Die Suche ergab 22 Treffer

von aufdieohren
03.07.2020, 08:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Server 2019 & iMac für AO
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Server 2019 & iMac für AO

Hat nun doch mit der Hilfe dieser Seite geklappt:https://fgimian.github.io/blog/2016/03/12/installing-windows-10-on-a-mac-without-bootcamp/ Für aktuelle Macs wie MacBook Pro 16 /Imac muss die System Integrity Protection (SIP) für die Installation temporär deaktiviert werden wie auch der T2 chip. Bei...
von aufdieohren
24.06.2020, 16:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 207
Zugriffe: 81453

Windows Server 2016

Hi Horst,

Danke für die Anleitung...war ein paar Wochen nicht mehr hier...daher mit delay...merci..

tom
von aufdieohren
03.05.2020, 09:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 16006

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Hallo Tom Klappt leider nicht... da bin ich schon. Außerdem habe ich meine Firewall aus... komisch ;( Oder kann die Trial das einfach nicht? Aber dafür habe ich glaube ich endlich heraus gefunden, was Thierry Impulse sind ;) FIR/IIR Filter die mit rePhase erstellt sind? Aber genau weiß ich es noch ...
von aufdieohren
03.05.2020, 09:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 16006

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Mal bißchen offtopic an dieser Stelle: Jungs, ihr seid einfach super! Was ich (als Elektronik- und PCLaie) durch euch schon profitieren konnte... ich feier dieses Forum wirklich enorm. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz! :cheers: Diese Nachricht über Audirvana UND Windows im RAM ist schlichtw...
von aufdieohren
02.05.2020, 21:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 16006

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Hab heute mal Audirvana mit dem Sir2 plugin gefüttert. Ist zwar noch/nur vst2, mit Blue Cat's PatchWork klappt die Einbindung dennoch. Zwar ist in Audirvana alles Blindflug, Gui wird nicht angezeigt....wieder sowas nerviges an Audirvana... In Reaper kann ich jedoch Patchwork als User Standard konfig...
von aufdieohren
02.05.2020, 21:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 16006

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Hi Christian,

gehe in die Einstellungen/ Netzwerk & Internet / Verbindungseigenschaften/ Netzwerkprofil auf: Privat
Jetzt sollte die Verbindung klappen.

lg

tom
von aufdieohren
02.05.2020, 16:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 16006

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Hallo Horst, Zunächst erst einmal Dank an dich Audio24 für die Files. Das war natürlich dann ein Kinderspiel. Ramdisk klingt richtig verlockend...das würde ich gerne probieren. Scheint die Klangqualität doch nochmals zu steigern. @Andy ...das klingt richtig verlockend... Freue mich auf das tutorial....
von aufdieohren
02.05.2020, 11:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 16006

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Hallo Tom, sorry off topic: Roon ist gekündigt....dieser Käse mit den Impulsen... Was meinst Du mit "dieser Käse mit den Impulsen" bei roon? Viele Grüße Georg Diese Impuls Geschichte ist aus meiner Sicht extrem unflexibel und nicht annähernd vergleichbar wie z.B. mit einem guten plugin wi...
von aufdieohren
01.05.2020, 22:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 16006

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Hallo Horst,

hast Du eine genaue Anleitung für die Ramdisk Geschichte? Also mit allem was dazu gehört....?
Würde das gerne mal ausprobieren...

merci

tom
von aufdieohren
01.05.2020, 21:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 16006

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Mir ist es heute gelungen Audirvana auf Server 2019 zu installieren. Hier ist ein kleines zip...https://www.dropbox.com/s/70d0bgj7gogtb02/AudirServsetup.zip?dl=0/ darin sind alle notwendigen Installationspakete. Einfach so machen wie es in der Anleitung steht. Jetzt lässt sich Audirvana installieren...
von aufdieohren
01.11.2019, 01:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32210

Audirvana Windows 10

Hallo Tom, das ist ja eine lange Liste von Einschränkungen, die Du aufgeführt hast. Die Tatsache, dass der Entwickler auf - auch aus meiner Sicht plausiblen Kritikpunkte - nicht eingeht, lässt mich fragen, was denn dann noch für den Einsatz von Audirvana spricht, angesichts von Alternativen wie JRi...
von aufdieohren
01.11.2019, 01:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Steve Gadd Band
Antworten: 3
Zugriffe: 3637

Grammy

Hi Raimund, ja, ein wirklich feines Album. Es ist hervorragend eingespielt und aufgenommen. Die Herren um Steve Gadd spielen unaufgeregt...keiner muss etwas beweisen und das tut der Musik gut. Zu Recht wie ich finde ist das Album mit einem Grammy honoriert worden. Empfehlen kann ich ein Konzert der ...
von aufdieohren
30.10.2019, 01:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32210

Audirvana Windows 10

Mittlerweile ist die Windows Version bei 3.5 angelangt. Leider hat Audirvana erhebliche Probleme mit vstPlugins. Mathaudio‘s RoomEQ z.B. läuft per se gar nicht. Ich stehe seit Monaten in Korrespondenz mit mathaudio deswegen. Seit v2.70 kein Sound. Anfänglich hat sich Damien mit dem Problem beschäfti...
von aufdieohren
30.10.2019, 00:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Server 2019 & iMac für AO
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Server 2019 & iMac für AO

Ich bin ganz frisch auf den AO Zug aufgesprungen. Auf meinem MacBook Pro retina late 2013 konnte ich mit bootcamp problemlos Server 2019 im GUI Mode installieren. Mein MacBook klingt mit AO im ultimate Modus installiert nun Audiophile großartig. Der SOtM sms200 neo muss nun weiter ziehen. Kein Vergl...
von aufdieohren
29.10.2019, 21:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophile Optimizer 3 mit Fokus auf Windows Server 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 10693

Audiophile Optimizer 3 mit Fokus auf Windows Server 2019

Hi Gabriel, Merci für die Info. Würdest Du also sagen die SQ auf win10 pro 1903 kann durchaus mit Server 2019 im GUI Modus mithalten? Das wäre dann natürlich einen Versuch wert. Denn 10 pro ist doch deutlich einfacher bedienbar ohne die ganzen Einschränkungen von Server 2019. Z.b. bekomme ich Audirv...