Die Suche ergab 17 Treffer

von Henrik
19.05.2022, 20:39
Forum: Acourate
Thema: Sprungantwort aus Sinussweep
Antworten: 18
Zugriffe: 5161

Sprungantwort aus Sinussweep

Vielleicht hilft das noch für die Vorstellung: Einen Membran muss gar nicht "leicht" sein, um Impulse gut wiedergeben zu können. Sie kann beliebig viel schwerer sein, wenn der Antrieb entsprechend mehr Antriebskraft zur Verfügung stellt, sodass die Bewegung der Membran am Ende identisch is...
von Henrik
04.02.2022, 08:24
Forum: Acourate
Thema: Zeitabgleich und Linearisierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3365

Zeitabgleich und Linearisierung

Hallo Christian, Bitte zeige doch mal das Konstrukt um das es geht, denn was Sinn macht, oder keinen Sinn macht, ist auch von den Gegebenheiten abhängig. Bei meinem Line Array habe ich in verschiedenen Abständen gemessen: 5mm, 20mm, 50mm, 100mm, 200mm ... 1m, am Hörplatz. Die Messergebnisse waren äh...
von Henrik
05.04.2020, 16:44
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183773

Acourate-Anfängerfragen

Danke, Uli!
Die .tgt im alten Workspace war mit nicht aufgefallen...

Gruß!
Henrik
von Henrik
05.04.2020, 15:13
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183773

vorhandene Zielkurve in Makro 2 laden

Hallo! ich habe eine Zielkurve Target.dbl aus einem anderen Workspace in den aktuellen Workspace kopiert. Beim Durchlaufen der Makros im aktuellen Workspace schaffe ich es nicht, die Target.dbl in Makro 2 (Zielkurvendesigner) reinzuladen. - Von selbst wird die Target.dbl nicht in Makro 2 angezeigt. ...
von Henrik
26.01.2020, 20:40
Forum: Acourate
Thema: AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4702

AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit

Andree, Danke der Nachfrage. Ja, ich bin weiter gekommen. Konnte schon Videos ohne wahrnehmbare Verzögerung im Ton schauen. Will aber noch genauer untersuchen, wie sich das im Detail auf die Filter auswirkt. Weiterhin bin ich gespannt was der Prozessor bzgl. der Auslastung sagt, wenn ich Lautspreche...
von Henrik
15.01.2020, 18:39
Forum: Acourate
Thema: AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4702

AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit

Hallo! Ganz kurz habe ich eben mit verschiedenen FFT Partitionsgrößen und Filterlängen rumgespielt. Habe den Zusammenhang soweit verstanden. Werde das in nächster Zeit genauer untersuchen uns ausprobieren was für mich passt und sinnvoll ist. Einen TV habe ich dort wo die Anlage steht gar nicht. Da s...
von Henrik
15.01.2020, 05:57
Forum: Acourate
Thema: AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4702

AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit

Dankeschön!
Werde heute Abend testen, wie sich das auswirkt...

Gruß,
Henrik
von Henrik
14.01.2020, 20:25
Forum: Acourate
Thema: AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4702

AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit

Wo / Wie kann man die FFT Partitionsgröße ändern?

Danke!
Henrik
von Henrik
14.01.2020, 18:38
Forum: Acourate
Thema: AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4702

AcourateConcolver ASIO-Pufferzeit

Hallo! Habe mit meinem System eine Gesamtlatenz von ca. 2,1 Sekunden. Beim reinen Musikhören ist das kein Problem, habe mich schnell daran gewöhnt. Bei Film / Video sieht das anders aus, da im VLC-Player das Delay immer wieder neu eingegeben werden muss. Es kann in VLC nicht fix gespeichert werden. ...
von Henrik
26.11.2019, 20:52
Forum: Acourate
Thema: Convolver PC mit Linux und Dante
Antworten: 16
Zugriffe: 6414

Convolver PC mit Linux und Dante

Fujak hat geschrieben: 23.11.2019, 16:47 ...möchte ich Dir Server 2016 oder Server 2019 als absolut stabiles und zuverlässiges OS empfehlen, mit denen Du klanglich sehr weit kommen kannst...
Das heißt jetzt aber nicht, dass Du zwischen verschiedenen Betriebssystemen Unterschiede rausgehört hast? :shock:

Gruß, Henrik
von Henrik
21.09.2019, 17:03
Forum: Acourate
Thema: USB Lautstärkeregler + AcourateConvolver
Antworten: 16
Zugriffe: 8265

USB Lautstärkeregler + AcourateConvolver

Hallo Uli,

ich hatte das vor deinem Edit ausprobiert, und tatsächlich lässt sich die Lautstärke dann mit den Tasten C und B steuern :roll:

Danke für den Support!

Henrik
von Henrik
21.09.2019, 15:25
Forum: Acourate
Thema: USB Lautstärkeregler + AcourateConvolver
Antworten: 16
Zugriffe: 8265

USB Lautstärkeregler + AcourateConvolver

Weder mit

Code: Alles auswählen

Shortcut_ShuttleVolumeUp=VK_VOLUME_UP  

noch mit

Code: Alles auswählen

Shortcut_ShuttleVolumeUp=0xAF
macht der Convolver lauter.

Gruß!
von Henrik
21.09.2019, 14:29
Forum: Acourate
Thema: USB Lautstärkeregler + AcourateConvolver
Antworten: 16
Zugriffe: 8265

USB Lautstärkeregler + AcourateConvolver

Hallo Uli! Nein, es funktioniert nicht. F17 und F18 ist es wohl nicht. Nach dem Umstellen Wurde durch drehen an dem Lautstärkesteller (und auch Betätigen der Lautstärketasten der Tastatur) nach wie vor die Windows-Lautstärke geändert, im Convolver die Lautstärke jedoch nicht. Die Umbelegung auf die ...
von Henrik
20.09.2019, 21:36
Forum: Acourate
Thema: USB Lautstärkeregler + AcourateConvolver
Antworten: 16
Zugriffe: 8265

USB Lautstärkeregler + AcourateConvolver

Hallo! Bei Ebay und Amazon findet man unter dem Stichwort *USB Lautstärkeregler* mittlerweile massenweise Angebote (15...30€). Habe mir so ein Teil seit einer Weile, es tut am Windows PC was es soll, die Haptik ist OK. Es verhält sich so, als würde man die Lautstärketasten der Tastatur verwenden, un...
von Henrik
19.09.2019, 17:42
Forum: Raumakustik
Thema: Mikrofonposition Einzelchassismessung
Antworten: 5
Zugriffe: 4700

Mikrofonposition Einzelchassismessung

Hallo!

Ja, es geht darum die Zweige für die Aktivweiche zu messen.
Den verlinkten Artikel kenne ich, danke.

Nils, von dem was Du geschildert hats bin ich auch ausgegangen, wollte aber nochmal nachfragen, weil mir auch andere Vorgehensweisen (sehr kurze Messdistanzen) angeraten wurden.

Gruß, Henrik