-Meter mitgebracht. Tagsü...